Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Power DVD 8 läuft nicht unter XP SP3
Christian [Avatar]
Newbie Joined: Feb 10, 2008 16:40 Messages: 29 Offline
[Post New]
Hallo,

folgendes Problem. Nach aufspielung des Servicepack3 für windows XP geht PowerDVD 8 nicht mehr.
Es startet einfach nicht.
Hab es schon mehrmals de und wieder inststalliert, ohne erfolg.
Eine Testinstallation auf meinem arbeits PC der auch SP3 drauf hat und noch nie PowerDVD drauf hatte brachte das selbe Ergebnis.
Gibt es eine lösung für dieses Problem?

Neueste version von PowerDVD wurde installiert.

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,

welches Version nutzt Du? PowerDVD8 ULTRA?
bitte auch die SR (nicht die Seriennummer) aus der aboutbox mit angeben

Danke
Michael
[Post New]
Hallo, ich habe das selbe Problem unter XP mit Sp3 läuft PowerDVD 8 Ultra nicht. Wenn man es startet passiert einfach nichts. Habe es auch auf meinem Laptop (Win XP+SP3) probiert und hier habe ich genau das selbe Problem. Unter Vista64 läuft es ohne Probleme.

Habe PowerDVD 8 Ultra + Patch

Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte!!

This message was edited 2 times. Last update was at Aug 09. 2008 10:12

Eckhard [Avatar]
Newbie Joined: Aug 10, 2008 07:36 Messages: 1 Offline
[Post New]
Hallo,

habe das gleiche Problem wie Falk.
Habe allerdings das Upgrade von PowerDVD 7 DeLuxe nach 8 Ultra installiert. Beim Start passiert nichts (WinXP SP3, Nvidia Grafik 9600 GT).
Die SR Nr von der 7er Version lautet DVD 071008-02;
die Upgrade-Installation habe ich gestern unter der Datei "CyberLink.PowerDVD8.Ultra.Upgrade.080505.exe" heruntergeladen.

M.f.G.
Eckhard
Ulrich [Avatar]
Newbie Joined: Aug 13, 2008 11:08 Messages: 1 Offline
[Post New]
Hallo zusammen

Habe bei mir ein ähnliches Problem, d.h. PowerDVD startet einfach nicht. Ich verwende allerdings die Version 7.3 Ultra, die meinem LG-Laufwerk beilag, aber auch unter XP SP3. Deshalb hänge ich mich in diesen Thread mit rein.
Habe auch schon mehrmals de und wieder installiert, immer unter einem mehr oder weniger jungfräulichen SP3, d.h. PowerDVD war vorher noch nie auf diesem System installiert. Die Installation läuft ohne gemeckere ab. Starte ich PowerDVD dann ist auch esrt mal alles OK. Ich kann in die Einstellungen usw. Drücke ich dann PLAY... tot.
Das Ganze sowohl bei DVDs als auch bei HD-DVDs. Der Mediaplayer spielt DVDs klaglos ab.
Haben andere ähnliche Erfahrungen?

Wenn sich das micht lösen lässt, trage ich das Laufwerk inklusive Software zurück zum Händler.
[Post New]
Das Laufwerk von LG zurück bringen wäre zwar eine Lösung für dich aber nicht für die restlichen User von PowerDVD. Am Laufwerk liegt es ja wohl nicht, da das ja funktioniert! Beim Kauf eines Neuen könntest du auch wieder PowerDVD dazu bekommen und dann...
Ich hoffe nur das uns jemand helfen kann!
Da gibt man Geld für eine Software aus die bis jetzt super war und dann ärgert man sich rum, weil es nach einem SP3 für Windows XP nicht mehr läuft.
Claudio [Avatar]
Newbie Joined: Aug 18, 2008 12:25 Messages: 2 Offline
[Post New]
Selbes Problem bei mir mit SP3 und der Trial von PowerDVD 8.
Peter [Avatar]
Newbie Joined: Sep 04, 2008 12:21 Messages: 7 Offline
[Post New]
Habe das gleiche Problem,PowerDVD 7.3 läuft hervorragend auch unter SP3 aber PowerDVD 8 Ultra startet bei mir auch nicht.Ich hoffe doch es kann uns einer helfen.
Peter [Avatar]
Newbie Joined: Sep 04, 2008 12:21 Messages: 7 Offline
[Post New]
Habe PowerDVD 8 Ultra nach Ihren angaben installiert,aber es läßt sich auch danach nicht starten ??
Was nun ???????

