Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Kontinuerliche Minaturansicht in der Timeline an (Vorschaubildchen) - Bedienung unmöglich
blasiusxx [Avatar]
Contributor Joined: Mar 12, 2011 09:44 Messages: 330 Offline
[Post New]
Hallo zusammen.
Ich nutze PD11 Ultra mit neuestem Patch . OS ist Windows 8 64Bit, Intel Core i7 3610QM, Geforce GTX670M.

Mir ist aufgefallen, das nach irgend einem Patch plötzlich die Bedienung in der Timeline (zoomen, scrollen) ständig hakt. Das liegt daran, das Ich die kontinuierliche Minaturansicht für Clips in der Timeline aktiviert habe, für die Vorschaubildchen. Habe PD11 aber 1-2 Monate nicht mehr genutzt, kann daher nicht sagen, seit wann das der Fall ist. Die Patches habe Ich trotzdem immer installiert.

Ich bin mir sehr sicher, das es noch vor ein paar Wochen oder Monaten problemlos bedienbar war, selbst wenn diese Option aktiviert war. Jetzt lädt er die Bildchen ständig nach (hat er vorher auch getan), aber hängt zwischendurch für ca. 20-30 Sekunden, so das nichts mehr bedienbar ist.

Habt Ihr das Problem auch oder könnt es nachvollziehen ?! Ich habe ca. 20 AVCHD Clips in die Timeline geladen, und nur etwas reingezoomt, so das ca. 4-6 Vorschaubilchen pro Clip zu sehen sind, und es hängt dauernd. Auch wenn Ich die Ansicht wieder verkleinere, bessert es sich nur unwesentlich.

Als Systemplatte dient schon länger eine SSD (auf der PD11 installiert ist), als Datrengrab (wo auch die .MTS Clips sind) eine SATA600 7200U/min HDD.

Jedenfalls, wenn Ich die Option aktiviert lasse, ist ein vernünftiges arbeiten so nicht mehr möglich.

Ich hatte die Option immer aktiviert, auch vorher, bin aber der Meinung, das es nie so gehakt hat. Kann das jemand bitte testen ?!

Sonst müsste Ich mal alles deinstallieren, und wieder von vorne anfangen. Danke Euch

P.S. Neueste Treiber und Updates sind bei für alles auf dem neuesten Stand.

Edit: ist auch egal, ob Ich die Hardwarevideocodierung an oder aus habe. Problem bleibt.

This message was edited 2 times. Last update was at Apr 24. 2013 15:09

blasiusxx [Avatar]
[Post New]
keiner mit der Miniaturvorschau Probleme ?!
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
ich verstehe ja Deinen Frust, aber ich habe das nicht.
Wenn es aber bis vor ein paar Wochen noch ging und nichts neues installiert wurde, würde ich erstmal auf einen Windows Patch tippen.
Es gab ja letztens so einen, den Microsoft zurückgerufen hat weil es schwerwiegende Probleme damit gab, man sollte den gleich wieder löschen.
Schau mal bei Heise nach, die hatten da einen Bericht darüber.
Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

[Post New]
Quote: keiner mit der Miniaturvorschau Probleme ?!

Keine Probleme festgestellt.

Gruß, Bernhard

This message was edited 1 time. Last update was at May 02. 2013 03:38

Geht nicht, gibt es nicht, es sei denn, es geht wirklich nicht.
blasiusxx [Avatar]
[Post New]
Ich bin doch wegen so etwas nicht frustriert, dazu gehört einiges mehr ; Aber Danke für die Info. Werde das Problem mal angehen.

An dem Windows Patch kann es sicher nicht liegen. Der Patch war ein Windows 7 Patch und verursachte dort Probleme, Ich habe Windows 8, kann Ihn also nicht deinstallieren.

This message was edited 1 time. Last update was at May 02. 2013 08:06

Ralf54321 [Avatar]
Newbie Joined: Mar 08, 2011 02:45 Messages: 33 Offline
[Post New]
Ich habe das Phänomen auch manchmal, habe aber noch nicht daran gedacht das es an der Miniaturansicht liegen könnte.

Werde ich mal testen in den nächsten Tagen.

Grüße
Ralf Asus P8P67 Pro, Intel i6700K, 24 GB RAM, MSI GeForce GTX 1080 Gaming 8G, SSD: Samsung 850 EVO
blasiusxx [Avatar]
[Post New]
Bei mir liegt das an einer Inkompatibilität mit bestimmten Film Clips zusammen. Daher ist bei mir alles träge, und Bedienung kaum möglich.

http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/28269.page