Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PowerDVD 13 Upgrade Neuinstallation
KeM [Avatar]
Newbie Joined: Apr 04, 2007 17:49 Messages: 5 Offline
[Post New]
Diese Frage habe ich zwar bereits dem Support gestellt. Da ich der Meinung bin, dass diese Frage auch für viele andere treue Kunden von Interesse sein dürfte, stelle ich diese auch hier im Forum.

Zwischenzeitlich habe ich seit Version 6 (fast) ALLE Versionswechsel mitgemacht und als Upgrades gekauft. Bis dato war es aber immer so, dass man bei einer Neuinstallation eines Upgrades eine Vorversion installiert haben musste. Man war (ist) also gezwungen bei der ersten Version zu beginnen, in meinem Fall mit der Version 6.0, um anschliessend alle Upgrades nacheinander installieren zu können. Zugegeben man konnten in vielen Fällen eine Version überspringen.

Mit dem Neuen Upgrade auf Version 13 würde ich ebenfalls den Rechner neu aufsetzten und auf Windows 8 wechseln.
Somit müsste ich nun erneut ca. 4-5 Setups ausführen. Neben dem, dass ich dazu verständlicherweise keine Lust habe, stellen sich mir auch noch folgende Fragen:

- Wie lange wird die Unterstützung z.B. für Version 6.0 für Neue Betriebssysteme gewährleistet sein? Weil wenn nicht kann ich den Installationspfad, so nicht mehr anwenden.

- Da eine Version nicht endlos "aktiviert" werden kann warte ich auf die Neuinstallation bei der die Erste Version nicht mehr aktivieren werden kann, weil diese zu oft "aktiviert" wurde.

- Die älteren Versionen installieren bestimmt Dinge die nach dem Upgrade nicht zu 100% deinstalliert werden. Somit hat man zwar ein Neu aufgesetztes Betriebssystem, dass aber bereits wieder mit Installations "Müll" verunreinigt wird.

Gibt es mittlerweilen für die Version 13 einen direkten Upgradepfad ohne, dass die Installationsorige durchgeführt werden muss?


Gruss Markus Keller


This message was edited 1 time. Last update was at Apr 02. 2013 16:59

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
beim Uprade auf PowerDVD 13 von Version v11 oder v12 ist eine Vorinstallation nicht mehr notwendig.

Es muss nur der existierende CD-KEy für v11 oder v12 angegeben werden, sobald dieser bei der Upgradeinstallation abgefragt wird.

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
KeM [Avatar]
Newbie Joined: Apr 04, 2007 17:49 Messages: 5 Offline
[Post New]
Gekauft, Installiert und siehe da endlich eine vernünftige Upgrade Installation. Danke
Die neue Oberfläche sieht sehr viel gefällig aus, super.

Gruss Markus
Zeppelin [Avatar]
Newbie Joined: Feb 06, 2012 10:31 Messages: 46 Offline
[Post New]
Quote: beim Uprade auf PowerDVD 13 von Version v11 oder v12 ist eine Vorinstallation nicht mehr notwendig.
Es muss nur der existierende CD-KEy für v11 oder v12 angegeben werden, sobald dieser bei der Upgradeinstallation abgefragt wird.


Bleibt beim Upgrade die Version '12' erhalten und kann dann nachträglich deinstalliert werden?
Oder wird die '12er' Version beim Upgrade quasi überschrieben?

Wäre es dann evtl. besser vor dem installieren der Version '13' die Version '12' zu löschen?


