Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
TV wird schwarz, Receiver bekommt kein Signal mehr
Teddyknuddel [Avatar]
Newbie Joined: Feb 10, 2011 13:05 Messages: 1 Offline
[Post New]
Hallo,

meine Hardware: AMD A8-3870 mit integriertem VGA ATI 6550 - BIOSTAR TA75M - 8 GB RAM DDR3-1866 - HDD OCZ-AGILITY3 - Auzentech X-Fi Hometheater HD - 64BIT Windows

Meine Anlage: Sharp 60LE635E TV, Onkyo TX-NR 809 Receiver

Mein Problem: Ich hatte die ganze Zeit PowerDVD 11. Dieses wurde ausschließlich für BluRay verwendet. Hab meinen MCE so eingestellt, dass dieser auf 1080p/50Hz läuft. Und den Desktop auf 1080p/24Hz eingestellt. Da PDVD ja eigentlich nicht direkt im MCE läuft. Das hat soweit auch einwandfrei geklappt. Doch nun, seit ich auf PDVD 13 umgestellt habe, wurde ich von PDVD 13 gefragt, ob das Programm die optimale Einstellung vornehmen soll, hab ich mit ja angegeben, bleibt der TV schwarz, am Receiver steht kurz, kein Signal, und dann erscheint das übliche DolbyPrologic Display, aber TV bleibt trotzdem schwarz, und es ist nichts zu hören. Nach langem hin und her hab ich die Auflösung geändert ( 1368 x 768 ), und ich hatte wieder Bild und Ton, natürlich nicht in der richtigen Auflösung, PDVD hatte mich wieder gefragt, ob die Auflösung angepasst werden soll, aber ich hab es diesesmal verweigert. Stell ich das ganze wieder zurück auf die richtige Auflösung, bleibt wieder alles schwarz.
Ich hab dann irgendwie aufgeben, und PDVD 11 wieder installiert - und was passierte? Der gleiche Mist, TV schwarz, kein Signal am Receiver.
Habe versucht, alles von Cyberlink deinstallieren, die verwaisten Ordner von Cyberlink auch gelöscht (auch die in den versteckten Ordnern), und Cyberlink neu aufgesetzt. Und das mehrfach. Egal ob ich 11 oder 13 nehme. PDVD will mir eine Auflösung machen, die mein TV nicht akzeptiert.
Wie zum Henker werde ich die Einstellungen los, die PDVD mir gesetzt hat? Ich möchte das wieder so regeln, wie ich es die ganze Zeit am laufen hatte, Desktop auf 1080/24 und MCE auf 1080/50.
Ich möchte ungern den Rechner neu aufsetzen.......

This message was edited 1 time. Last update was at Aug 26. 2013 04:41

[Post New]
Siehe meine Antwort hier:
http://www.mce-community.de/forum/index.php/topic/52406-powerdvd-13-bildschirm-schwarz-wegen-aktualisierung/?p=394025
Und für alle, die den Screenshot nicht sehen können (Anmeldung erforderlich), hänge ich ihn hier an:
[Thumb - PowerDVD_13_Video_Deinterlacing.jpg]
 Filename
PowerDVD_13_Video_Deinterlacing.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
221 Kbytes
 Downloaded:
57 time(s)
Mit freundlichen Grüßen
HD-False

Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team