Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PowerDirector und PowerProducer Zusammenarbeit fehlerhaft
Agustin [Avatar]
Newbie Joined: Mar 27, 2008 10:02 Messages: 11 Offline
[Post New]
Hi,
ich habe mir einen Camcorder (JVC Everio, GZ-MG 130) ausgeliehen, um ihn nach dem Probieren evtl. zu kaufen. Mir ist mit dem Gerät folgende Software ausgeliefert worden:

Digital Photo Navigator V1.5
Power Cinema NE for Everio (JVC Camcorder)
PowerDirector 5 NE Express
Power Producer 3 NE (nur über PowerDirector aufzurufen).

Die Software habe ich installiert und mich entsprechend bei Cyberlink registriert.

Nach Probeaufnahmen habe ich die Szenen mit PowerDirector bearbeitet, was auch ohne viele Schwierigkeiten ging. Wenn ich jetzt den erstellten Filmclip mit dem aktiven PowerDirector über Media Player starte, sind die Szenen relativ gut gemäß den gemachten Aufnahmen. Fahre ich PowerDirector runter und starte, wiederum mit Media Player, erneut den gleichen Filmclip, sind die Aufnahmen sehr dunkel, Warum?.

Versuche ich, eine Disc über den Menupunkt „Erstellen“ und „Erstellen einer Disc“ zu brennen, passiert folgende Situation:

Auswahl „VCD DVD SVCD"
Mit Authoring fortfahren (hier wird PowerProducer gestartet)
Folgende Fehler werden angezeigt:

Der PowerProducer wurde nicht gestartet.
Dies könnte folgende Gründe haben:
1. Diese Version unterstützt diesen Disc-Typ nicht.
2. Diese Version unterstützt diese Disc-Utility oder diese Funktion nicht.
3. Einige Videodateien im Projekt existieren nicht.
(*.ppp ??? wie kann ich diese kreieren)

Was mache ich falsch bzw. ist die Software nur eine Demo Version mit eingeschränkten Möglichkeiten?

Brennen kann ich nur über "PowerCinema NE for Everio", aber nur die einzelnen Szenen, ohne diese vorher bearbeiten zu können.

Für Hinweise wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Grüße

Agustin
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
Eingeschränkt sind die Programme mit Sicherheit (darauf deute schon das NE hn)- nur inwieweit ist die Frage die nur Cberlink beantworten kann.

"Erstellen" führt normaler Weise zu Ausgabe der Projektes als File auf Festplatte. Nur "Disk erstellen" geht zum Authoring. Schätze mal hier kann nur Cyberlink weiterhelfen. Viele Gruesse Georg
Agustin [Avatar]
Newbie Joined: Mar 27, 2008 10:02 Messages: 11 Offline
[Post New]
Hallo Georg,
danke für die schnelle Antwort. Ich bin der Meinung, wenn Cyberlink schon eine Software zur Prüfung bzw. zum Ausprobieren gibt, sollte diese für eine bestimmte Zeit voll funktionsfähig sein. Zumal Cyberlink eine 30 tägige Version zum Download anbietet. Eine abgespeckte Version anzubieten finde ich als Verarschung.

Tatsächlich, nach der Registrierung, der Button „Disc-erstellen“ ist inaktiv, aber die Funktion „Erstellen“ führt zu folgenden Möglichkeiten:
1. Erstellen einer Datei.
2. Erstellen einer Streaming-Datei.
3. Erstellen einer Disc.
Hier passieren alle Unzulänglichkeiten bzw. Fehler.

Ich werde meine an das Forum gestellte Frage an Cyberlink über E-Mail senden, mal sehen was daraus wird, denn ich kaufe keine Katze im Sack. Lehrgeld habe ich schon genügend bezahlt.

Grüße

Agustin
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
Ich verstehe Dein Posting nicht. Oben schreibst Du etwas von mitgelieferter Software und unten von Trials. Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Ich habe leider die oben genannten Versionen nicht. Dafür habe ich es jetzt mal eben mit PP5 und PD 6.5 Express probiert. Klappt! Clip in Timeline - Erstellen - Erstellen einer Disc - PP5 wird gestartet und präsentiert einen Menü-Entwurf.

Probiere mal nur mit den beigelegten Beispielclips und -Bildern ob es klappt. Dann kan es an Deinem Material liegen. Verlief die Programm-Installation komplikationslos?

