Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Frust - PD11 stürzt ständig ab
v8yunkie270368 [Avatar]
Newbie Location: Germany Joined: Nov 05, 2012 04:26 Messages: 23 Offline
[Post New]
Vielleicht hat ja von Euch noch jemand eine Idee.... bin schon mehrfach mit dem Support in Kontakt getreten aber bis dato keine erfolgreichen Hilfe-Hinweise.

PD11 stürzt ständig ab (PD11.exe hat aufgehört zu arbeiten)... und zwar beim Übergang von BEARBEITEN zu DISK ERSTELLEN oder wärend DISK ERSTELLEN. Oft beim zusammenbauen der Titel, dann mal beim Starten des Brennvorgangs (egal ob auf Disk oder in einen Ordner), manchmal hört der Brennvorgang bei 2% einfach auf (dann ohne Fehlermeldung... es geht nur nicht weiter). Ab und an gibt es auch mal eine Blue-Screen... aber sehr selten. Heute morgen beim Rendern in einen Ordner bei ca. 93%

Ich hab mal die DXDIAG angehängt, damit Ihr seht, was ich für ein System habe.

Die verschiedensten Dinge habe ich schon probiert:
- Mit und ohne OPENCL und Hardware-Decoding
- Übertaktung der Graka ausgeschaltet
- Quicktime und DivX aktualisiert
- ALLE Treiber sind auf dem aktuellen Stand.
- Probehalber mal einen HD-Streifen mit geliehener Kamera gemacht, 45min, auch das gleiche Problem.

Noch ein paar Infos:
- Nach 5-7 Anläufen (Absturz, Neustart, Absturz, Neustart) ohne irgendeine Änderung am Projekt, funktioniert es dann irgendwann. Sorry, aber das heißt für mich, daß da irgendwas im Program schiefläuft.
- Der Eventviewer zeigt nach dem Absturz KEINE Fehler bei Anwendung an.
- Die SSD (C:, enthält Windows) hat 128GB, davon 45GB frei.
- Ich lösche immer wieder (manuell) die temporären Dateien.. manchmal scheint das zu helfen, manchmal nicht.
- Ich verwende nur SD-Material, sowohl mpeg2 und AVI (aufgenommen von Mini-DV, seinerzeit mit Corel Videostudio 9)
- PD11 ist auf einer SATA3 HDD mit 500 GB frei installiert.
- Das Swapfile habe ich mit probiert mit 2x, 1,5x und 0,75x der Größe des installierten RAM (16GB)
- Datei-Ausabe / Rendern läuft einwandfrei... nie ein Problem damit.
- Corel Video-Studio X5 (Trial) und DVD-Flick haben keinerlei Probleme mit dem Disk-Erstellen... egal ob in Ordner oder auf Disk.
- Wenn das Brennen klappt, dann geht es superschnell... 12min für 1:20 Film.
- Support sagt, ich soll den Viren-Scan abschalten... sorry, aber das kann doch nicht sein, daß sowas nötig ist (habe Norton Internet Security, neuester Stand).

Was könnte ich noch tun?
- Ich werde noch eine andere GraKa probieren: NVIDIA GT660... habe den Eindruck, daß die meisten User, die Problem haben, einen ATI Chip (beim mir derzeit HD 7770) haben.
- Sonst noch Ideen von Eurer Seite?

Ich würde eigentlich gerne bei PD11 bleiben, weil mir Ergonomie und Funktionen am Besten gefallen... aber Zuverlässigkeit ist für mich im Hinblick auf den hohen Zeitaufwand, den man in die Projekte steckt, halt auch wichtig. IFrage mich auch, wie die Stabilität aussieht, wenn ich mal zu HD-Videos wechsele.

Ich könnte natürlich auch das Authoring separat machen. Mit DVD Flick geht das auch, aber irgendwie läßt die Qualität zu wünschen übrig. Gibt es da was Besseres?

Danke für Eure Hilfe,
Thomas

 Filename
DxDiag.txt
[Disk]
 Description
 Filesize
28 Kbytes
 Downloaded:
360 time(s)
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo,
hört sich ja schlimm an.

Bluescrenn ist aber was ernstes. Temperaturfehler, Speicherfehler usw. Da solltest Du als erstes suchen.
In meinen Augen hat Dein PC ein Problem. Videobearbeitungsprogramme brauchen Ressourcen.

