Ich nutze PD11 Ultra mit neuestem Patch . OS ist Windows 8 64Bit, Intel Core i7 3610QM, Geforce GTX670M.
Mir ist aufgefallen, das nach irgend einem Patch plötzlich die Bedienung in der Timeline (zoomen, scrollen) ständig hakt. Das liegt daran, das Ich die kontinuierliche Minaturansicht für Clips in der Timeline aktiviert habe, für die Vorschaubildchen. Habe PD11 aber 1-2 Monate nicht mehr genutzt, kann daher nicht sagen, seit wann das der Fall ist. Die Patches habe Ich trotzdem immer installiert.
Ich bin mir sehr sicher, das es noch vor ein paar Wochen oder Monaten problemlos bedienbar war, selbst wenn diese Option aktiviert war. Jetzt lädt er die Bildchen ständig nach (hat er vorher auch getan), aber hängt zwischendurch für ca. 20-30 Sekunden, so das nichts mehr bedienbar ist.
Habt Ihr das Problem auch oder könnt es nachvollziehen ?! Ich habe ca. 20 AVCHD Clips in die Timeline geladen, und nur etwas reingezoomt, so das ca. 4-6 Vorschaubilchen pro Clip zu sehen sind, und es hängt dauernd. Auch wenn Ich die Ansicht wieder verkleinere, bessert es sich nur unwesentlich.
Als Systemplatte dient schon länger eine SSD (auf der PD11 installiert ist), als Datrengrab (wo auch die .MTS Clips sind) eine SATA600 7200U/min HDD.
Jedenfalls, wenn Ich die Option aktiviert lasse, ist ein vernünftiges arbeiten so nicht mehr möglich.
Ich hatte die Option immer aktiviert, auch vorher, bin aber der Meinung, das es nie so gehakt hat. Kann das jemand bitte testen ?!
Sonst müsste Ich mal alles deinstallieren, und wieder von vorne anfangen. Danke Euch

P.S. Neueste Treiber und Updates sind bei für alles auf dem neuesten Stand.
Edit: ist auch egal, ob Ich die Hardwarevideocodierung an oder aus habe. Problem bleibt.
This message was edited 2 times. Last update was at Apr 24. 2013 15:09