Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PowerDVD 8 Ohne HD-DVD Support?
Christian [Avatar]
Newbie Joined: Feb 10, 2008 16:40 Messages: 29 Offline
[Post New]
Hallo,

Ich hörte das PowerDVD8 keine HD-DVD mehr abspielen soll?
Stimmt das?
Wann ja wäre das extrem mist, denn meine Sammlung ist, wie bei Vielen die ein Kombilaufwerk haben in beiden Formaten schon recht fortgeschritten.
Ehrlichgesagt würde ich mioch sehr verarscht vorkommen, man gibt viel Geld für LEGALE Disks aus, und kann sie dann in zukunft nicht mehr abspielen, ganz zu Schweigen vom Kombilaufwerk.

Ich hoffe doch sehr das auch in PowerDVD8 die HD-DVD wiedergabe möglich sein wird, ansonsten bleibt nur Cyberlink für immer den Rpcken zu kehren
Stefan [Avatar]
Newbie Joined: Feb 09, 2007 07:21 Messages: 7 Offline
[Post New]
Habe ich auch lesen können. Soll wohl wegen den Lizenzgebühren sein. Und da HD-DVD nun der Verlierer ist, mag es keinen Sinn mehr ergeben, es zu unterstützen.

Aber viel mehr stört mich, dass es mit neueren Builds der Version 7 nicht mehr möglich ist, HD-Material direkt von der Festplatte zu starten. Ich hoffe, dies wird in PowerDVD 8 wieder machbar sein.

This message was edited 2 times. Last update was at Mar 04. 2008 15:45

PowerDVD 8.0 Ultra Build 2217a
Gigabyte Geforce 9800 GTX
Nvidia Geforce 182.06
Windows Vista Ultimate SP1 (32)
hanschke [Avatar]
Newbie Joined: Nov 29, 2007 11:33 Messages: 33 Offline
[Post New]
http://www.heise.de/newsticker/meldung/104486

steht das auch. finde ich nicht so toll die idee. powerdvd wird bestimmt nicht billiger und warum sollte ich mein laufwerk verschrotten wenn ich schon eine sammlung an filmen habe?
Christian [Avatar]
Newbie Joined: Feb 10, 2008 16:40 Messages: 29 Offline
[Post New]
Ist schon echt bescheiden, ich werde mit meiner HD-DVD sammlung dann eiskalt im Regen stehen gelassen. Übrigens, kommen noch neuerscheinungen auf HD-DVD, obwohl es verloren hat das Format...
Naja, wenn Cyberlink das wirklich durchzieht, kann man nur auf einen alternativen Player hoffen, evtl. im Open source bereich, am liebsten so etwas wie Zoomplayer.

Das Abspielen von Filmen von Festplatte hat mich übrigens nie interessiert.
Ich will einfach die Disc einlegen, auf der Fernbedienung Play drücken, und fertig. Von daher hab ich die Funktion nie vermisst.
Wenn man aber wert darauf legt, ist es natürlich schon doof.
Stefan [Avatar]
Newbie Joined: Feb 09, 2007 07:21 Messages: 7 Offline
[Post New]
Ich habe meine Filmbibliothek auf eine externe Festplatte gerippt und schön mit MediaMan organisiert. Den Film kann man dann einfach per Mausklick starten. Möchte ich eigentlich so beibehalten. PowerDVD 8.0 Ultra Build 2217a
Gigabyte Geforce 9800 GTX
Nvidia Geforce 182.06
Windows Vista Ultimate SP1 (32)
Sven [Avatar]
Newbie Joined: Mar 06, 2008 09:48 Messages: 2 Offline
[Post New]
Also die Jungs von der Hotline meinen es wird weiterhin möglich sein die HD DVD abzuspielen !
Mal schauen .
hanschke [Avatar]
Newbie Joined: Nov 29, 2007 11:33 Messages: 33 Offline
[Post New]
weiss nicht ob das in der ct war oder doch heise online doch heißt es, dass es in der 8er nicht der fall sein wird da wie windvd man sparen will und die version die davor war (also 7.3er) noch ein jahr support erhalten würde
Dino [Avatar]
Newbie Joined: Apr 07, 2008 03:24 Messages: 2 Offline
[Post New]
Hallo

HD-DVD Wiedergabe funktioniert nicht mit der neuen 8er Ultra Version.

Am Samstag habe ich mir die 8er Version gekauft. Leider, denn nach der Installation konnte ich keine HD-DVD mehr abspielen. Ich hatte vorher die Testversion heruntergeladen um die Funktionalität zu testen. In der Testversion ist die HD/BR funktionalität aber deaktiviert, weshalb ich die kompatiblität nicht testen konnte. Deshalb habe ich auch zunächst den "Braten" nicht gerochen......
Blue Ray funktioniert einwandfrei und wenn ich es richtig gesehen habe werden auch die neuen Tonformate (Ausgabe SPDIF) unterstützt. Auch das der Ton nun auch über die HDMI Ausgabe funktioniert ist positiv.

Über die Tatsache, dass ab dieser Version keine HD-DVD Wiedergabe möglich ist bin ich sehr verärgert, zumal auch seitens Cyberlink nicht auf der Homepage informiert wird. Selbst in dem Versionenvergleich verliert man kein Wort darüber. Hier wird einfach bei der 7er Version die HD-DVD- Unterstüzung unter den Teppich gekehrt

Um meinen Frust los zu werden habe ich folgende Mail an Cyberlink geschrieben:

Ich bin jetzt äussert Ärgerlich - um nicht zu sagen Wütend!!!

Warum?

Vorhin habe ich mich entschlossen Ihre allerneuste PowerDVD Version 8 zu Kaufen!