Neuste Treiber bringen auch nicht immer was, hat die Vergangenheit gezeigt.

An Deiner Stelle würde ich das System komplett neu aufsetzen. Danach eine systemsicherung mit Windows machen, geht damit sehr gut. Erst dann die Ressourcen fressenden Programme, sind zB. alle Videobearbeitungsprogramme, mal ohne den Virenschutzkram, installieren. Auch installierte Codepack sind von Übel.

Es ist ist immer schwierig aus der Ferne was zu beurteilen, vor allem was PCs betrifft.
Man kann hier nur Ratschläge geben, da hier auch nur User vertreten sind.

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




heinzb58 [Avatar]
Newbie Joined: Oct 23, 2009 08:42 Messages: 25 Offline
[Post New]
Vieleicht liegt hier das Problem (zuwenig Platz auf dem C-Laufwerk, zum Disk erstellen):

Festplattenspeicher

6,5 GB mindestens (Anmerkung: 400 MB sind für die Magic Music Bibliothek)

10 GB (20 GB empfohlen) zur DVD Produktion

60 GB (100 GB empfohlen) für Blu-ray/AVCHD Produktion

Das Problem wurde auch im englischen Forum diskutiert.
Versuchen ein Videofile zu rendern und die disk mit einem externen Brennprogramm erstellen Greetings from Switzerland
Heinz
v8yunkie270368 [Avatar]
Newbie Location: Germany Joined: Nov 05, 2012 04:26 Messages: 23 Offline
[Post New]
Hier mal kurz ein Update:

Ich habe mit dem Window 7 Utility den Arbeitsspeicher gecheckt (hat ca. 3 Stunden gedauert): Keine Fehler gefunden.

Dann habe ich Anzeigen für GraKa und Processor Auslastung und Temperatur installiert und mein Projekt in 16:9 in einen Ordner brennen lassen: Speicherauslastugn max 18%, Prozessorauslastung bis zu 100% in allen Kernen, Prozessor-Temp max 60 Grad, GraKa Temp 34 Grad. Ist doch OK, oder?! Leider hat das Brennen bei 98% aufgehört (ohne Fehlermeldung)... weiß der Himmel, was da schon wieder nicht gepaßt hat.

Video-File rendern geht einwandfrei. Und ich habe nur SD-Material... dafür sollte der freie Platz der SSD doch reichen. Zumindest sagen das die Systemvorraussetzungen des Programmes. Und auch der Cyberlink Support hat bis dato noch nix hierzu gesagt.
Ich könnte jetzt höchstens noch MS Office Professional von der SSD runterschmeißen und auf der HDD installieren. Aber soviel mehr an Speicher wird da ja auch nicht frei.

Das System ist übrigens erst einen knappen Monat alt und neu aufgesetzt und läuft absolut normal und stabil ansonsten.
Und ehrlich gesagt: Wenn Corel VideoStudio mit der Umgegbung und Hardware zurecht kommt, warum dann PD11 nicht?! Irgendwie sehe ich nicht ein, jetzt komplett neu aufzusetzen, weil ein Programm, was zwar mehr kann, aber auch mehr kostet jetzt mit irgendeiner Kleinigkeit nicht zurechtkommt. Das muß man doch dahinterkommen können.

Gruß,
Thomas
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Festplattenspeicher

6,5 GB mindestens (Anmerkung: 400 MB sind für die Magic Music Bibliothek)

10 GB (20 GB empfohlen) zur DVD Produktion

60 GB (100 GB empfohlen) für Blu-ray/AVCHD Produktion


Dieser Platz wird auf den in den Voreinstellungen eingestellten Exportordner benutzt.
Nimmt man ein anderes Laufwerk als C:/, wird darauf dieser Platz erwartet.

Ich habe auf meiner SSD auch keine 60-100GB frei und brenne trotzdem lustig Blu-ray/AVCHD Disks und das in 3D.

This message was edited 2 times. Last update was at Nov 19. 2012 01:00

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
bitte versuch ein BusTrace log zu erstellen und dies hier hochzuladen. [Zur untersuchung der Brennprobleme]
So geht das: http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/25225.page#137170

Bzgl der Abstürze, poste doch bitte mal die Eventlog Einträge.

