Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PowerDVD 12 Ultra Vollversion: Aktivierung bzw. deren Anzahl nur zeitlich eingeschränkt möglich?
jürgen46 [Avatar]
Newbie Joined: Mar 22, 2010 07:33 Messages: 42 Offline
[Post New]
Hallo,

ich habe mir Ende Oktober 2012 das neue Windows 8 Pro 64bit gekauft und auch PowerDVD 12 Ultra
in der Box- bzw. Kartonversion (Cross-Upgrade) mit 3D Brille, gedruckten Handbuch und Installations DVD mit Aktivierungskey, von einem deutschen Softwarehändler. Also keine zweifelhafte Downloadversion bzw. Key z.b. über Ebay. Auch habe ich PDVD 12 gleich nach Erstinstallation bei Cyberlink registriert.

Aber wegen anfänglicher Probleme mit WIN 8 - 64bit und PDVD 12, habe ich danach mehrfach (ca. 15 - 20 mal) innerhalb von ca. 7 Wochen die Windows 8 und PDVD 12 Installation löschen und neu installieren müssen. Zum Vergleich habe ich PDVD 12 Ultra zusätzlich auch noch unter Win XP installiert. Über die Probleme hatte ich hier im Forum berichtet.

Erst Mitte Dezember lief alles (Win 8 + PDVD 12) fast problemfrei, insbesondere nach neuen Microsoft Updates. Aber dann ließ sich Power DVD 12 Ultra nach der letzten Neuinstallation von Win 8 plötzlich nicht mehr (von Anfang an nur online !!) aktivieren mit folgender Meldung:

-Die Aktivierungszeit für diesen Schlüssel hat den Grenzwert überschritten-

Wie ist so etwas möglich?

Alle Installationen sind immer auf dem gleichen HTPC erfolgt und keinen anderen PC.


Wenn ich eine Software- bzw. Lizenz kaufe, gehe ich davon aus, das die Lizenz zeitlich uneingeschränkt gültig ist,
egal wie oft ich die Software installiere/deinstalliere oder wiederinstalliere.
Es sei denn, das der Hersteller die Aktivierungen von der Anzahl und auch zeitlich limitiert hat und in den Kauf- und Geschäftsbedingungen ausdrücklich darauf hinweist.
Das ist bei Cyberlink und Power DVD 12 Ultra nach meinen derzeitigen Wissensstand aber nicht der Fall.


Dem Cyberlink Kundenservice habe ich nach vorherigen telf. Kontakt alle gewünschten Unterlagen Mitte Dezember online zukommen lassen, aber bisher hat sich leider nichts getan.


So konnte ich und meine Besucher über die Festtage u.a. Blu-ray Filme mit Power DVD 12 Ultra über Beamer auf 2,80 m Leinwand nur unter Win XP sehen, wo PDVD 12 ärgerlicherweise regelmäßig Thearing Effekte (nur bei m2ts) bei Bewegung im Bild verursacht (insbesondere im Bereich der ausgeblendeten unteren Bedienleiste) obwohl unter Win XP alle neuen und aktuellen Audio-, Bild- und Windows Treiber installiert sind.

Den Kauf von Power DVD 12 Ultra habe ich bereits bereut. Der einzige Grund für den Kauf war die neue Zoomfunktion, mit der ich u.a. Breitwandfilme nach belieben stufenlos und formatfüllend auf meine 16:9 Leinwand ziehen kann. Mir ist kein Softwareplayer bekannt der das kann. Ansonsten hätte ich auch bei Power DVD 8 oder 10 Ultra bleiben können. Von der guten Bildqualität im Vergleich zu Power DVD 12 Ultra kann ich selbst bei 2,80 m Bildbreite nicht die geringste Verbesserung z.b. gegenüber PDVD 8 oder 10 Ultra erkennen.


Da ich schon dabei bin
Warum ist offenbar immer noch keine Schriftgrößenänderung möglich?

Vergeblich habe ich auch mit PowerDVD 12 Ultra versucht die Listenansicht der Videos im PDVD Anzeigefeld zu vergrößern. Wenn man einen Beamer hat und mit etwa 4 m Abstand von der Leinwand entfernt sitzt, ist die kleine Schrift selbst mit Brille nicht zu erkennen.

Natürlich kann man auch große Symbole einblenden, aber eine derartige Darstellung ist bei mehreren Tausend Videos auf etwa 7 TB angeschlossener Festplattenkapazität ein Unding. Offenbar macht man sich bei Cyberlink über solche Fälle keine Gedanken. Dabei haben immer mehr Haushalte auch Beamer/Leinwand und nicht nur TV Geräte.

Gruß
jürgen
M8R [Avatar]
Member Joined: Dec 31, 2010 18:41 Messages: 89 Offline
[Post New]
Mit dem Kauf einer Lizenz erwirbt man das Recht eine Installation von PowerDVD nutzen zu dürfen. Um Missbrauch vorzubeugen, falls Leute die Software auf mehrenen PCs nutzen oder gar ihre Keys privat oder im Internet verteilen, ist die Aktivierungshäufigkeit des Schlüssels pro Zeiteinheit begrenzt (sowas wie 10-mal pro Monat oder so, keine Ahnung). Lediglich der offizielle Support kann da helfen und den Key wieder freischalten.

Grüße

EDIT: deutlichere Ausdrucksweise

This message was edited 1 time. Last update was at Jan 06. 2013 03:02

jürgen46 [Avatar]
Newbie Joined: Mar 22, 2010 07:33 Messages: 42 Offline
[Post New]
Quote:

EDIT: deutlichere Ausdrucksweise


Ist etwas unverständlich geschildert?
M8R [Avatar]
Member Joined: Dec 31, 2010 18:41 Messages: 89 Offline
[Post New]
Ich meinte, dass ich meine Antwort etwas deutlicher verfasst habe.
jürgen46 [Avatar]
Newbie Joined: Mar 22, 2010 07:33 Messages: 42 Offline
[Post New]
Nun sind 4 Wochen vergangen, seitdem ich Power DVD 12 Ultra nicht mehr aktivieren kann.

Vom Cyberlink Support noch keine Antwort, obwohl ich nochmals per E-Mail die vom telefonischen
Support gewünschten Unterlagen als JPG Anhang an die vom Support (mit Vorgangsnummer) genannte
E-Mail Adresse gesendet habe

Gruß
jürgen




This message was edited 1 time. Last update was at Jan 15. 2013 12:25

jürgen46 [Avatar]
Newbie Joined: Mar 22, 2010 07:33 Messages: 42 Offline
[Post New]
Habe nochmals den Support kontaktiert.
Offenbar ist die Angelegenheit durch ein Mißverständnis nicht bearbeitet worden.
Nun soll der Key aber innerhalb einer Woche wieder freigeschaltet werden.

Gruß
jürgen

This message was edited 2 times. Last update was at Jan 17. 2013 06:43

Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team