Zwischenzeitlich habe ich seit Version 6 (fast) ALLE Versionswechsel mitgemacht und als Upgrades gekauft. Bis dato war es aber immer so, dass man bei einer Neuinstallation eines Upgrades eine Vorversion installiert haben musste. Man war (ist) also gezwungen bei der ersten Version zu beginnen, in meinem Fall mit der Version 6.0, um anschliessend alle Upgrades nacheinander installieren zu können. Zugegeben man konnten in vielen Fällen eine Version überspringen.
Mit dem Neuen Upgrade auf Version 13 würde ich ebenfalls den Rechner neu aufsetzten und auf Windows 8 wechseln.
Somit müsste ich nun erneut ca. 4-5 Setups ausführen. Neben dem, dass ich dazu verständlicherweise keine Lust habe, stellen sich mir auch noch folgende Fragen:
- Wie lange wird die Unterstützung z.B. für Version 6.0 für Neue Betriebssysteme gewährleistet sein? Weil wenn nicht kann ich den Installationspfad, so nicht mehr anwenden.
- Da eine Version nicht endlos "aktiviert" werden kann warte ich auf die Neuinstallation bei der die Erste Version nicht mehr aktivieren werden kann, weil diese zu oft "aktiviert" wurde.
- Die älteren Versionen installieren bestimmt Dinge die nach dem Upgrade nicht zu 100% deinstalliert werden. Somit hat man zwar ein Neu aufgesetztes Betriebssystem, dass aber bereits wieder mit Installations "Müll" verunreinigt wird.
Gibt es mittlerweilen für die Version 13 einen direkten Upgradepfad ohne, dass die Installationsorige durchgeführt werden muss?
Gruss Markus Keller
This message was edited 1 time. Last update was at Apr 02. 2013 16:59