Nachtrag:
-----------
Konnte die Antwort nicht abwarten:
Ich habe PowerDVD12 erst deinstalliert und den PC dann neu gestartet.
Danach das Upgrade '13' neu installiert. Vorgänger-Key musste ich nicht eingeben, wahrscheinlich ist der noch irgendwo in der Registrierung vermerkt.
Wie auch immer, PowerDVD 13 spielt mir meine vorhandenen 3D-BlueRays alle korrekt ab.
Was alles neu ist, bzw. was es für neue Probleme gibt wird die Zukunft zeigen:

MfG

This message was edited 1 time. Last update was at Apr 03. 2013 14:02

PowerDVD 13 Pro, Asus VG278H, NVIDIA GTX 480, NVIDIA Vison V2, Windows 7 32Bit, Windows 8.1 64Bit
cyber_eDGe [Avatar]
Newbie Joined: Mar 23, 2013 15:27 Messages: 14 Offline
[Post New]
Hallo Leute,

Nachdem ich meinen PC neu aufsetzen musste und PDVD erneut installiert hatte begann ein wahrlich unvorstellbarer Marathon...
Wie KeM nutze ich das Programm seit Version 6.
Zunächst wusste ich nicht welche der vielen Versionen ich zur Erstinstallation benötige. Habe dann einfach mal mit 10 angefangen, Code eingegeben und... es läuft... Super dachte ich , dann gleich die Version 11 nachgeschoben und...
Meldung: Jetzt aktivieren...Dieser Aktivierungsschlüssel ist falsch. Bitte versuchen Sie es erneut (0x800700c1).
Nach mehreren Versuchen habe ich den Support kontaktiert. Die haben auch recht zügig geantwortet. Doch mittlerweile dauert es schon fast drei Wochen und kann immer noch nicht aktivieren.
Kurzum: Habe alles deinstalliert und die neuste Version gekauft und installiert.
Nun noch meine Frage: Welchen Schlüssel muss ich nun eingeben...den von der Vorgängerversion oder den neuen Key? (Ich trau mich gar nicht irgendeinen einzugeben).
Bei Zeppelin hat ja wohl alles sauber funktioniert.

Würde mich über jegliche Äusserung von Euch freuen.

Gruss
Achim
Zeppelin [Avatar]
Newbie Joined: Feb 06, 2012 10:31 Messages: 46 Offline
[Post New]
Quote: Kurzum: Habe alles deinstalliert und die neuste Version gekauft und installiert.
Nun noch meine Frage: Welchen Schlüssel muss ich nun eingeben...den von der Vorgängerversion oder den neuen Key? (Ich trau mich gar nicht irgendeinen einzugeben).Bei Zeppelin hat ja wohl alles sauber funktioniert.Würde mich über jegliche Äusserung von Euch freuen.


Das steht doch eigentlich weiter oben im Beitrag von CyberLink-Michael :

***
beim Uprade auf PowerDVD 13 von Version v11 oder v12 ist eine Vorinstallation nicht mehr notwendig. Es muss nur der existierende CD-KEy für v11 oder v12 angegeben werden, sobald dieser bei der Upgradeinstallation abgefragt wird.
***

So sollte das dann doch auch funktionieren?
Wie erwähnt ich habe mein System nicht komplett neu installiert, sondern nur die Vorgängerversion von PowerDVD deinstalliert. Da war der alte Key sicher noch irgendwo in der Registrierung, so das ich nur den neuen Key eingeben musste.

MfG PowerDVD 13 Pro, Asus VG278H, NVIDIA GTX 480, NVIDIA Vison V2, Windows 7 32Bit, Windows 8.1 64Bit
cyber_eDGe [Avatar]
Newbie Joined: Mar 23, 2013 15:27 Messages: 14 Offline
[Post New]
Quote:
Quote: Kurzum: Habe alles deinstalliert und die neuste Version gekauft und installiert.
Nun noch meine Frage: Welchen Schlüssel muss ich nun eingeben...den von der Vorgängerversion oder den neuen Key? (Ich trau mich gar nicht irgendeinen einzugeben).Bei Zeppelin hat ja wohl alles sauber funktioniert.Würde mich über jegliche Äusserung von Euch freuen.