Gruß
Michael


Technical Support

Werde Facebook Fan
v8yunkie270368 [Avatar]
Newbie Location: Germany Joined: Nov 05, 2012 04:26 Messages: 23 Offline
[Post New]
Hallo Michael,
BusTrace werde ich heute Abend mal machen.

Eventlog (also Du meinst Einträge im Eventviewer) kann ich nicht liefern - weil es keine Einträge gibt. Habe das mehrfach geprüft, aber es gibt keine ERROR's im Event log nach Absturz bzw. Fehlermeldung "PD11.EXE hat aufgehört" zu arbeiten.

Ich habe gestern mal neu installiert - dabei ist mir aufgefallen (und ich kann mich erinnern, daß das schon bei der Erst-Installation aufgetreten ist) daß mein Laufwerk lange gebraucht hat (mit entsprechenden Geräuschen), die DVD zu lesen. Ich hoffe, daß die Installation in Ordnung ist. Habe jetzt mal ganz frech auf meiner C: Platte (SSD) installiert (voher war das PD11 auf der HDD). Die Probleme haben sich aber nicht verändert.

Er hat sich wieder mehrfach beim Wechsel von BEARBEITEN in DISC BRENNEN aufgehängt (SD Projekt aus AVI's, ca. 1:20h). Also ist es erstmal gar nicht zum Brennen gekommen. Als es dann nach ein paar Versuchen zum Brennen (in einen Ordner) kam, hat er sich dann beim Brennen aufgehängt...d.h. das Brennen ging irgendwann nicht weiter. Das Rendern des Projektes hingegen klappt nach wie vor einwandfrei.

Wenn ich bei einem leeren Projekt von BEARBEITEN in DISC BRENNEN wechsele, hängt er sich nicht auf. Also vielleicht ein Zusammenhang mit Projekt-Größe oder Datei-Art?!

Danke für Eure Hilfe.

Gruß,
Thomas

This message was edited 2 times. Last update was at Nov 19. 2012 04:50

v8yunkie270368 [Avatar]
Newbie Location: Germany Joined: Nov 05, 2012 04:26 Messages: 23 Offline
[Post New]
@Bernd

Ich habe den Export-Ordner auf meine HDD gelegt, da sind über 550 GB frei... sollte also kein Grund sein.

Was für eine GraKa hast Du? Wie hast Du Deine Auslagerungsdatei konfiguriert (wieviel RAM, automatisch, fest - wenn ja, wie groß)?

Gruß,
Thomas
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]

Was für eine GraKa hast Du? Wie hast Du Deine Auslagerungsdatei konfiguriert (wieviel RAM, automatisch, fest - wenn ja, wie groß)?

Jetzt nicht erschrecken.
Ich benutze die Intel HD3000, ist im Intel i5-2500k Proz. mit drin.

Auslagerungsdatei, Festgelegte Größe, RAM festgelegt usw.? Kenne ich nicht.
Der Ausgabeordner, liegt auf einer 500Gb Platte,zur Zeit E:/ die wird als Exportordner in den Voreinstellungen angegeben und fertig ist.

This message was edited 1 time. Last update was at Nov 19. 2012 09:00

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




v8yunkie270368 [Avatar]
Newbie Location: Germany Joined: Nov 05, 2012 04:26 Messages: 23 Offline
[Post New]
Hallo,
ich habe mal noch die Issue Reporter log files angehängt.

Gruß,
Thomas
 Filename
MiniDump.dmp
[Disk]
 Description
 Filesize
221 Kbytes
 Downloaded:
357 time(s)
 Filename
CrashRpt.xml
[Disk]
 Description
 Filesize
2 Kbytes
 Downloaded:
350 time(s)
v8yunkie270368 [Avatar]
Newbie Location: Germany Joined: Nov 05, 2012 04:26 Messages: 23 Offline
[Post New]
Hallo zusammen,
wie es aussieht, habe ich meine Probleme gelöst - es waren offensichtlich zwei:

1) Die AVI-Dateien, die sich seinerzeit durch Überspielen von meinem Panasonic Mini-DV Camcorder auf Ulead Video-Studio 9 erzeugt hatte, hatten irgendeine Unverträglichkeit mit PD11. Entweder ein CODEC oder vielleicht Typ1 statt Typ2... auf jeden Fall hat ein erneutes Rendern der Dateien VOR dem Brennen Abhilfe geschaffen. Mit den MPEG-Dateien meines aktuellen Camcorders von Canon gibt es keine Probleme. Mich wundert nur, daß das Rendern nie ein Problem war mit den alten AVI's... nur das Brennen (egal ob in Ordner oder DVD). Und andere Programme wie Ulead VideoStudio X5 oder DVD-Styler hatten auch keine Probleme.

