Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
disc startet nicht
atosvs [Avatar]
Newbie Joined: Dec 21, 2013 09:55 Messages: 2 Offline
[Post New]
hallo

hab versuchsweise powerdvd 13 installiert, mit einem bluray-laufwerk ausprobiert, hat geklappt. in der zwischenzeit ist der versuchsmonat abgelaufen.
jetzt hab ich ein blueraylaufwerk gekauft, welches unter win 8 laufen soll, steht so auf den packung.
gerät angehängt, software installiert.
beim start einer bluray-disc kommt die meldung, ich müsse die version 13 kaufen???!!!

starten lässt sich die disc nicht…

was kann ich tun?

danke für hinweis
[Post New]
Welche Software hast du installiert, die dazu gelieferte PowerDVD 10 (?) Ultra OEM-Version?
Damit sollte auch fast jede BD laufen, zumindest, wenn wenn du diese Version aktiviert und
das aktuelle Update PowerDVD 10.0.5816 installiert hast. Mit freundlichen Grüßen
HD-False

atosvs [Avatar]
Newbie Joined: Dec 21, 2013 09:55 Messages: 2 Offline
[Post New]
hallo hd-false

danke für die antwort.

habe die zum laufwerkmitgelieferte software installiert: powerdvd 10, genaue version: keine ahnung.

wenn ich jedoch eine disc starten will, kommt das fenster mit der meldung, ich solle die vollversion kaufen.
ich hatte ja vorher schon beschrieben, dass ich die versuchsversion powerdvd 13 (1 monat gültig) installiert hatte.
ich nehme an, die muss ich löschen.
wenn ich das jedoch versuche, lässt sich unter der seite zur softwareentfernung nichts löschen. der butten zur entfernung erscheint gar nicht.

habe von cyberlink eine software geladen, welche das lösen soll, klappt leider auch nicht.

bin also noch gleich weit...

anmerkung: bin eher kein pc-spezialist...
[Post New]
PowerDVD 13 Trial (in Funktionsumfang und zeitlich eingeschränkte Vollversion zum Testen)
und PowerDVD 10 Ultra OEM (im Funktionsumfang eingeschränkte Vollversion, die mit obigen
Patch eine "normale" Vollversion werden sollte, falls du nicht einen speziellen OEM-Patch in der
Version als Update angeboten bekommst), sollten beide parallel laufen, ohne sich zu "behindern".
Besser wäre es natürlich die "abgelaufene "Version vorher zu deinstallieren.
Wenn das nicht über die Systemsteuerung klappt, dann vielleicht mit dem PowerDVD13 Cleaner:
http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/27716.page#158467

Danach würde ich empfehlen, auch PowerDVD 10 nochmal deinstallieren bzw. "Cleanen", um
dann wieder von vorne anfangen zu können, also erst die Version vom Laufwerk installieren, im
PowerDVD aktivieren und danach das im Power2normalenDVD 10 angeboten Patch/Update installieren
und wenn es da keins geben sollte, dann das von der "offiziellen" PowerDVD Update-Seite versuchen.

This message was edited 1 time. Last update was at Jan 24. 2014 05:19

Mit freundlichen Grüßen
HD-False

Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team