Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
HD-DVD Terminator 2 Probleme beim Abspielen mit Cyberlink DVD Ultra
Nico [Avatar]
Newbie Joined: Mar 21, 2008 04:05 Messages: 5 Offline
[Post New]
Ich besitze seit 3 Tagen Ultimate HD Terminator 2 und konnte bis jetzt gar nicht anschauen weil er es nicht laufen will.

1.HD-DVD eingelegt,Cyberlink startet automatisch. Hintergrund läuft,keine Menü Auswahl (Navigations)

2. Cyberlink Update patch v3730a geholt und installiert

3.CyberLink nochmal starten. Endlich Menü usw da. Sprachen ausgewählt usw.
Film starten "Directors Cut) angewählt. Sekunden später Fenster CyberLink geschlossen.
Nochmal CyberLink starten,diesmal Kapitalauswahl,starten wieder Fenster geschlossen.
Pech gehabt,konnte nicht schauen.
Bonusinhalte,Interviews,Making of... usw läuft aber nur Hauptfilm will er nicht abspielen.
Es ist der einzige HD-DVD Terminator 2 die bei mir Probleme bereiten.
Andere HD-DVD und BluRay Filme keine Probleme.

Wie sieht es bei euch aus?
Hans-Peter [Avatar]
Newbie Joined: Jul 19, 2007 04:42 Messages: 8 Offline
[Post New]
Ich habe genau das gleiche Problem. Bleibt abzuwarten ob nach dem Fall der HD-DVD Cyberlink uns im Regen stehen lässt, oder ob man schnellstmöglich ein Update nachschiebt. Toshiba hat das für seine Player garantiert.
Ach ja, nach dem letzten Update auf Profil 1.1 laufen manche HD DVD's nicht mehr anständig (Ruckler und Aussetzer).
Christian [Avatar]
Newbie Joined: Feb 19, 2008 06:52 Messages: 8 Offline
[Post New]
Kann den "Fehler" bestätigen... Extras etc. laufen .. nur der Hauptfilm will nicht funktionieren.

Kurz vorher schließt sich das PowerDVD Fenster.

Online Feature funktionieren auch nicht.
Tobias [Avatar]
Newbie Joined: Mar 19, 2008 12:08 Messages: 10 Offline
[Post New]
Kann den Fehler bestätigen...beim auswählen von Director's Cut crasht PowerDVD ("PowerDVD funktioniert nicht mehr").
Extras UND Online funktioniert bei mir.
Christian [Avatar]
Newbie Joined: Feb 19, 2008 06:52 Messages: 8 Offline
[Post New]
Ist jemand schon ein Stück weiter gekommen mit der T2 Ultimate HD ?

Ich habe an meinem HTPC mittlerweile alles porbiert...
Habe das Monitoreingangssignal auf Analog gestellt zum testen... selbes Phänomen! Kurz nach dem Start schließt sich das PowerDVD Fenster!

Auf meinem Toshiba Notebook mit HDDVD Laufwerk läuft es mit der "absolut" gleichen PowerDVD Version ohne Murren...

Evtl. liegt es am Laufwerk?
Besitze ein LG GGW-H20L Firmware Version = YL02 ...
Was allerdings die neuste FW ist...
Tobias [Avatar]
Newbie Joined: Mar 19, 2008 12:08 Messages: 10 Offline
[Post New]
Ich hatte jetzt mal den Ton auf den deutschen Kopfhörer-Ton eingestellt, dann lief der Film an. Da der Ton sehr bescheiden klang, hab ich dann versucht während des Films wieder auf DTS umzustellen->Crash. Dann PowerDVD neugestartet und dann ging der Kopfhörer Ton auch nicht mehr...
Was für Grafikkarten benutzt ihr? Ich habe eine 7800GT, analoger Anschluss wird benutzt. Könnte mir vorstellen, dass die vllt. Probleme machen könnte. Rest des PCs: Core2Duo E8400, 4GB RAM, Toshiba H802A, Vista Premium 64bit.

Edit: nach dem PC Neustart geht der Englische Ton und der deutsche Headphone Ton...versuche ich die Tonspuren NACHDEM ich den deutschen Ton versuche (und PDVD crasht), funktionieren die nicht. Also alle die Probleme haben sollten mal nen PC Neustart versuchen, dann geht zumindest der deutsche Headphone und die englische Tonspur.