This message was edited 1 time. Last update was at Mar 28. 2008 10:46

Viele Gruesse Georg
Agustin [Avatar]
Newbie Joined: Mar 27, 2008 10:02 Messages: 11 Offline
[Post New]
Halo Georg,

installiert habe ich die ganz am Anfang angegebene Software. Die Trials, wovon ich spreche, sind die von Cyberlink zum testen angebotenen Programme, die ich weder herunter geladen noch installiert habe. Das war nur ein Gedanke um evtl. die neuesten Versionen zu installieren, um den Test erneut durchzuführen, aber mit den aktuellen Versionen.

Deiner Anregung bin ich nachgegangen, die Fehler bleiben nach wie vor bestehen. Die Bilder werden genauso dunkel, wie mit meinem Video und eine Disc kann nicht erstellt werden; gleiche Fehlerhinweise. Bei der Installation gab es keine Komplikation. Gedacht habe ich, die gesamte Software von Cyberlink zu deinstallieren und die Installation erneut durchzuführen. Aber dann würde wieder die Anforderung, mich zu registrieren, kommen, was sehr wahrscheinlich Probleme mit sich bringen würde.

Ich habe, wie erwähnt, bereits eine E-Mail zu dem Support von Cyberlink gesendet. Auf die Antwort bin ich mal gespannt.

Grüße

Agustin
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
Warum schreibt Du dann etwas von "Verarschung"?

Noch einmal zu Deinem Hell/Dunkel-Problem.
Mit welchen Einstellungen wurde die Datei ausgegeben? Eigentlich kann keine Veränderung auftreten. Viele Gruesse Georg
Agustin [Avatar]
Newbie Joined: Mar 27, 2008 10:02 Messages: 11 Offline
[Post New]
Hallo Georg,

ich bin der Meinung, wenn Cyberlink schon eine Software zur Prüfung bzw. zum Ausprobieren gibt, sollte diese für eine bestimmte Zeit voll funktionsfähig sein. Eine abgespeckte Version anzubieten, ohne irgendwelche Hinweise über die Einschränkungen, finde ich als „Verarschung“. Entschuldige, dass ist meine persönliche Meinung, denn ein „Readme“ mit Bemerkungen über die Abspeckung wäre sehr angebracht, um unnötige Arbeit oder Fragen zu vermeiden.

Nach den Probeaufnahmen habe ich die Szenen über „PowerCinema NE for Everio“ über „Sichern“ auf den PC gebracht. Danach habe ich PD5 gestartet und die einzelnen Szenen als neues Projekt über „Mediendatei(en) importieren bzw. Medienordner importieren“ in das Projekt gebracht. Die einzelnen Szenen werden auf der linken Seite angezeigt. Auf der rechten Seite wird eine Szene angezeigt, die durch klicken der einzelnen Szenen gewechselt werden kann. Die Szenen habe ich auf die „Hauptvideospur“ gebracht. Nun, wenn ich die einzelnen Szenen in dem Projekt anklicke, erscheint in dem rechten Fenster die ausgewählte Szene deutlich und klar. Drücke ich auf „Wiedergabe“ läuft alles wunderbar. Wähle ich die gleiche Szene aus der „Hauptvideospur“ wird sie sofort dunkel und die „Wiedergabe“ ist auch dunkel. Jetzt versuche ich über „Vorschau auf erstellten Film“ die Sequenz zu überprüfen und alles ist genau so wie die Prüfung auf die einzelnen Szenen über der „Hauptvideospur“, also dunkel. Übrigens, das gleiche passiert, wenn ich die gelieferten Beispiele, wie meine Szenen, benutze.
Ich habe keine Einstellungen gegeben oder verändert, offen gestanden, bis jetzt wusste ich als „Newcomer“ in Cyberlink nicht, wo ich was ändern könnte.

Ich hänge ein Bild bei, damit Du einen besseren Überblick bekommst, falls ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt habe.

Von Cyberlink habe ich auf meine Frage bis jetzt keine Antwort erhalten. Ich werde Dich, selbstverständlich informieren. Bedauerlicherweise fahre ich nächste Woche für drei Wochen in Urlaub und glaube nicht, dass bis dahin das Problem gelöst wird. Ich werde aber mit Dir weiterhin in Verbindung bleiben, wenn Du es erlaubst.

Ich werde mich leider morgen für den JVC Camcorder entscheiden müssen (wegen dem Urlaub), ohne zu wissen, ob der Fehler an dem Gerät liegt oder nicht.