Nachdem die Software installiert war musste ich feststellen, dass diese "neue Version" keine HD-DVD mehr unterstützt.

Was soll das!!!

Meinen Sie, weil die Industrie sich von dem Format HD-DVD verabschiedet hat, gibt es schlagartig keine HD-DVD mehr am Markt. Meine HD-DVD Sammlung kann ich jetzt nicht mehr abspielen. (HD/BR Combolaufwerk) Mit der 7er ging das noch.

Geht es jetzt wieder einen Schritt Rückwärts?
Was soll ich mit der 8er Version anfangen?
Zwei Versionen installieren?
Das kann es nicht sein!

Wird die HD-DVD Wiedergabe zeitnah nachgeliefert?
Das Produkt kann ich nun auch nicht mehr zurückgeben!
OK, in der Produktbeschreibung steht zwar nichts von HD-DVD Unterstützung, der verwirrung komplettierend beschreiben Sie "HD-Video" unterstützung. Ein gut sichtbaren Hinweis, dass dieses Format nicht mehr Ihre Unterstützung findet gibt es nicht.
....


Fazit:
letztendlich bin ich selbst, schuld an dem Kauf
wer auf die Wiedergabe von HD-DVD setzt soll die Finger von der 8er Version lassen und lieber bei der 7er bleiben

Grüsse Dino
Christian [Avatar]
Newbie Joined: Feb 10, 2008 16:40 Messages: 29 Offline
[Post New]
Da bin ich ja mal sehr gespannt was hier als Antwort kommt.
Wäre nett wenn du darüber kurz berichten würdest.

Ich finde es echt eine frechheit uns Kunden so im Regen stehen zu lassen.
Was mache ich wenn mal der Punkt kommt an dem ich auf die 8er oder höher Version updaten muss weil die 7er nicht mehr lauffähig ist.
Ich rede hier nicht von morgen oder so, aber in einem Zeitrum von etwa 5 Jahren ist das sehr realistisch.

Ich hoffe es gibt bis dahin gute Alternativplayer, zwar sehr schade aber geht dann wohl nicht anders
Thorsten [Avatar]
Newbie Joined: Apr 08, 2008 14:32 Messages: 10 Offline
[Post New]
Ich finde dieses Thema auch sehr wichtig und richtig. Normalerweise würde ich sofort auf Version 8 upgraden. Aber auch ich habe mir einen HTPC aufgebaut und sehe nicht ein 2 Versionen parallel zu installieren um weiterhin HD-DVDs zu schauen. Falls zwei Powerdvd-Versionen überhaupt möglich wären...

Was mich an der ganzen Aktion stört, mit Version 7 habe ich ja HD-DVD-Unterstützung gezahlt und wenn ich die Version upgraden kann, warum bleibt für mich als Alt-User nicht die HD-DVD-Wiedergabe erhalten?

Um eine Klärung, wie man sich hier die Vorgehensweise vorstellt wäre ich dankbar. Ansonsten werde ich wohl bis auf weiteres mit Version 7 zufrieden sein.

Vielleicht war es eben doch ein Fehler auf eine Software (v.a. auch wegen der schnelleren Updates und damit höheren Flexibilität) zu setzen, statt auf einen Stand-Alone-Player...

Naja, jedenfalls bin ich erstmal ein enttäuschter Kunde, der sich doch einen etwas längeren Support seitens Cyberlink gewünscht hätte!

This message was edited 1 time. Last update was at Apr 08. 2008 14:50

Christian [Avatar]
Newbie Joined: Feb 19, 2008 06:52 Messages: 8 Offline
[Post New]
Ich meine ich kann momentan nicht meckern, da ich meine Power DVD Ultra 2ch version bei meinem LG Kombi Gerät dabei hatte...

Allerdings hatte ich in Erwägung gezogen auf PowerDVD 8 zu upgrade zwecks HDMI Unterstützung...

Das kann ich mir ja anscheinend jetzt schenken, da ich keine Lust habe meine kompletten HDDVDs einzutauschen...

So bin ich erstmal gezwungen weiterhin beide Formate mit der 7er im 2 Kanal zu schauen, was eigentlich eine Frechheit ist, da das "Produkt Power DVD 8 Ultra" durch die , ich sag mal Einsparung, ja nicht günstiger geworden ist.

This message was edited 1 time. Last update was at Apr 08. 2008 17:12

Dino [Avatar]
Newbie Joined: Apr 07, 2008 03:24 Messages: 2 Offline
[Post New]
Hallo,
folgende Antwort habe ich bekommen:

Sehr geehrter Herr xxxx,

die Wiederaufnahme von HD-DVD ist leider nicht geplant.
Allerdings können Sie Version 7 und 8 gleichzeitig auf dem System verwenden.
Sollten Sie die Software umtauschen wollen,

bitte wenden Sie sich an:
Element5 Kundenservice Deutschland:


Na prima, was soll ich mit zwei 7er Versionen ?!

Ich hab jetzt beide Versionen installiert und so konfiguriert, dass wenn ich eine HD-DVD einlege, wird die 7er Version gestartet. Beim Einlegen einer BR-DVD oder DVD startet die 8er Version.

Diese Lösung ist zwar nicht Zielführend, aber funktioniert.......Ist halt blöd gelaufen


Grüsse Dino
Teddy [Avatar]
Newbie Joined: Jan 07, 2008 03:38 Messages: 3 Offline
[Post New]
Und die Cyberlinkfernbedienung funktioniert auch nicht richtig mit PDVD8 - kann kein Menu aufrufen. Echt klasse, vor 2 Monaten erst gekauft. F...

This message was edited 1 time. Last update was at Apr 15. 2008 16:42

Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team