Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Newbie Frage: Springen von Clipanfang zu Clipanfang per Tasten
rainerbegi [Avatar]
Newbie Joined: Apr 25, 2014 04:12 Messages: 21 Offline
[Post New]
Hallo,

habe die Trialversion. Laut der Hilfe kann man von Clip zu Clip springen mit STRG+Pfeil rechts/links. Das klappt bei mir aber nur, wenn man mit der Maus (!) erstmal einen Clip anklickt. Dann ist der blau markiert und erst dann kann ich mit STRG-PFeiltaste von Clip zu Clip springen. Aber ich will einfach egal wo der Cursor steht, egal welche Spur markiert ist usw. usw. daß per Tastenklick clipweise vor- und zurückspringen kann. Geht das wirklich nicht? Pinnaacle Studio 15 konnte das bereits.
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hi,
das geht nur in der aktiven Spur.
Die Tasten Punkt und Komma funktionieren in ähnlicher Art.
Was und wohin gesprungen wird, wird unter dem Vorschaufenster eingestellt.

Pinnaacle Studio 15 konnte das bereits.

Das ist schön für Pinnacle15, hier hast Du aber 99 Spuren und da gibt es eine andere Haptik.
[Thumb - Screenshot_2014_04_25_11_33_45.jpg]
 Filename
Screenshot_2014_04_25_11_33_45.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
76 Kbytes
 Downloaded:
133 time(s)

This message was edited 1 time. Last update was at Apr 25. 2014 05:40

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

rainerbegi [Avatar]
[Post New]
Wenn ich auf Segment schalte, dann funktionert das Clip-Springen mit Punkt und Komma, aber kaum klicke irgendein anderes Element an, dann schaltet er von Segment auf Bild um.

Wozu sind eigentlich die "einfachen" Pfeiltasten da bzw. warum sind die nicht belegt? Da wäre doch am logischten. In Pinnacle Studio ist das so. Also die Cyberlink-Leute denken manchmal ganz schön um die Ecke...
Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Hi,
schau Dir mal die PDF Datei an.
 Filename
Tastaturbearbeitung PD12.pdf
[Disk]
 Description
 Filesize
226 Kbytes
 Downloaded:
371 time(s)
Gruß Bernd
Technical support:
DE:

rainerbegi [Avatar]
[Post New]
Die Tastenkombis hatte mir schon im Program angeschaut. Nur siehst Du in der PDF irgendwo eine Belegung der Pfeiltasten im Bearbeiten/Editing-Modus? Ich nicht. Klar im Designer usw. kann man Objekte damit rauf- und runterschieben. Das ist ja klar und in jedem Programm so. Aber das allereinfachtse im Editing wäre doch mit Pfeil rechts einen Clilp nach rechts zu springen und mit Pfeil einen nach links. Vielleicht zu einfach

Ich teste das Ding ja grad durch um zu sehen, ob es besser ist also PInnacle Studio 15, das ich seit Jahren benutze. Viele schimpfen ja über diese Software (siehe Bewertungen im Amazon), aber bis auf ein paar kleine Macken (die PD auch hat!) ist es sehr intuitiv und sehr einfach zu bedienen. Natürlich hat PD mehr Funktionsumfang. Ist ja auch eine neuere Software.
Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Es gibt halt nur diese Befehle und die können ja freizügig bestimmt werden. Gruß Bernd
Technical support:
DE:

rainerbegi [Avatar]
[Post New]
Richtig! Der Tip war gut. Das muß ich mir nochmal anschauen, ob es nicht sinnvoller geht. Danke.