Ich finde deinen freundlichen Einsatz, um mir zu helfen dieses Problem zu lösen, sehr lobenswert.

Grüße

Agustin
 Filename
Cyberlink110.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
47 Kbytes
 Downloaded:
3 time(s)
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
Die Trials sind doch m.W. Vollversionen - lediglich mit der Einschränkung, das man sie nicht updaten kann.

Meiner PD6 liegt eine Readme bei. Darin ist eine Tabelle mit allen 7 Versionen und ihren Unterschieden enthalten,

Jetzt ist es klar - oben schriebst Du noch etwas vom MediaPlayer. Das klang für mich wie der Windows MediaPlayer. Nun ist es aber das Vorschaufenster.

Ich schaue es mir morgen noch einmal mit der 6er-Version an und mache mal zwei Screnshots vom Vorschaubereich. Ledier habe ich hier nur die 6er. Bisher ist mir das Verhalten jedenfalls nicht aufgefallen.

Die auf den Rechner übertragenen Clips kannst Du doch auch mit einem anderen Programm mal prüfen. Muß nicht PD sein. Sollte jeder Software-Player beherrschen. Damit mal die Qualität testen. Viele Gruesse Georg
Agustin [Avatar]
Newbie Joined: Mar 27, 2008 10:02 Messages: 11 Offline
[Post New]
Hallo Georg,

Sorry, am Anfang habe ich nicht gewusst, dass es eine „Vorschau auf erstellten Film“ Icon bzw. Funktion gab. Daher habe ich immer zunächst das „Erstellen einer Datei“ aktiviert und über Windows Explorer diese erzeugte Datei gestartet, was dazu geführt hat, dass die Datei über den Windows Media Player angezeigt hat. Später habe ich die Möglichkeit der „Vorschau“ entdeckt.

Inzwischen habe ich durch lesen, wenn die HP von Cyberlink sich ansprechen lässt, heraus gefunden, dass die mir beim Kauf der Camcorder zur Verfügung gestellte Software,

Digital Photo Navigator V1.5.
Power Cinema NE for Everio (JVC Camcorder).
PowerDirector 5 NE Express.
Power Producer 3 NE.


jeweils völlig von einander unabhängige Produkte sind. Da ich sicher bin, dass ich mit dem jetzigen Softwarezustand nicht weiter kommen kann, sehe ich mich gezwungen, entweder ein Upgrade auf PD6 zu tätigen, wenn die o. g. Software, die ich habe, es zulässt, oder einen Neukauf, damit ich einen ansehbaren Film erstellen kann. Oder sollte ich lieber PP5 kaufen? Ich versuche, über die Cyberlink HP Information hierzu zu bekommen, aber gestern und heute in der Mittagszeit war es nicht möglich. Immer kam die Meldung „Die Webseite kann nicht angezeigt werden“. Übrigens, auch wenn ich mich im Forum anmelden wollte. Jetzt habe ich das Dilemma: Was soll ich kaufen? Sollte ich z.B. Pinnacle zum Vergleich installieren? Von Cyberlink habe ich auf meine Frage bis jetzt keine Antwort erhalten, was ich als sehr unseriös und bedauerlich finde, denn so ein Verhalten erweckt kein Vertrauen.

Wie bereits erwähnt, fahre ich nächste Woche bis Ende April in Urlaub und es wäre jetzt Nonsens, eine Entscheidung zu treffen. Es bleibt alles liegen bis Anfang Mai. Bis Montag 07.04.2008 werde ich weiterhin, wenn möglich, übers Internet Informationen sammeln und ggf. mich im Forum anmelden. Anregungen von Dir sind immer willkommen.

Ich hoffe, dass mit Geduld das Problem zu lösen sein wird. Bis dahin verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Agustin
Agustin [Avatar]
Newbie Joined: Mar 27, 2008 10:02 Messages: 11 Offline
[Post New]
Hallo Georg,

auf die am 28.03.08 gesendete E-Mail habe ich an Freitag den 04.04.08 Antwort erhalten. Eine große Anzahl an Fragen sind gestellt worden. Eine Antwort habe ich postwendend gesendet und hoffe, dass ich bis zu meiner Rückkehr eine eindeutige Aussage bekommen werde, wo der Hase im Pfeffer liegt.

Grüße.

Agustin
[Post New]
Hallo Augustin, ich habe im Dezember des Jahres 2007 die DVDSuite6 gekauft und unglaubliche Probleme damit.

http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/15/2489.page

http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/2278.page

http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/2387.page

bis Heute Mai 2008 gibt es keine Lösung..