This message was edited 1 time. Last update was at Sep 09. 2008 10:49

Karlo21 [Avatar]
Newbie Joined: Sep 14, 2008 04:13 Messages: 1 Offline
[Post New]
Hallo,
bis vor wenigen Minuten hatte ich das gleiche Problem. Ich benutze WIN XP Prof. mit SP 3 und konnte nach der Installation Power DVD 8 nicht starten. Es erschien bei mir zwar eine Fehlermeldung 80040216 und unter Detail konnte ich nachlesen, dass ein interner Fehler vorliegt.
Die Support Abteilung gab mir den Rat, Neuinstallation, alle Treiber überprüfen, alle Updates von Microsoft installieren und wenn es verlangt wird, bei der Installation evtl. zwischendurch neu starten. Es hat alles nichts geholfen. Auf meinem Vista-Betriebssystem lief Power DVD 8 übrigens sofort.

Nach vielen Stunden vergeblicher Bemühungen habe ich nun heute meine Farbverwaltung und auch die Darstellung, Bildauflösung und Farbqualität versuchsweise verändert und doch wiederhergestellt.
(Deskop-Eigenschaften-Darstellung-Einstellung-Erweitert anklicken)
Nach dem ich dann nach "Erweitert" den Reiter "Farbverwaltung" angeklickt hatte und hier auf das bunte Zeichen geklickt hatte, veränderte sich für einen Moment mein Deskop und auch meine Icons auf dem Deskop wurden anders sortiert. Ansonsten hatte ich keine sichtbaren Veränderungen bemerkt.
Aber jetzt funtionierte plötzlich PowerDVD 8 !!!!
Ich bin ein zu großer Laie um erklären zu können, was da mit meinem Computer passiert ist.
Aber es hat funktioniert. Alles wird gut.
Karlo
Peter [Avatar]
Newbie Joined: Sep 04, 2008 12:21 Messages: 7 Offline
[Post New]
Danke für den Tip,ich werde es gleich probieren
Claudio [Avatar]
Newbie Joined: Aug 18, 2008 12:25 Messages: 2 Offline
[Post New]
@Karlo21
Funktioniert leider immer noch nicht.

Es kann doch nicht sein dass Cyberlink das Problem was ja scheinbar mehrere mit WinXP SP3 und PowerDVD8 haben nicht auf die Reihe kriegt...

Wenn da nicht bald was geschieht werde ich auf WinDVD umsteigen müssen...

This message was edited 2 times. Last update was at Sep 18. 2008 13:00

WolfgangE [Avatar]
Newbie Joined: Nov 10, 2008 08:42 Messages: 1 Offline
[Post New]
Hallo zusammen.

Da bin ich ja nicht allein mit dem Problem, habe auch XP ME SP3 und Power DVD 8 incl. update. Nichts geht.
Habe eben an den Support geschrieben, mal sehen was kommt.

WolfgangE

WolfgangE
Karl-Heinz [Avatar]
Newbie Joined: Nov 23, 2008 06:08 Messages: 3 Offline
[Post New]
Hallo zusammen,
habe das selbe Problem, PowerDVD 8 Ultra
( CyberLink_PowerDVD8Ultra_2217TaRe38 ),
Startet nicht unter Windows XP SP3.
Habe es Deinstalliert, und neu Installiert,
nun lässt es sich nicht mal mehr Online freischalten.
Hat jemand schon eine Lösung dafür?

gruß Karl-Heinz
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Quote: Hallo zusammen,
habe das selbe Problem, PowerDVD 8 Ultra
( CyberLink_PowerDVD8Ultra_2217TaRe38 ),
Startet nicht unter Windows XP SP3.
Habe es Deinstalliert, und neu Installiert,
nun lässt es sich nicht mal mehr Online freischalten.
Hat jemand schon eine Lösung dafür?

gruß Karl-Heinz


HAllo, an alle die das genannte Startproblem haben. Bitte die folgenden Informationen hier posten:

1. Welceh Version von PowerDVD war vorinstalliert (Version und SR - SR ist nicht die Seriennummer, sonder erscheint wenn Ihr links oben auf das Logo clickt)
2. Version die Installiert wurde und nun nicht startet (da Ihr ja die Software nicht starten könnt bitte den Dateinamen angeben)