This message was edited 1 time. Last update was at Mar 24. 2008 12:16

Nico [Avatar]
Newbie Joined: Mar 21, 2008 04:05 Messages: 5 Offline
[Post New]
Geht bei mir trotzdem nicht wenn ich andere Tonauswahl stelle. Immer das gleiche Problem
Christian [Avatar]
Newbie Joined: Feb 19, 2008 06:52 Messages: 8 Offline
[Post New]
Es ist echt unglaublich.. ich habe das jetzt einmal ausprobiert mit dem Tip den Ton auf "deutschen Kopfhörer-Ton" zu stellen...

So läuft der Film...
Anscheinend funktioniert irgendetwas mit der deutschen 7.1 Tonspur nicht... da gibts immer und immer wieder den Crash bzw... Power DVD geht einfach aus!

Ist für den moment nen netter Workaround, dann kann ich ja wieder auf digitalem Eingang wechseln... aber auf lange sicht möchte ich T2 schon mit 7.1 hören...

In meinem System ist eine 8600GT
Der Monitor wird über analogem Anschluss angesteuert
CPU: AMD X2 5600+ , 1GB RAM, Laufwerk siehe oben... Vista 32bit

Also eigentlich eine völlig unterschiedliche Konfiguration.

This message was edited 1 time. Last update was at Mar 24. 2008 15:04

Nico [Avatar]
Newbie Joined: Mar 21, 2008 04:05 Messages: 5 Offline
[Post New]
Wenn man den Film den Ton auf englisch stellt und auf Kapitel 2 startet läuft er ja. Aber der Problem bleibt. Er hat oft Aussetzer dass der Film oft ruckelt. So kann ich mich nicht annschauen.
Nico [Avatar]
Newbie Joined: Mar 21, 2008 04:05 Messages: 5 Offline
[Post New]
Antwort von Imagion auf die Probleme....aus dem Forum von tunehd.net


Dear "tobeast",

thank you very much for your reply. Unfortunatelly it is know that the highly interactive release of T2 has problem on some PowerDVD and/or PowerDVD/PC configurations. We are also in contact with Cyberlink and hope that they will improve the PowerDVD playback. Unfortunatelly we have no chance to solve these issues from our side as it is a PowerDVD releated issue. In the meantime please check any standalone HD DVD player, XBox or for example WinDVD where no problems are covered.

Best Wishes,

Michael Becker - Imagion AG




aus dem AVS forum

Versions on the disc:
There is only the Directors Cut on the HD DVD (so far!). The initial plan was to include both versions on the disc. This was not realized on the final product. But there is still a chance that the Theatrical Version will be activated via the dynamicHD online features in the future. This can not confirmed yet but the producer is checking the possibilities on this and depending on request they may add the elements and playlists for the Theatrical Version.
Tobias [Avatar]
Newbie Joined: Mar 19, 2008 12:08 Messages: 10 Offline
[Post New]
Hat jemand von euch das Problem wenn alles mit HDCP läuft (also Grafikkarte mit HDCP und dann digital an nen Monitor mit HDCP angeschlossen)? Ansonsten ist vielleicht der analoge Anschluss das Problem.
Am Toshiba notebook wäre ja alles mit HDCP, oder?...und das scheint ja zu funktionieren. Hat das Notebook auch nen Anschluss für einen analogen Monitor? Wäre interessant ob die Ausgabe dann auch noch klappt...

This message was edited 2 times. Last update was at Mar 26. 2008 08:03

Christian [Avatar]
Newbie Joined: Feb 19, 2008 06:52 Messages: 8 Offline
[Post New]
Also am Toshiba Notebook (HDCP) digital lief alles perfekt mit PowerDVD !

Es hat einen analogen Anschluss... ich werde gleich mal meinen TFT dranhängen und berichten wie der Stand ist...

Edit: Habe es jetzt mal getestet! Wenn ich meinen TFT via analog an das Laptop anschließe, tritt der gleiche "Fehler" auf! Läuft alles über HDCP bzw. digital, läuft die DVD!

This message was edited 1 time. Last update was at Mar 27. 2008 08:15

Tobias [Avatar]
Newbie Joined: Mar 19, 2008 12:08 Messages: 10 Offline
[Post New]
Ich hab jetzt eine erste Antwort vom Support bekommen....eine umfangreiche Deinstallations- und Neuinstallationsanleitung. Als ob das das Problem wäre...
Christian [Avatar]
Newbie Joined: Feb 19, 2008 06:52 Messages: 8 Offline
[Post New]
Na super... 08/15 Standardantwort...

