Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PowerDVD 7.3 Ultra beendet sich sofort nach dem Start
Michael [Avatar]
Newbie Joined: Mar 19, 2008 12:30 Messages: 2 Offline
[Post New]
Hallo,

ich besitze seit kurzem PowerDVD 7.3 Ultra. Leider habe ich Probleme mit dieser Software HD-DVDs zu schauen. PDVD startet, ein paar Sekunden ist ein Audio-Signal zu hören und dann beendet PDVD sich selbst, ohne eine Fehlermeldung zu hinterlassen.

Zu meinem System:

PowerDVD Version: 7.3 Ultra (letzte Version)
Laufwerk: Toshiba SD-H802A
Prozessor: Intel E4500 @ 2.2 GHz
Grafikkarte: nVidia GeForce 7950 GT 512 MB (lt. Hersteller HDCP)
Display: Samsung SyncMaster 226BW (lt. Hersteller HDCP)
Betriebssystem: Windows XP Home SP2

Laut Advisor ist alles in Ordnung. Gibt es jemanden mit einem ähnlichen Problem und kennt vielleicht eine Lösung?

Gruß
Michael

This message was edited 3 times. Last update was at Mar 19. 2008 13:56

Hans-Peter [Avatar]
Newbie Joined: Jul 19, 2007 04:42 Messages: 8 Offline
[Post New]
Hallo Michael,

tritt das Problem nur bei HD auf, oder auch bei der Wiedergabe von normalen DVD's?

Wenn es nur bei HD auftritt, dann mußt Du die Grafikeinstellungen Deiner Karte ändern. Die Karte sollte bei der Qualität auf automatisch gestellt sein. Steht sie auf Qualität, dann stellt sich genau dieser Fehler ein.
Michael [Avatar]
Newbie Joined: Mar 19, 2008 12:30 Messages: 2 Offline
[Post New]
Hallo Hans-Peter,

ja, es tritt nur bei HDs auf. DVD werden anstandslos abgespielt. Ich bin deinem Rat einmal gefolgt und habe alle Einstellung auf "Leistung" eingestellt. Die Einstellung bei Qualität "Automatisch" konnte ich nicht finden. Aber leider ohne Erfolg. Auch habe ich weitere Einstellungen am Grafikkartentreiber probiert.

Ich habe das ganze mal am meinem Notebook probiert. Es hat eine GeForce 7600 Go und einen Prozessor CoreDuo mit 1,83 GHz. Mir war klar, dass es da zu Rucklern kommen kann. Also habe ich mein Toshiba HD-DVD Laufwerk aus dem Desktop-Rechner ausgebaut und in ein externes Gehäuse eingebaut. Das Ganze dann per USB am Notebook angeschlossen. Tja, da läuft es. Nicht so perfekt flüssig, aber schaubar.

Der Grafikkartentreiber ist auf beiden Rechnern derselbe, mit denselben Einstellungen. Die beiden Rechner haben auch eine ähnliche Programmbestückung, gleiche DirectX-Version, Firewall-Einstellungen, usw. Liegt es vielleicht am Chipsatz selbst? Der Desktop-Rechner hat ein ASrock Mainboard mit einem VIA-Chipsatz.

Gruß
Michael
Nico [Avatar]
Newbie Joined: Mar 21, 2008 04:05 Messages: 5 Offline
[Post New]
Das Problem liegt auch an HD-DVD Terminator 2. Man muss an CyberLink wenden und über die Probleme klären. Irgendwann kommt dann ein Patch raus für Verbesserung denke ich. Ansonsten müsst ihr nur HD-DVD Playern anschauen.