Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Menüvorlagen und Hintergrundmusik im Power Producher 5
Hallooerstmal [Avatar]
Newbie Joined: Mar 28, 2008 12:08 Messages: 9 Offline
[Post New]
Wieviele Menüvorlagen gibt es im Power Producer 5 ? Mir werden nur 10 Vorlagen angeboten, obwohl in der Produktbeschreibung auf den Abbildungen offensichtlich mehr als 12 Vorlagen vorhanden sind.

Desweiteren habe ich das Problem, dass die Hintergrundmusik nach ca. 10 Sekunden abbricht, obwohl ich in den Voreinstellungen 99 Sekunden eingestellt habe. Nur bei nicht videoanimierten Vorlagen, also importierten Standfotos, spielt die Musik 99 Sekunden.

Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
Ich habe 10 Vorlagen in sechs Gruppen gefunden.

Meinst Du dieses erste Bild hier?
http://de.cyberlink.com/deu/products/powerproducer/5/design_edit.jsp

This message was edited 1 time. Last update was at Apr 14. 2008 13:35

Viele Gruesse Georg
Hallooerstmal [Avatar]
[Post New]
Ja, das Bild meine ich. Demnach sind es mehr als 10 Vorlagen.

Kannst Du etwas zu der Problematik Hintergrundmusik sagen?
Hallooerstmal [Avatar]
[Post New]
die dort auf der Seite rechtsseitig abgebildeten Vorlagen sind bei mir nicht vorhanden.
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
Also ich habe nur 10, aber man kann diese ja ändern.

Das Bild ist jedenfalls geschickt gemacht, zumal der Schieberegler auch noch ziemlich weit unten ist.

Zum Ton sage ich morgen etwas - hoffentlich denke ich daran. Viele Gruesse Georg
Georg (VI)
[Post New]
Ich habe jetzt mal eine 20sekündige MP3-Datei geladen.
Das Menü wird ca. 22 Sekunden abgespielt (in der Vorschau).
Es kommen dabei ja Ein- und Ausblendzeit dazu.

Mit einem zweiten Stück (1:30 ) probiert - wieder ca 20 Sekunden-Menü in der Vorschau.

Dann damit auf Festplatte einen Ordner erstellt und abgespielt - wieder ca. 20 Sekunden - egal wie lang die Musik ist.

Ich habe die letzte Vorlage genommen - weißer Seidenvorhang.

This message was edited 1 time. Last update was at Apr 16. 2008 02:37

Viele Gruesse Georg
Georg (VI)
[Post New]
Geh mal auf das Werkzeug-Icon oben - im Bereich "Projekt" unter "Menüeinstellung" lässt sich die Dauer verändern. Viele Gruesse Georg
Hallooerstmal [Avatar]
[Post New]
Ich hatte bereits erwähnt, dass ich in den Einstellungen 99 Sekunden eingetragen hatte. Trotzdem spielt die Hintergrundmusik bei videoanimierten Menüvorlagen nur ca. 10 Sekunden.
Georg (VI)
[Post New]
ah ...

überlesen - vergessen - Alzheimer

Viele Gruesse Georg
Jay [Avatar]
Newbie Joined: May 10, 2009 07:19 Messages: 1 Offline
[Post New]
Hallo,

ich habe dasselbe Problem mit der Hintegrundmusik, habe die Funktion zum Zuschneiden benutzt und trotzdem stellt das Programm sie immer wieder auf 10sec zurück. Was ist denn die Lösung für das Problem?

Danke und Grüße
Hallooerstmal [Avatar]
[Post New]
Hallo,
ich habe mich diverse Wochen mit der Problematik befasst, jedoch keine Lösung gefunden. Diesbezüglich erfolgte ein intensiver Mail-Kontakt mit der Hotline. Mir konnte nicht geholfen werden. Ich vermute, dass es an der Software liegt; denn dieser Effekt tritt nur auf, wenn videoanimierte Vorlagen benutzt werden. Vielleicht bringt die nächste Version Verbesserungen mit sich.

Liebe Grüße von einem Resignierten
Georg (VI)
[Post New]
Wir hatten über dieses Problem in Zusamenhang mit PowerDirector schon mal diskutiert. Die Veränderung der Zeiteinstellung wird bei animierten Hintergründen nicht angenommen, wohl aber bei Standbildern.

Eingreifen kann man wohl (Info noch aus dem Kopf) mit einer kompletten neuen Animation in der gewünschten Länge. (Aussage bezieht sich auf PD)

This message was edited 1 time. Last update was at May 10. 2009 08:50

Viele Gruesse Georg
Harry () [Avatar]
Contributor Joined: Sep 19, 2008 11:48 Messages: 506 Offline
[Post New]
Wie soll das auch gehen?
Man kann doch die Zeit, für die Hintergrundmusik der Vorlage, nicht über die Dauer des Hintergrundvideos (Menüvorlagen) einstellen!
Schließlich wird ja auch hiervon eine Videodatei erstellt!

Möchte man eine längere Dauer, muss man das Hintergrundvideo der Vorlage verändern/bearbeiten...