Als ob wir das nicht schon gemacht hätten...

Ich habe PowerDVD mit diversen Konfiguration ca. 6 mal neuinstalliert...
Das bringt es auch nicht, werte Cyberlink Herren und Damen...
Christian [Avatar]
Newbie Joined: Feb 19, 2008 06:52 Messages: 8 Offline
[Post New]
Jetzt mal ganz blöde in den Raum (ins Forum) gefragt...

Liest sich überhaupt jemand von Cyberlink das deutsche Forum durch?

So langsam beschleicht mich nämlich das Gefühl, dass sich hier überhaupt niemand d'rum kümmern möchte!

Ich dachte ja mit Power DVD8 seien die Probleme gelöst, aber Pustekuchen... PDVD8 unterstützt HDs nicht mehr...

Was soll der Mist?
Ist man jetzt gezwungen auf Blue Rays umzusteigen?
Denn NUR mit PDVD 8 gibt es Audioausgabe via HDMI ...

Das kann es nicht sein!
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,

doch es wird hier mitgelesen und die Probleme die hier beschrieben werden versucht man auch zu lösen - manchmal benötigt dies aber einfach etwas Zeit. Dies ist natürlich für diejenigen, die das Problem haben nicht befriedigend, aber ignoriert werden die Probleme auf keinen Fall!

Zur HD-DVD Unterstützung will ich nur so viel sagen, dass es in absehbarer Zeit (Ende April) auch keine neuen HD-DVD Titel mehr geben wird. Das HD-DVD Format ist auch vom Hauptentwickler Toshiba eingestellt.

Es ist übrigens möglich PowerDVD 7 ULTRA und PowerDVD 8 ULTRA gleichzeitig auf dem Rechner zu nutzen. So kann man PowerDVD 7.3 weiter zum Abspielen der HD-DVD nutzen.
Christian [Avatar]
Newbie Joined: Feb 19, 2008 06:52 Messages: 8 Offline
[Post New]
Das es keine neuen Titel mehr geben wird war ja abzusehen...

Jedoch werde ich mir definitiv meine ganzen HDs nicht gegen Blue Rays tauschen nur um Power DVD 8 nutzen zu können...
Zumal ich gerne den Ton meiner HDs auch via HDMI ausgegeben haben möchte... was allerdings mit der 7er Version nicht möglich ist!

Die Entscheidung war ein ganz klarer Rückschritt für Cyberlink!
Und ich werde mir ganz sicher nicht 2 (fast) identische Softwares installieren.
Ich installiere mir ja auch nicht 2 Betriebssysteme um bei Bedarf hin und her zu wechseln... Da ist die Usability am MediaCenter hinüber!

Selbst Arcsoft und Corel(Intervideo) machen es besser....
Tobias [Avatar]
Newbie Joined: Mar 19, 2008 12:08 Messages: 10 Offline
[Post New]
Ich hab jetzt auf einer Seite gefunden, dass man mit einem Trick HD DVD Support in PowerDVD 8 Ultra bekommen kann, hab das aber nicht selbst probiert, da ich die 8 nicht habe.
Zum Thema Terminator...hatte letzte Woche die build D vom Support bekommen (mittlerweile auch als Patch verfügbar) aber die ändert auch ncihts am Crash. Jetzt wollen die schon wieder zum 4. Mal meine dxdiag und bdadvisor Datei.
Es wäre gut wenn alle mit diesem Problem ein support ticket aufmachen, damit die merken, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin. Um ihr Forum scheren die sich ja nen feuchten Kehricht...
Hans-Peter [Avatar]
Newbie Joined: Jul 19, 2007 04:42 Messages: 8 Offline
[Post New]
Da Cyberlink keine vernünftige Lösung für T2 gebracht hat und Power DVD8 HD DVD eh nicht mehr unterstützt, habe ich mir den großen Toshiba Player HD XE1 geholt, da gibt es nach wie vor einen support und ein Top DVD Player ist er obendrein. Für mich kommt ein upgrade auf die neue version nicht mehr in Frage nur schade das ich vor einem Jahr so viel Euronen für den Schrott bezahlt habe. Das nenne ich Kundenfreundlich, toll. Für mich war es dass, stellt sich die Frage wie lange es noch einen Support für die 7'er Variante gibt, bevor da nichts mehr läuft und der Kunde wieder Geld zahlen muss. Ich jedenfalls nicht mehr.
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team