Announcement: The CyberLink Community Forum is now read-only and will be permanently closed on August 31, 2025. All content will be removed. Please switch to our new Feedback Forum to share your feedback or continue discussions. Thank you!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
BD Advisor bemängelt ... ja was denn eigentlich? (nichtssagende Fehlermeldung)
Pfriemler [Avatar]
Newbie Joined: Jan 03, 2013 17:11 Messages: 3 Offline
[Post New]
Auf meinem 5 Jahre alten Acer TravelMate (mit Intel 945 Express Grafik) verweigert PowerDVD 7 die Arbeit mit Blurays. Der Advisor (in der aktuellsten Fassung) liefert neben der Bezeichnung des Grafiktreibers ein schnödes "nein". Sonst ist angeblich alles in Ordnung, weder Chipsatz noch Monitor noch Verbindung werden bemängelt.
Der Link zu "mehr Informationen" belehrt mich, den aktuellsten Treiber von Intel zu laden - aber es ist der aktuellste (8.15.10.1930).
System ist Win7 HomePremium, 64bit.

Wo also ist das Problem?

Den Bericht habe ich im Auszug angefügt.

Über jeden Tipp freut sich
der Pfriemler

P.S.: eigentlich habe ich mir das externe LG B06LU10 auch zum Bluraygucken unterwegs gekauft. Sch... isses.

Sidion [Avatar]
Newbie Joined: May 20, 2013 16:01 Messages: 1 Offline
[Post New]
Habe das selbe Problem. Würde mich über Hilfe sehr freuen
Pfriemler [Avatar]
[Post New]
Ich habe das Problem noch nicht gelöst. Irgendwie fühlt man sich wider besseren Gewissens zur Nutzung illegaler Zusatzsoftware genötigt ...?

(Nein, ich gucke meine Blurays bis jetzt woanders)
mleise [Avatar]
Member Joined: Jan 31, 2014 05:43 Messages: 63 Offline
[Post New]
Ihr wisst aber schon, das nicht alle PowerDVD 7 Versionen Blu-ray Unterstützung beinhalten, oder? Nicht, dass ihr da rumprobiert bis das System zerschossen ist, obwohl die Software nur zu alt ist.

Siehe:
http://de.cyberlink.com/support/product-faq-content.do?id=3966
und:
http://www.cyberlink.com/support/product-faq-content.do?id=4320

Aber mitlerweile hat sich das Problem gewiss irgendwie anderweitig gelöst.

This message was edited 2 times. Last update was at Jun 17. 2014 12:27

Pfriemler [Avatar]
[Post New]
Ja, ich weiß das, und mittlerweile läuft das LG mit der gebundelten Software (mit BD-Unterstützung) klaglos an einem Desktop-PC. Die Frage war ja, warum es auf dem Laptop mit dem besagten Chipsatz eine so nichtssagende bzw. irreführende Fehlermeldung gibt.
Seit Februar habe ich den Lappi neu aufgesetzt mit Win7Home32 - da habe ich's noch gar nicht probiert. Bericht folgt.