Quote:
Na mal ruhig bleiben,
PD12 kann sehr wohl Intel Quick Sync. siehe Bilder
Ich betreibe übrigens 3 Monitor am PC mit nur einer Intel HD3000, davon einer als 3D.
Ist also kein Problem. Vielleicht stimmt ja auch Deine Verkabelung nicht so ganz.
Danke für Deine "Tröstungsversuche" ...
Logisch, dass bei Dir alles funktioniert - Du schreibst ja selbst, dass Du
nur EINE GPU im System hast, nämlich die HD3000. Da diese nicht Open CL fähig ist, steht Dir Intel Quick Sync zur Verfügung - aber eben nur in Deiner speziellen "Single GPU" Konfiguration.
Damit tritt bei Dir (die ohnehin nicht vorhandene) "Multi-GPU" Unterstützung von PD 12 erst gar nicht in Erscheinung.
Letztere hat jedoch mit PD10 - wie bereits von mir beschrieben - mit einer
GTX 560Ti und der HD3000 - recht gut funktioniert, sogar mit VIRTU, wenn der Monitor an der GTX 560Ti, und am Onboard-HD3000 Ausgang kein Monitor angeschlossen war, d.h. die HD3000 "headless" betrieben wurde. Um das fehlerbehaftete VIRTU loszuwerden ist es jedoch möglich, entweder den HD3000 Onboard-Ausgang über ein weiteres Kabel mit dem Monitor zu verbinden, oder, falls dieser keinen 2. Eingang hat, am Onboard-Ausgang (VGA, D-SUB) die RGB-Signale mit 75 Ohm Widerstandsbrücken zu versehen, beides täuscht der HD3000 IGPU einen angeschlossenen Monitor ("Dummy") vor. In beiden Fällen muss man aber über "Bildschirmauflösung" den jetzt erkannten "zusätzlichen" Monitor selektieren, aktivieren, und den Hauptmonitor auf den zusätzlichen Monitor "erweitern".
Diese Anschluss- bzw Verkabelungs-Methoden sind vielfach erprobt und funktionieren! Ich habe auch testweise mit 2 Monitoren gearbeitet, (1x an GTX 560Ti, 1 x an HD3000), mit gleichem Ergebnis. So erkennen z.B. der DVBViever, Handbrake und PD10, dass eine HD3000 im System vorhanden ist,
zeigen QS und CUDA (neben x264 Software Encoding)
als "verfügbar" an, und können es auch nutzen. Auch PD10 zeigt entweder CUDA oder QS als verfügbar an, je nachdem, ob der "Dummy-Moinitor" an der HD3000 angeschlossen ist oder nicht. PD12 kriegt von alledem überhaupt nichts mit, und will nur "Open CL".
Quote:
Ich weis nämlich nicht was Du da machst. Was solls.
Ich hoffe mal, dass dies (ist nicht ganz trivial, ich weiß) jetzt verständlicher wurde. Das Ziel der Nutzung der "Multi-GPU Fähigkeit" ist es, zwecks einer deutlich besseren Bildausgabe-Qualität die dedizierte PCIe-GraKa (bei mir eine GTX 560Ti) zu nutzen, und die HD3000 im "Render Standby" Modus quasi "mitlaufen" zu lassen, und nur deren QS-Hardwareencoder bei Bedarf zum schnellen Rendern zu nutzen.
Wenn dies aber nicht (mehr) geht, dann ist auch die angepriesene "Multi-GPU" Funktionalität der Software nicht vorhanden, also ein Mangel oder eine Irreführung.
Nun mögen Schlauberger sagen, man solle doch als primäre Bildausgabe die HD3000 nutzen, also den Monitor dort anschließen. Klar geht das, aber das ist völlig sinnfrei, da es die (bessere!) dedizierte GraKa zu 100% überflüssig macht, und von der Bildschirm-Ausgabequalität (Fotobearbeitung, etc.) her einen bösen Rückschritt darstellt. Hinzu kommt, dass PD12 generell keine HD3000 erkennt, sobald auch noch eine nVidia Graka nebst Treiber installiert ist - egal, ob sie im BIOS als primäre oder sekundäre Graka eingestellt wurde.
Quote:
Warum gibst Du das Programm einfach nicht zurück? Es gibt doch ein 30tägiges Rückgabe Recht.
Daran habe ich auch schon gedacht, und werde dies wohl auch machen. Das ersetzt mir aber nicht den Aufwand an Zeit und Ärger - speziell mit inkompetentem Support - ich hätte das besseres zu tun. CyberLink ist daher für mich "untendurch".