Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Power DVD 12 Ultra =)
ThomasBlueRay3D [Avatar]
Newbie Joined: Mar 18, 2011 14:42 Messages: 40 Offline
[Post New]
Hallo Michael,
Ich hoffe du kennst mich noch, ich war der bei Power DVD 10 mit diesen 3D Problem was mit der Nivida 3D Einstellung zusammen hing
bin nun inzwischen zu Power DVD 12 umgestiegen =)

Ich hätte einige wichtige fragen =)

1. Wenn ich Blue Ray abspiele schaltet sich das Bild von der 1080/60hz in den 1080/24p, das Bild bzw. der Film läuft normal aber meine Maus bewegt sich richtig ruckelhaft, warum ist das so und ist es normal ?
2. Wenn ich Blue Ray 3Ds angucke kann es sein das bei schnellen Bewegungen der Umriss von Personen so verwischt wirkt und zieht so einen schleicher nach sich. Liegt das an meinem Plasma Fernseher (TX-P42GT20E) oder an dem Film oder an den Einstellungen ?
Es geb die Einstellung beim Fernseher 24p Smooth Film (Blue Ray Filme) 24p Wiedergabemodus (Blue Ray 3D ) und für den normalen gebrauch vom TV ( Intelligent Frame Creation) für bessere Bildwiedergabe, kann man die dazu an machen oder nimmt das einen negativen Einfluss auf Power DVD ?

3. Die 3D Tiefe in den Einstellungen wie Tief sollte man diese einstellen, normal liegt sie so bei 15%, hat eine Umstellung auf eine höhere Tiefe z.b 25% einen sehbaren Effekt sollte man die Einstellung so bebehalten wie sie ist ?
Hab leider nie das Gefühl das Dinge aus dem Fernseher raus kommen ... so genannte Popouts ?

Mfg Tomsi =)

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,

Es geb die Einstellung beim Fernseher 24p Smooth Film (Blue Ray Filme) 24p Wiedergabemodus (Blue Ray 3D ) und für den normalen gebrauch vom TV ( Intelligent Frame Creation) für bessere Bildwiedergabe, kann man die dazu an machen oder nimmt das einen negativen Einfluss auf Power DVD ?

weniger auf PowerDVD, aber mehr auf das dargestellte Bild, wenn am TV Postprocessing eingeschaltet ist, dann wird das gesamte Bild vom TV ja noch mal "bearbeitet" - was dabei rauskommt ist ausserhalb jegliche Software Kontrolle. Ich persönlich habe alle "Bildverbesserer" im TV abgeschaltet (leide auch nicht unter dem 24Hz Ruckeln, so wie andere) - aber das ist eine Entscheidgung, die Du selbst durch austesten und probieren treffen must.

3. Die 3D Tiefe in den Einstellungen wie Tief sollte man diese einstellen, normal liegt sie so bei 15%, hat eine Umstellung auf eine höhere Tiefe z.b 25% einen sehbaren Effekt sollte man die Einstellung so bebehalten wie sie ist ?
Hab leider nie das Gefühl das Dinge aus dem Fernseher raus kommen ... so genannte Popouts ?

Der 3D effekt hängt davon ab wie die Szene aufgenommen ist, das aus dem Bildschirm kommen ist eigentlich kaum gewollt und selten eingesetzt

Gruß
Michael
Technical Support

Werde Facebook Fan
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo ThomasBlueRay3D,

Die Popouts Effekte, müssen bei der Erstellung des Filmes erzeugt werden.
Nachträglich ist das nicht mehr zu korrigieren.

Wenn Du mit PowerDirector10/11, eigene 3D Videos erstellts, kannst Du dann wenn es gewünscht ist, mit den entsprechenden Befehlen so etwas einstellen. Sollte aber, wenn überhaupt sparsam benutzt werden, da es den Zuschauer doch irritiert.
Gibt zwar einen guten Effekt, wenn Zuschauer nach den Dingen haschen, entspricht aber nicht der Sehgewohnheit und manche Zuschauer kriegen Probleme. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

ThomasBlueRay3D [Avatar]
[Post New]
Und auf meine 1. und 2.te frage?

Hab noch eine Frage zur 4K Logo bei Power DVD 12 ultra ...
Wie kann ich das den verstehen, brauch ich dazu dann auch einen 4k Fernseher oder wird das vom Power DVD irgendwie hochgerechnet ?
ThomasBlueRay3D [Avatar]
[Post New]
bekommt man da noch eine Antwort vom Support bitte wenn du Zeit hast Michael =) Mfg
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hi,
hier Antowrtet nicht der support - der liest hier auch nicht mit!

1. Wenn ich Blue Ray abspiele schaltet sich das Bild von der 1080/60hz in den 1080/24p, das Bild bzw. der Film läuft normal aber meine Maus bewegt sich richtig ruckelhaft, warum ist das so und ist es normal ?
[/qute]
=> kann an der CPU last liegen, Ferndiagnose ist da eher schwierig. Es gibt auch Menschen bei denen 24Hz "von Hause" auch sehr ruckelig erscheinen.

2. Wenn ich Blue Ray 3Ds angucke kann es sein das bei schnellen Bewegungen der Umriss von Personen so verwischt wirkt und zieht so einen schleicher nach sich. Liegt das an meinem Plasma Fernseher (TX-P42GT20E) oder an dem Film oder an den Einstellungen ?

mal alle "Bildverbesserer" am TV ausschalten

Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
ThomasBlueRay3D [Avatar]
[Post New]
Hab noch eine Frage zur 4K Logo bei Power DVD 12 ultra ...
Wie kann ich das den verstehen, brauch ich dazu dann auch einen 4k Fernseher oder wird das vom Power DVD irgendwie hochgerechnet ?
=)
[Post New]
Hallo,
dies bedeutet dass PDVD 4K MAterial wiedergeben kann - für das echte "4K" benötigst Du natürlich einen geeigneten Bildschirm

Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
M8R [Avatar]
Member Joined: Dec 31, 2010 18:41 Messages: 89 Offline
[Post New]
Für die perfekte 4k-Wiedergabe benötigst Du entsprechende Quellen (noch sehr selten; Blu-ray besitzt ja nur die halbe Auflösung), kompatible Software (z.B. PowerDVD 12) und Hardware (Fernseher, Grafikkarte, Kabel, etc.).
Falls nur Dein Fernseher kein 4k unterstützt, kann die Grafikkarte das Bildmaterial runterrechnen, so dass es angezeigt werden kann, aber natürlich mit entsprechend niedrigerer Qualität.
Wenn nur Deine Quelle eine niedrigere Auflösung besitzt (z.B. Blu-ray), können Dein Fernseher oder Deine Grafikkarte das Bildmaterial hochrechnen, wobei natürlich keine 'echte' 4k-Qualität erreicht wird.
Annehmbare 4k-Fernseher kannst Du preislich bereits im unteren fünfstelligen Bereich finden.
ThomasBlueRay3D [Avatar]
[Post New]
Brauch ich nich danke =)
HD reicht mir völlig :p

danke für die Antworten =)

Warum schreibst du um 2 Uhr früh eigentlich, haste keine normalen Arbeitszeiten bei Cyberlink ?

Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Warum schreibst du um 2 Uhr früh eigentlich, haste keine normalen Arbeitszeiten bei Cyberlink ?

Schau mal auf die Forenzeit. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html