2) Meine Grafikkarte (ASUS HD Radeon 7770 2GD5) hatte vermutlich ein Hitzeproblem (obwohl die Chip-Temperatur laut anzeige max 39 Grad betrug... vermutlich ist aber was anderes zu heiß geworden). Das Brennen wurde zum Ende hin immer langsamer und schließlich stieg bei 98 oder 99% der Grafikkarten-Treiber aus: Bildschirm kurz dunkel, danach Meldung das der AMD Grafikkartentreiber abgestürzt sei und wieder hergestellt werden mußte. Das wiederholte sich dann gleich nochmal, das Brennen ging dann nicht mehr weiter und PD11 mußte per Task-Manager beendet werden. Jetzt habe ich die ASUS GTX660 drin - ein Riesen-Ding von einer Karte, aber offensichtlich besser gekühlt: Die brennt ohne Probleme und sogar ein Test mit 36 Minuten HD-Filmen ging in 11 Minuten reibungslos über die Bühne. Die Radeon geht zurück.

Das einzige kleine Problem, das bleibt, ist daß ich die Hardware-Decodierung beim Brennen nicht einschalten kann - obwohl in den Einstellungen so vorgegeben. Die Bearbeitungszeit ist so auch schon super - Aber trotzdem mach ich dazu einen separaten Thread auf.

Das Programm ist wohl nicht der Verursacher der Probleme - obwohl man als Kunde sich aber schon irgendwie verkohlt vorkommt, wenn die Programme vollmundig von Perfektion etc. reden und natürlich mit ALLEN Video-Formaten zurechtkommen. Da würde ich erwarten, daß auch alte AVI's kein Problem sind.

Enttäuschend auch der Cyberlink Support: Ich habe da eine Menge Zeit in die Feedbacks investiert. Im Nachhinein aber nur Standard-Antworten bekommen. Keine "echten" Antworten auf Fragen und NULL Hinweise auf das AVI-Problem - und das, obwohl ich ein Sample meiner Dateien mitgesendet hatte. Das ist kein guter Service. Die Lösung habe ich über dieses und andere Foren gefunden.

Gruß,
Thomas

Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hi Thomas,

also doch ein Hitzefehler, hatte ich ja schon vermutet.

Das Sample mit der AVI Datei, hättest Du lieber hier hochladen sollen. Vielleicht machst Du das ja noch.
Hier gibt es dann User, so wie ich, die das dann austesten können.

Lade doch mal ein Bild von den nicht möglichen Einstellungen hier hoch, die GTX660 sollte doch laut Nvidia CUDA fähig sein.

Bei mir das so aus wie im Bild
[Thumb - Screenshot_2012_11_21_10_01_49.jpg]
 Filename
Screenshot_2012_11_21_10_01_49.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
75 Kbytes
 Downloaded:
278 time(s)

This message was edited 1 time. Last update was at Nov 21. 2012 04:03

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




v8yunkie270368 [Avatar]
Newbie Location: Germany Joined: Nov 05, 2012 04:26 Messages: 23 Offline
[Post New]
@Bernd
In den Voreinstellungen sieht das so aus, wie bei Dir... nur daß da, wo bei Dir INTEL steht, beim mir CUDA steht.
Auch das untere Häkchen kann ich - wie beid Dir - ankreuzen.

Das Problem ist, daß im Brennfenster das Häkchen bei "Hardware Decodierung" nicht anwählbar ist.


PS: Ich habe das Patch 2215 übrigens schon vor einiger Zeit installiert.

Gruß,
Thomas
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Bei mir läßt sich das Hardware Decodierung anwählbar.

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
könnt Ihr beide noch mal schauen, bei mir gibt es im Brennfenster keine option ""Hardware Decodierung"

Es gibt aber eine "Hardware-Videocodierung" Option. (was das Gegenteil von De-Codierung ist"

Gruß
Michael

Technical Support

Werde Facebook Fan
v8yunkie270368 [Avatar]
Newbie Location: Germany Joined: Nov 05, 2012 04:26 Messages: 23 Offline
[Post New]
Hallo Michael,
das war dann ein Schreibfehler - Hardware-Videocodierung war gemeint.

