Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PowerDVD Ultra 7.3 - SPDIF u. analog 5.1 Soundausgabe möglich ?
Sven [Avatar]
Newbie Joined: Mar 06, 2008 09:48 Messages: 2 Offline
[Post New]
Hallo,

ich habe mit meinem Laufwerk LG GGW-H20L die 2CH Version von PowerDVD Ultra 7.3 mitgeliefert bekommen.

Jetzt möchte ich gerne Upgraden um 5.1 Sound zuhören, liegt dieser Sound dann nach dem Upgrade auch am SPDIF und am anlogen Ausgang an ?
Ich möchte gerne wahlweise beides mit meiner Creative Audigy 2 ZS Soundkarte nutzen können.

Oder soll ich besser auf das neue PowerDVD Ultra 8 warten ?

Wenn ja unterstützt die 8er Version auch weiterhin die HD DVD ?

Vielen Dank !
Hans-Peter [Avatar]
Newbie Joined: Jul 19, 2007 04:42 Messages: 8 Offline
[Post New]
Hallo Sven,

du mußt sowieso zwischen den beiden Ausgangsarten wählen, ob analog oder SPDIF. Beides gemeinsam funktioniert nicht. Du mußt dazu in die Einstellung bei Power DVD und in Deiner Soundkarte gehen. Ich empfehle Dir aber die analoge Variante, da mit der die neuen Tonformate besser klingen. Über SPDIF wird entweder normales Dolby oder der DTS Kern ausgegeben. In dem Fall hilft nur probieren und Probehören was Dir besser gefällt.

Was Power DVD 8 betrifft, so gehe ich davon aus das es weiterhin HD DVD unterstützen wird, immerhin steht Cyberlink seinen Kunden gegenüber in der Pflicht. Sollte es wider erwarten Probleme geben, dann hast Du ja immer noch die jetzige Version.

Hoffe das hilft Dir weiter.
Heiko [Avatar]
Newbie Joined: Mar 27, 2008 06:55 Messages: 1 Offline
[Post New]
Auch ich habe jetzt die PDVD 7 Ultra 2 Ch durch das LG-Laufwerk erhalten und möchte nun gerne wissen, ob ich die erweiterten Zusatzoptionen für die verschiedenen Tonformate dazukaufen und so aus PDVD 7 Ultra 2 Ch ein vollständiges PDVD 7 Ultra 6 Ch upgraden kann.
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team