Als Möglichkeit zur Lösung des Problemes hat man mir zum Upgrade auf alle Vollversionen geraten.

Und eines noch warte nicht auf eine Lösung via Mailverkehr..
Mit der Ticketverwaltung haben sie es nicht so.
Mein letztes Telefonat hat mich von Österreich 32 Euronen gekostet. Ich schmeiße das Teil in die Rundablage und fertig..verbuche es als Lehrgeld.

This message was edited 1 time. Last update was at May 05. 2008 02:43

http://vimeo.com/user815717
Agustin [Avatar]
Newbie Joined: Mar 27, 2008 10:02 Messages: 11 Offline
[Post New]
Hallo Georg,

ich bin wieder da und setze meine Untersuchung bis zur Klärung des Problems fort.

Die erste Nachricht von Cyberlink lautet:

um Ihre Frage korrekt bearbeiten zu können, benötigen wir einige weitere Informationen. Bitte beschreiben Sie so genau und detailliert wie möglich wann das Phänomen auftritt und ergänzen Sie zusätzlich folgende Daten Ihres Systems:

Welche Cyberlink Software setzen Sie in welcher Version ein?
Welche Komponenten benutzt Ihr PC: CPU / RAM / VGA / DVD-Brenner / Betriebsystem?
Welche Grafikkarte, TV-Karte und Soundkarte wird verwendet?
Welche Treiber sind für Ihre Grafikkarte / TVKarte / Soundkarte installiert?
Welches DirektX verwenden Sie?


Nachdem alle benötigten Informationen gesendet habe, kam während meines Urlaubs eine zweite Nachricht, diese lautet:

leider enthielt Ihre vorausgegangene Email keinen Text.
Bitte teilen Sie uns mit, wie wir Ihnen bei Problemen mit Cyberlink Softwareprodukten weiterhelfen können.
Evtl. sollten Sie Ihre Email ohne spezielle Formatierungen versenden.
Eine Kopie meine vorausgegangene Antwort habe ich erneut gesendet. Jetzt bin ich mal gespannt, wann eine klare Antwort kommt.


Ich werde Dich am laufend halten und rechne nach wie vor mit deine Hilfsbereitschaft.

Grüße.

Agustin
Agustin [Avatar]
Newbie Joined: Mar 27, 2008 10:02 Messages: 11 Offline
[Post New]
Hallo Martin,

danke für deinen Hinweis. Langsam bekomme ich das Gefühl, dass bei Cyberlink nur Turnschuhprogrammierer tätig sind. Die fiese Art Kunde, die Geld und Zeit investiert haben, abzufertigen ist nicht gerade das Gelbe von Ei. Zu empfehlen wäre diese Produkte nicht zu kaufen.

Ich werde mir zeit nehmen, um zu sehen wie die Jungs von Cyberlink Support reagieren, mein Problem zu lösen. Zum Glück haben wir ein nette Kollege, Georg, die immer bereit ist andere zu Helfen.

Es gibt mehrere Hersteller ähnliche Produkte auf den Mark, die ich untersuchen werde um kein Lehrgeld mehr bezahlen zu müssen. Daher deinen Hinweis war für mich sehr wertvoll, obwohl ich nicht vor hatte die „Suite 6“ zu kaufen. Gereicht hätte für mich, PD und PP in diese Reihenfolge.

Sorry, nichts für ungut, aber mein Username ist, wie auch mein Vorname, "Agustin" und nicht "Augustin". Wenn ich richtig verstanden habe, kommst Du aus den Süden, ich auch. "Augustin" wäre die Übersetzung.

Freundlichen Grüßen.

Agustin
[Post New]
Sorry für den Augustin Agustin.. ist bei uns ein klassischer Name und war von mir eine klarer Lesefehler.