Das steht doch eigentlich weiter oben im Beitrag von CyberLink-Michael :

***
beim Uprade auf PowerDVD 13 von Version v11 oder v12 ist eine Vorinstallation nicht mehr notwendig....
***

So sollte das dann doch auch funktionieren?[i]
Wie erwähnt ich habe mein System nicht komplett neu installiert, sondern ...

MfG


Hi Leute,

So, jetzt haben wir den Salat....

Ich habe den Key von 12 eingegeben... das war falsch...
Dann den Key von 11 ....auch falsch...
den Key von 10 .... auch falsch...
und den von 13 ... na ratet mal .......... auch falsch !!!

Was geht den hier ab?
Hat jemand eine Idee zur Lösung?

Gruss
Achim

This message was edited 1 time. Last update was at Jun 06. 2013 15:22

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
@cyber_eDGe

Du must den PowerDVD 13 Key eingeben, den Du beim Kauf bekommen hast.

Der 11er oder 12er Key muss nur eingetragen werden wenn dieser explizit angefragt wird.

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
cyber_eDGe [Avatar]
Newbie Joined: Mar 23, 2013 15:27 Messages: 14 Offline
[Post New]
Quote: @cyber_eDGe

Du must den PowerDVD 13 Key ...
Gruß
Michael


@Michael

Oh, da hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen... habe zuletzt den Key von 13 eingegeben...

aber der wurde auch nicht angenommen...

Sollte ich das Ganze noch einmal deinstallieren ?

Gruss
Achim
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
wenn der Product-Key von PowerDVD 13 (aus deiner Order) nicht in PowerDVD 13 angenommen wird, dann musst Du den Support kontaktieren.


Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
cyber_eDGe [Avatar]
Newbie Joined: Mar 23, 2013 15:27 Messages: 14 Offline
[Post New]
@Michael
Danke für Deine Hilfe. So etwas in dieser Art habe ich mir bereits gedacht.

Hatte dennoch einmal alles deinstalliert und gemäss Support ohne Internet-Anbindung, Firewall und Anti-Viren-Software erneut installiert. Das Ergebnis ist das Gleiche. Der Key ist nicht gültig.

Gruss
Achim
M8R [Avatar]
Member Joined: Dec 31, 2010 18:41 Messages: 89 Offline
[Post New]
Hm, PowerDVD 13 kann ohne aktive Internetanbindung aktiviert werden?
cyber_eDGe [Avatar]
Newbie Joined: Mar 23, 2013 15:27 Messages: 14 Offline
[Post New]
Quote: Hm, PowerDVD 13 kann ohne aktive Internetanbindung aktiviert werden?


... das wahrscheinlich nicht...
Ich habe PDVD ohne Internet Anbindung installiert und danach das Kabel wieder angestöpselt.

Gruss
Achim
wc_jt [Avatar]
Newbie Joined: Feb 01, 2012 14:47 Messages: 7 Offline
[Post New]
Hallo,
beim upgraden auf 13 bleibt version 12 erhalten und läuft auch. darf man natürlich nicht vorher deinstallieren.
cyber_eDGe [Avatar]
Newbie Joined: Mar 23, 2013 15:27 Messages: 14 Offline
[Post New]
Quote: Hallo,
wenn der Product-Key von PowerDVD 13 (aus deiner Order) nicht in PowerDVD 13 angenommen wird, dann musst Du den Support kontaktieren.


Gruß
Michael


Wo ist denn der Support ... machen die Ferien ?

Habt Ihr eigentlich nicht auch das Gefühl, dass Eure Anfragen nicht richtig gelesen werden?
Ich glaube da sitzen Anrufbeantworter die ihren Text runterrasseln...

