Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Ein- / Ausblenden von Videoclips
Knollebaer [Avatar]
Newbie Joined: Aug 27, 2012 09:41 Messages: 9 Offline
[Post New]
Hallo zusammen,
ich bin nach einer langen Pause nach PD 7 wieder mit dem PD 10 neu eingestiegen. Für einen Urlaubsfilm möchte ich als kleinen Effekt einzelne Videoclips sich überschneiden lassen, d.h. wenn der 1. Clip noch läuft, soll der 2. schon beginnen, aber nicht als "Bild-im-Bild" sondern als ob ich 2 Bildfolien übereinander liegen habe und durch das 1. Bild das 2. sehen kann. Zusätzlich soll während der "doppelten Anzeige" das 1. Video aus- und das 2. Video eingeblendet werden. Das ganze ohne Audio, der Film wird später komplett mit Musik unterlegt. Auf dem anhängenden Screenshot habe ich beispielhaft mal 3 kurze Clips so in die Timelines gelegt wie ich mir das vorstelle. Im Übergangsraum 2D habe ich den Übergang "Ausblenden" gefunden, den bekomme ich aber nicht eingebaut.
In einem Thread den ich im Forum gefunden habe zu einem ähnlichen Thema ( PD 9 und älter, Ein- Ausblenden von Videos) wurde mit diesem Übergang "Ausblenden" und "schwarzen Scheiben (?)" aus dem BIB-Raum gearbeitet, aber das klappt alles nicht.
Bei einer Antwort bitte beachten, ich bin sehr neu beim PowerDirector bin was das Arbeiten mit Übergängen, BiB usw betrifft, also bitte keine allzu komplizierten Erklärungen
Vielen Dank für die Hilfe.

Rolf
[Thumb - PD 10.jpg]
 Filename
PD 10.jpg
[Disk]
 Description
Screenshot zu meinem Problem
 Filesize
171 Kbytes
 Downloaded:
113 time(s)
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team