http://vimeo.com/user815717
Matti [Avatar]
Newbie Joined: May 17, 2008 05:23 Messages: 1 Offline
[Post New]
Hallo Agustin,
ich habe mir im Januar 2007 den GZ-MG37E gekauft mit derselben Software.
Bei mir lief sie bis vor 1/4 Jahr problemlos; da hatte ich meine letzte Filmbearbeitung gemacht. Weder der PowerProducer noch der PowerDirector Express machten mir zu schaffen - bis jetzt. Die Software ist insoweit uneingeschränkt nutzbar, ich konnte schneiden, zusammenstellen, Übergänge und Texteffekte einblenden und letztendlich Brennen, auch als DVD.
Seit 1 Woche stürzen nun beide Programme grundlos ab und ziehen den ganzen PC mit, sofern ich auf Erstellen gehe. Ich weiss nicht, woran es liegt, aber bis dato konnte ich super mit den Programmen arbeiten.
Agustin [Avatar]
Newbie Joined: Mar 27, 2008 10:02 Messages: 11 Offline
[Post New]
Hallo Matti,

entschuldige bitte die verspätete Antwort. Lange habe ich nicht mehr in dem Forum nachgeschaut. Gewöhnlicherweise, wenn eine Meldung auf das Problem ins Forum geschrieben wird, erhalte ich ein E-Mail. Dieses Mal habe ich keine E-Mail bekommen, daher habe ich nicht so schnell auf deine Nachricht eine Antwort geben können.

Hast Du dein Problem bei Cyberlink über den Support gemeldet? Es ist sehr merkwürdig, dass die Programme ¼ Jahr problemlos laufen und auf einmal, mir nichts dir nichts, grundlos dein PC abstürzt. Ist das gewollt, damit man nach einer gewissen Zeit das Produkt kauft? Ich hoffe, Georg nimmt sich auch diesem Problem an und kann dir helfen. Was meinst Du, Georg?

Das Glück habe ich nicht gehabt. Bei mir ist von Anfang an nichts gelaufen und auf meine letzte E-Mail am 05.05.2008 habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Also, ich bekomme wohl laufend Werbung über neue Versionen von Cyberlink aber keinen Hinweis auf das von mir gemeldete Problem. Ich werde aller Wahrscheinlichkeit nach entweder das Produkt von Ulead oder Pinnacle kaufen. Ich habe mal gedacht, alles von Cyberlink zu deinstallieren und erneut zu installieren und dann noch mal probieren. Jetzt, durch deinen Hinweis, bekomme ich Bedenken. Wenn alles laufen würde und nach ¼ Jahr, wie bei Dir, der PC abschmiert, wäre meiner Meinung nach alles Nonsens. Zeitverlust ist für mich z. Zt. nur halb so schlimm, aber langsam wird es kritisch.

Grüße.

Agustin
Agustin [Avatar]
Newbie Joined: Mar 27, 2008 10:02 Messages: 11 Offline
[Post New]
Hallo Matti,

entschuldige bitte die verspätete Antwort. Lange habe ich nicht mehr in dem Forum nachgeschaut. Gewöhnlicherweise, wenn eine Meldung auf das Problem ins Forum geschrieben wird, erhalte ich ein E-Mail. Dieses Mal habe ich keine E-Mail bekommen, daher habe ich nicht so schnell auf deine Nachricht eine Antwort geben können.

Hast Du dein Problem bei Cyberlink über den Support gemeldet? Es ist sehr merkwürdig, dass die Programme ¼ Jahr problemlos laufen und auf einmal, mir nichts dir nichts, grundlos dein PC abstürzt. Ist das gewollt, damit man nach einer gewissen Zeit das Produkt kauft? Ich hoffe, Georg nimmt sich auch diesem Problem an und kann dir helfen. Was meinst Du, Georg?

Das Glück habe ich nicht gehabt. Bei mir ist von Anfang an nichts gelaufen und auf meine letzte E-Mail am 05.05.2008 habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Also, ich bekomme wohl laufend Werbung über neue Versionen von Cyberlink aber keinen Hinweis auf das von mir gemeldete Problem. Ich werde aller Wahrscheinlichkeit nach entweder das Produkt von Ulead oder Pinnacle kaufen. Ich habe mal gedacht, alles von Cyberlink zu deinstallieren und erneut zu installieren und dann noch mal probieren. Jetzt, durch deinen Hinweis, bekomme ich Bedenken. Wenn alles laufen würde und nach ¼ Jahr, wie bei Dir, der PC abschmiert, wäre meiner Meinung nach alles Nonsens. Zeitverlust ist für mich z. Zt. nur halb so schlimm, aber langsam wird es kritisch.

Grüße.

Agustin
Agustin [Avatar]
Newbie Joined: Mar 27, 2008 10:02 Messages: 11 Offline
[Post New]
Sorry, aus Versehen zweimal gepostet.

Agustin
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
@Matti

Was wurde denn inzwischen am PC verändert. Die "Schuld" kann, muß aber nicht unbedingt bei Cyberlink liegen. Viele Gruesse Georg
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team