Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PowerDvD13 Stuttering
DarkCanni [Avatar]
Newbie Joined: Mar 04, 2013 00:38 Messages: 4 Offline
[Post New]
Hallo @ all,

ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch ein ähnliches Problem mit der neuen Version von PowerDvD hat. Ich habe mein PowerDvD von v12 auf v13 aktualisiert. Das einzige Problem dass ich habe ist das die v13 ruckelt wenn ich es auf einem 2. Monitor laufen lasse. Bei v12 gab es diesbezüglich keinerlei Probleme.

Ich habe schon alles mögliche an den Einstellungen geändert und rumgedoktort aber konnte das Problem nicht lösen. Auch brachte es keine Hilfe die Priorität auf hoch im Taskmanager zu setzen.

Zu meinem System:

i7 @ 4,5ghz
16gb 1866 Ram
GTX 660 TI

Als SYS Platte läuft eine Samsung 840

Schonmal vielen Dank im voraus
TheEngineer0815 [Avatar]
Newbie Joined: Aug 04, 2011 12:09 Messages: 6 Offline
[Post New]
Hallo hab mit 13 das selbe Problem, wenn der PC aus dem Standby aufwacht ist PD13 nicht zu verwenden und ruckelt nur.
Nach einem Neustart geht es meist.....
Win7 64 bit
i3
GT640
16GB RAM
DarkCanni [Avatar]
Newbie Joined: Mar 04, 2013 00:38 Messages: 4 Offline
[Post New]
Olah,

also ich konnte das Problem mittlerweile beheben. Ich hatte bisher nichts dazu geschrieben da ich es nicht beschwören kann dass es jetzt auch wirklich daran lag,

aber bei mir hat es wohl geholfen ein PowerDvD Profil im Nvidia Treiber anzulegen und dort unter Energieverwaltung "Maximale Leistung" anzugeben.

Vllt hilft dir das ebenfalls weiter

*Greetz
*Dc

EDIT: Außerdem habe ich den Mehrfach Monitor Support Mode dort aktiviert was wohl auch hilfreich sein kann die Leistung bei mehreren Monitoren zu steigern, bzw. die last besser zu verteilen.

Seltsam nur dass das bei PowerDvD 12 nicht nötig war etwas im Treiber umzustellen...

This message was edited 1 time. Last update was at Jul 04. 2013 12:33

TheEngineer0815 [Avatar]
Newbie Joined: Aug 04, 2011 12:09 Messages: 6 Offline
[Post New]
Hallo,

danke für den Tip!
Leider fehlt bei mir in der NVIDIA Systemsteuerung der Punkt Programm-und Spieleprofile.... hab nur Zugriff auf Anzeigeeinstellungen und der gleichen
DarkCanni [Avatar]
Newbie Joined: Mar 04, 2013 00:38 Messages: 4 Offline
[Post New]
Hallo,

kein Problem. Am besten den neusten Treiber installieren um sicherzugehen dass auch alles aktuell ist. In den Einstellungen müsste es auf der linken Seite einen Menüpunkt geben "Bildeinstellung mit Vorschau anpassen". Dort kann man dann die mittlere Option wählen "Fortgeschrittene 3D Bildeinstellungen verwenden. Danach sollte man eigentlich keine Probleme haben Profile zu erstellen und/oder zu verwalten.

*Mfg
*Dc

This message was edited 1 time. Last update was at Jul 14. 2013 13:01

Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team