Einen schönen Abend Euch und
FG
Achim
[Post New]
Welches Upgrade hast du denn gekauft?
Das für 44,99€ von PowerDVD 11/12 Ultra auf PowerDVD 13 Ultra und du hast einen Key für PowerDVD 11 Ultra Upgrade? Da ja schon das Ugrade von PowerDVD 10 auf 11 damit nicht geklappt hatte, ist das vielleicht nicht der "richtige"??
Andere User haben bei PowerDVD 10 LG OEM ein 44,99€ Upgrade-Angebot von CL bekommen und konnten es ohne den PowerDVD 11 "Zwischenschritt" installieren, hast du das schon einmal versucht (dann aber gleich mit dem PDVD 13-Key)?
Und du hast wirklich den PowerDVD 13 Key eingegeben und nicht wie ich den von "MediaEspresso", der in der "Order" an erster Stelle steht, was mir dann wegen "Betriebsblindheit" natürlich gleich mehrmals passiert ist und ich so schon fast mein BS "versaut" hatte?!

This message was edited 1 time. Last update was at Apr 12. 2013 20:24

Mit freundlichen Grüßen
HD-False

wc_jt [Avatar]
Newbie Joined: Feb 01, 2012 14:47 Messages: 7 Offline
[Post New]
hallo
ich bin erst allgemein mit pdvd 12 angefangen. vorgängerversionen hatte ich nicht. musste hier aber mit anfänglichen wiedrigkeiten kämpfen in bezug auf iso-dateien und sbs/hou. vor allem bei updates. auch musste ich mir erst einen älteren graka treiber suchen. dann lief eigentlich alles rund. updates liefen zerstörten bisher auch nichts mehr. also ich habe normale pdvd 12 gekauft und dann das upgrade auf 13. gekostet 39,90 euronen, da ich mitglied bin. installiert, den neuen gelieferten schlüssel eingegeben und läuft bis auf probleme die ich in einem anderen thread beschrieben habe. (ruckeln und audioasynchron). version 12 wurde nicht deinstalliert und läuft wie bisher.
cyber_eDGe [Avatar]
Newbie Joined: Mar 23, 2013 15:27 Messages: 14 Offline
[Post New]
Quote: Welches Upgrade hast du denn gekauft?
Das für 44,99€ von .....
Und du hast wirklich den PowerDVD 13 Key eingegeben und nicht wie ich den von "MediaEspresso", der....


Der Key ist der, welchen ich mit der Bestellbestätigung und dem Downloadlink bekommen habe.
Die Installation verlief auch normal. Nur aktivieren kann ich einfach nicht.
Gemäss Support ist der Key auch richtig.
Mittlerweile habe ich etliche Mails an CL geschrieben und musste zur Überprüfung auch diverse Daten meines Rechners abliefern. Bin mal auf deren Auswertung gespannt....

Heute ist auch die Backup-CD angekommen.
Habe sogleich PDVD13 deinstalliert, den Rechner rebootet und PDVD13 von CD installiert.
Nun ratet mal....
NEIN ich kann das Programm immer noch nicht aktivieren.
Ist da irgendetwas mit meinem Rechner ? Das hatte ich noch nie, dass ich ein Programm einfach nicht zum laufen bekomme

This message was edited 1 time. Last update was at Apr 13. 2013 06:01

Mark_ [Avatar]
Newbie Joined: Feb 27, 2012 11:04 Messages: 4 Offline
[Post New]
... bei mir wurde der Key mittels "Copy/Paste Funktion" nicht akzeptiert, nach "manuellem" Eintippen der Zahlen/Ziffern Kombination hat es schlussendlich funktioniert und er war gültig.

This message was edited 1 time. Last update was at Apr 13. 2013 06:49

[Post New]
Hat PowerDVD 13 nach den Keys von PowerDVD 11/12 gefragt?
Wenn nicht, hast du es schon einmal mit einer aktivierten PowerDVD 10 Ultra Version getestet, denn PowerDVD 11 konntest du ja auch nicht aktivieren?
Und könnte es sein, dass irgendwelche Firewall/Internet-Security-Einstellungen das verhindern?
Wenn alles nicht hilft bleibt dir immer noch eine komplette Neuinstallation ("Clean-Installation") von Windows, um all möglichen Fehler in deinem System auszuschließen. Mit freundlichen Grüßen
HD-False

Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team