Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Was macht eine Video-DVD kompatibel?
AquaUwe [Avatar]
Newbie Joined: Nov 29, 2013 17:39 Messages: 13 Offline
[Post New]
Hallo,
Brenne ich eine DVD aus PowerDirector 12 heraus, ist sie von allen Standalone-Geräten lesbar. Brenne ich eine DVD direkt mit den von PowerDirector erzeugten Ordnern Audio_TS und Video_TS , so können sie nur 50% meiner Geräte lesen. Bei einem Brennen mit Power2Go fragt mich das Programm, ob es die Videodateien kompatibel machen soll. Lasse ich es zu, ist die DVD auch zu 100 % lesbar. Was ist der Unterschied? Die Booktype wird dabei nicht verändert.
Gruß Uwe
Harald [Avatar]
Newbie Joined: Apr 07, 2015 10:45 Messages: 2 Offline
[Post New]
Hi,
das alte Thema, woran noch immer viele scheitern:

Eine Film-DVD ("DVD-Video-Disc") und eine Daten-DVD ("DVD") sind nicht dasselbe, obwohl im Datei Explorer die selbe Ordnerstruktur mit den Ordnern Audio_TS und Video_TS angezeigt wird. Für Standalone DVD-Player brauchst Du aber Discs vom Typ Film-DVD. Daher auch die berechtigte Frage von "Videodateien kompatibel machen". Es hängt ua. auch vom verwendeten Dateisystem ab, was Power2Go konsequent unter der bunten Programmoberfläche verschweigt: ISO / Joliet9660 / UDF und in welcher Version.
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team