Danke
M. Technical Support

Werde Facebook Fan
Karl-Heinz [Avatar]
Newbie Joined: Nov 23, 2008 06:08 Messages: 3 Offline
[Post New]
Hallo,
Betriebsystem ist:
Windows XP Professional SP3
Mit einem Athlon 64 X2 Dual Core Windsor 6000+ 3GHz
3,25GB RAM (Grafikkarte: ATI X1950 XT PCI Express 512 MB)
Meine vorige und wieder Installierte PowerDVD Version ist:
PowerDVD 7 Deluxe
(CyberLink.3613(EVR)_DVD071211-02).
Die nicht Startende ist :
PowerDVD 8 Ultra
( CyberLink_PowerDVD8Ultra_2217TaRe38 ),
habe die Update Version auch heruntergeladen,
aber diese scheint die selbe Version zu sein und
lässt sich nicht Installieren, bricht den Update -Vorgang ab.
Mit Deinstallieren und neu Installieren habe ich nur den erfolg erzielt, dass sie sich nicht mal mehr freischalten lässt.
gruß Karl-Heinz
edit:
Die PowerDVD 7 Deluxe ist ein Upgrade
von der PowerDVD 7 Normal Version.
Die PowerDVD 8 Ultra ist eine Vollversion, keine Upgrade Version.
Nach der Installation kommt das Registrationsfenser
in dem man die Seriennummer eingibt, bei der ersten Installation kam dann die Meldung,Registration erfolgreich, und danach hat sich das Fenster geschlossen.PowerDVD 8 Ultra, Startet nicht danach und gibt keine Fehlermeldung aus.
Nach PC Neustart-Startet PowerDVD8 Ultra auch nicht, wieder keine Fehlermeldung.
Nach Deinstallation und PC Neustart, erneutem Installieren, kommt das Registrationsfenser, aber es kommt nach der Eingabe der Seriennummer
die Fehlermeldung, Registration nicht möglich.
Und PowerDVD8 Ultra Startet dann sowieso nicht mehr, da
die Registration fehlgeschlagen ist.

This message was edited 6 times. Last update was at Nov 25. 2008 18:26

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,

nur um das Ganze auch korrekt verstanden zu haben:

1. PowerDVD7 Deluxe läuft ohne Probleme
2. PowerDVD 8 Vollversion ist installiert, kann aber nicht gestertet werden (wird ein Fehelrcode ausgegeben?)
3. Die PowerDVD Version ist eine Upgrade, oder eine Vollversion?

GRuß
Michael
KeinPlan [Avatar]
Newbie Joined: Nov 25, 2008 17:30 Messages: 1 Offline
[Post New]
Power DVD 8 Ultra läuft unter Vista problemlos, unter XP passiert nach Programmstart nichts (auch keine Fehlermeldung).
Vorinstalliert war keine Version, der Dateiname der Installationsdatei lautet "CyberLink_PowerDVD8Ultra_2217TaRe38.exe".
Macht bitte was draus!
Karl-Heinz [Avatar]
Newbie Joined: Nov 23, 2008 06:08 Messages: 3 Offline
[Post New]
Hallo, habe nach vielen Versuchen nun PDVD 8 Ultra-Vollversion wieder Installieren und Registrieren können.
Habe danach das neue Update installiert
( CyberLink.2217aU_TaRe38_DVD081201-06 ).
Jedoch will PDVD 8 Ultra immer noch nicht starten unter Windows Professional SP3 ( Es wird keine Fehlermeldung ausgegeben )
Und bei den DVD-Einstellungen von Windows Media Player 11
sind als Menütabs Hyroglyphen zu sehen, siehe angehängtes Bild.
Ich hoffe mit dem nächsten Update läuft PDVD ....
Gruß Karl-Heinz
[Thumb - PDVD ultra 8_windows mediaplayer dvd einstllungen.jpg]
 Filename
PDVD ultra 8_windows mediaplayer dvd einstllungen.jpg
[Disk]
 Description
PDVD 8 Ultra, Einstellmenü im WindowsMediaPlayer 11
 Filesize
98 Kbytes
 Downloaded:
265 time(s)

This message was edited 4 times. Last update was at Dec 13. 2008 20:23

AHStrom [Avatar]
Newbie Joined: Jan 05, 2009 12:31 Messages: 2 Offline
[Post New]
Hallo habe das gleiche Problem das Power DVD 8Ultra nicht startet habe auch schon den neuen Patch rauf gespielt kein Starten installation läuft sauber ab dann aktivieren läuft auch nur starten läst es sich nicht.
Habe Volversion gekauft, kein Update oder runtergeladen.
Habe Windows XP SP2. Noch keine antwort vom Support auf meine anfragen
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team