Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Power2Go - externer BD-Brenner nicht erkannt
lapinana [Avatar]
Newbie Joined: Jan 05, 2014 14:15 Messages: 2 Offline
[Post New]
Hallo Leute,

seit ein paar Tagen habe ich die MediaSuite11 und damit auch das Programm Power2Go 8 auf meinem Win7-System installiert. Neben dem DVD-Brenner im Laptop nutze ich einen externen Bluray-Brenner. Mit diesem laufen Blurays mit PowerDVD13. Das Brennen mit CDburnerXP funktioniert auch, sodass ich davon ausgehe, dass es sich um keinen Hardware-Defekt handelt.

Mein Problem ist nun, dass ich in Power2Go 8 bei der Brennauswahl für Daten nur "CD" und "DVD" zur Auswahl habe, aber "BD" nicht angezeigt wird, was laut Handbuch und "Hilfe" aber der Fall sein sollte. Ich kann auch auf das Laufwerk zugreifen. Power2Go 8 lässt mich unter den Brenner-Optionen das Laufwerk wählen und erkennt auch, dass eine BD eingelegt ist und zeigt sogar an, wie viel Platz darauf verfügbar ist. Allerdings kann ich damit keine BD brennen - mit PowerBackUp 2.6 schon: allerdings sind das dann BackUp-Dateien.
Auch unter Win7 habe ich schon eingestellt, dass das externe Laufwerk das primäre für Brennangelegenheiten ist. Ein Neustart brachte mir den Button auch nicht.

Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen? Der Support schickte nur eine sehr lange Standard-Nachricht, die nicht auf mein Problem eingegangen ist.

Danke schon mal!
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
poste doch bitte mal die folgenden Infos:

1. Support Ticket Nummer
2. Power2Go Versions und SR nummer (SR ist NICHT der Produkt-Schlüssle) - beides in der "über Power2Go" Box zu finden.
3. dein DXDIAG log file
4. screenshot mit den Laufwerkinfo (wenn BD eingelegt ist)

Danke
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
lapinana [Avatar]
Newbie Joined: Jan 05, 2014 14:15 Messages: 2 Offline
[Post New]
Danke für die schnelle Antwort. Hier mal die Daten, die ich habe:

1. Online Customer Support (QuestionID = CS001327442) [war im USA-Support]
2. Version 8.0.0.2915
SR: MES 130514-01
3. Leider weiß ich nicht, was das ist und wo ich die Info finde.
4. im Anhang

Ich hoffe, dass es dafür eine Lösung gibt.

Schönen Tag noch!

Anita
[Thumb - Power2Go8_BD Disc-Anzeige.GIF]
 Filename
Power2Go8_BD Disc-Anzeige.GIF
[Disk]
 Description
 Filesize
91 Kbytes
 Downloaded:
147 time(s)
[Thumb - Power2Go8_BD Laufwerk.GIF]
 Filename
Power2Go8_BD Laufwerk.GIF
[Disk]
 Description
 Filesize
94 Kbytes
 Downloaded:
141 time(s)
[Thumb - Power2Go8_BD fehlt.GIF]
 Filename
Power2Go8_BD fehlt.GIF
[Disk]
 Description
 Filesize
176 Kbytes
 Downloaded:
130 time(s)
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
installiere den Power2Go noch mal neu, bei angeschlossenem BD Laufwerk

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan