Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PD9/PD11-Rendern schon im Menü Bearbeiten
Manfred162 [Avatar]
Newbie Joined: Oct 30, 2012 11:14 Messages: 9 Offline
[Post New]

Bitte um Hilfe
Im Menü BEARBEITEN werden alle Clips auf der Timeline gerendert wenn die Wiedergabe gestartet wird. Dieser Effekt ist erst Gestern aufgetreten, und ich kann keine Lösung finden. Normalerweise wurde erst immer im Menü PRODUZIEREN gerendert.
Dies ist auch bei jedem neuen Projekt der Fall, dass auf die Timeline gezogenen Clips beim Start-Wiedergabe gerendert werden.
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
hört sich so an als ob Du eine NVIDIA VGA hast und den Treiber upgedated hast?!

bitte den aktuellen Patch für PDIR11 installieren:

http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/25289.page

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Manfred162 [Avatar]
Newbie Joined: Oct 30, 2012 11:14 Messages: 9 Offline
[Post New]
Danke für die Nachricht Michael. Habe selbst gesucht, war aber leider langsamer als Du, und habe Deine Nachricht erst gelesen, als ich nachfolgendes geschrieben habe.
Es könnte natürlich an diesem BUG liegen.
http://de.cyberlink.com/downloads/support/powerdirector-ultra/patches_de_DE.html den Cyberlink hier benannt und behoben hat.
Das muss ich noch ausprobieren. Die Ursache könnte im Zusammenhang mit einem nVidea-update von Gestern entstanden sein.
Dann hoffe ich dass es wieder klappt.
Manfred162 [Avatar]
Newbie Joined: Oct 30, 2012 11:14 Messages: 9 Offline
[Post New]
Hallo Michael,
da der genannte Patch offensichtlich nicht für die Testversion PD11 akzeptiert wird, habe ich die Testversion neu runter geladen und installiert.
Ja, jetzt läuft die Testversion wie gewünscht und auch die Qualität der gerenderten Dateien in allen Formaten ist gut.
Nur, mein PD9 hat diese Macke des ständigen renderns im Menü BEARBEITEN nicht abgelegt.
Meine Frage:
Wenn ich nun ein Upgrade auf PD11 installieren sollte, wie läuft das?
Muss beim upgrade PD9 auf dem Rechner installiert sein, oder kann ich PD9 deinstallieren.
Dann könnte das upgrade ja wohl mit dem erworbenen Aktivierungscode von PD9 installiert werden.
Ich möchte also vermeiden, dass die Macke vom PD9 in irgendeiner Weise übernommen wird.
Vielen Dank und beste Grüße
Manfred
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
PowerDirector sollte beim Installieren des Upgrade nachder Seriennummer der Vorgängerversion fragen. (Wenn es eine OEM Version ist, dann bitte nicht deinstallieren sondern das Upgrade bei installiertem PDIR 9 vornehmen)

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Manfred162 [Avatar]
Newbie Joined: Oct 30, 2012 11:14 Messages: 9 Offline
[Post New]
Vielen Dank Michael, für die shnelle Antwort.
Nun werde ich ein Upgrade bestellen und mich den Clips aus dem letzten Urlaub widmen.
Gruß
Manfred
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team