Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Problem mit Aktivierung und Kauf
LordSaaschab [Avatar]
Newbie Joined: Jun 10, 2013 13:16 Messages: 1 Offline
[Post New]
habe mir in ebay die Download PowerDvd13 gekauft und nun bekamme ich den key und die rechnung(von asknet)
so wo ich den key angegeben habe Kamm die Meldung die Grenzüberschreitung der Zeit des Codes wurde überschritten
habe direkt Cyberlink Support angeschrieben und den ebay Händler (aber der ebay händler wurde in ebay gelöscht)
was kann ich jetzt tun???
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
hört sich so an, als ob Du da einem illegalen Verkauf aufgesessen bist.

Ich würde eBay kontaktieren um Käuferschutz zu bekommen und ggf. Anzeige gegen den eBay Händler erstatten.

Hinweis:
http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/27940.page

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Navigatiko [Avatar]
Newbie Joined: Mar 17, 2013 14:15 Messages: 11 Offline
[Post New]
Aber er hat doch eine Rechnung von Asknet bekommen - das spricht doch wiederum sehr dafür, daß alles ok ablief?!! Navigatiko
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Quote: Aber er hat doch eine Rechnung von Asknet bekommen - das spricht doch wiederum sehr dafür, daß alles ok ablief?!! Navigatiko


Hallo,
nein lief es nicht - ASKNET verkauft nicht per eBay....
Ich will nur so viel sagen, dass Leute, die einen übers Ohr hauen woollen, sehr erfindreisch sein können!



Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Navigatiko [Avatar]
Newbie Joined: Mar 17, 2013 14:15 Messages: 11 Offline
[Post New]
Das ist mir schon klar - aber der Kunde, der es bei Asknet kaufte, kann es natürlich weiterverkaufen, da ist noch nichts illegales dran!!
Salü, Navigatiko
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo Navigatiko,
[entfernt]
ich kann in diesem Zusammenhang nur auf die EULA verweisen, diese ist vor der Installation einzusehen.

Bei den bei uns auflaufenden eBAy Fälle sind ein wenig komplizierter, wie gesagt, die dort tätigen Verkäufer von nur Produkt-Keys sind zum Teil sehr kreativ!

Gruß
Michael

This message was edited 1 time. Last update was at Jun 27. 2013 07:45

Technical Support

Werde Facebook Fan
Navigatiko [Avatar]
Newbie Joined: Mar 17, 2013 14:15 Messages: 11 Offline
[Post New]
Hallo Michael,

danke für deine fleißige Kommunikation. Ich halte diese eBay-Betrüger nicht für kreativ! Warum?
Weil sie ja einen bargeldlosen Verkauf via PayPal durchführen. PayPal wiederum bezieht sich immer auf eine eindeutig identifizierte Konto- bzw. Kreditkartenrelation. Also wenn der Verkäufer nicht gerade im tiefen Busch sitz - wozu leider auch Osteuropa offensichtlich gehört - sitzt der ganz schnell auf dem Verhörstuhl eines Polizeidepartements! :

Salü, Navigatiko
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team