Gruß,
Thomas
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Bei mir sieht das im Brenndialog so wie auf den Bildern aus.
2 verschiedene PCs, einmal Intel Quad 6600 mit Nvidia 8600 GS und einmal Intel i5-2500k mit HD3000 Sandy B.
[Thumb - Screenshot_2012_11_24_11_50_37.jpg]
 Filename
Screenshot_2012_11_24_11_50_37.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
428 Kbytes
 Downloaded:
277 time(s)
[Thumb - Screenshot_2012_11_24_11_55_31.jpg]
 Filename
Screenshot_2012_11_24_11_55_31.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
442 Kbytes
 Downloaded:
257 time(s)
[Thumb - Screenshot_2012_11_24_12_06_40.jpg]
 Filename
Screenshot_2012_11_24_12_06_40.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
71 Kbytes
 Downloaded:
264 time(s)

This message was edited 2 times. Last update was at Nov 24. 2012 06:10

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
4tes Bild
[Thumb - Screenshot_2012_11_21_10_01_49.jpg]
 Filename
Screenshot_2012_11_21_10_01_49.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
75 Kbytes
 Downloaded:
250 time(s)
Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




HANS31 [Avatar]
Newbie Joined: Nov 14, 2011 07:13 Messages: 2 Offline
[Post New]
Wer weiß, mit welcher Computer - Konfiguration der PD 11 einwandfrei arbeitet. Vor 6 Wochen habe ich den PD10 mit dem PD11 ersetzt und kämpfe seit dem mit laufenden Abstürzen des PD 11 und sporadisch mit Windows 7 (blauer Bildschirm).
Die Abstürze geschehen:
1. Produzieren ohne Vorschau: Entweder Sofortabsturz Windows (Blauer Schirm) oder Absturz PD11 nach Meldung "AMD Driver wird wieder installiert"
2. Produzieren mit SVRT: Teilweise stürzt diese Funktion während der Transkodierung ab und fängt sich aber wieder. Der schon transkodierte Teil ist aber verloren.
3. Produzieren mit Vorschau: Funktioniert sporadisch, aber immer mit Meldung "AMD Driver wird wieder installiert"; dann schwarzer Bildschirm, dann transkodieren. Auffallend ist, dass während der Operation die Anzeige der verbleibenden GBytes auf Null geht und wieder von vorne anfängt. Im Video gibt es aber keine Lücke. Manchmal klappt es nicht und nach einer Weile meldet Windows " das Programm arbeitet nicht".
4. Bei Verschieben des PD 11 auf die Taskleiste und zurück
5. Beim Bearbeiten in der "Timeline" wie "Videoverbesserungen" kompletter Absturz. Alle Funktionen des Computers sind außer Funktion und können nur durch ein "Reset" wieder aktiviert werden.
6. Während Produzieren mit Vorschau: Es erscheinen teilweise grüne Bilder, die dann auch im Video " Produce" wieder auftauchen. Seltsam ist, dass dann sogar beim Benutzen eines Livestreams der Schirm grün wird und auch keine anderen Programme sich öffnern lassen bis das Transkodieren abgeschlossen ist.
Auffallend ist, dass bei den meisten Abstürzen keine Fehlermeldung vom PD 11 erzeugt wird.
Mein System:
1. Prozessor: Intel i7
2. Grafikkarte AMD 7950 12.8. Referenztreiber (höhere Versionen verschlimmern das Problem)
3. SSD 128 GB Festplatte für Windows 7
4. Festplatte: 3 TB
5. RAM 32 GB
Trotz mehrmaliger Fehlerberichte an Cyberlink mit anhängender e-mail der Fehlerbeschreibungen bekommt man keinen Antwort.
Enttäuschend war das letzte update mit Weihnachtsbildern und unwichtigen setups.
Ist es wirklich so, dass Software wie Bananen sind: "Reifen müssen sie zu Hause beim Kunden"
Wer hat ähnliche Probleme und kann helfen????

Hans31
Hans31
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
hallo,
so ein System funktioniert besten, auch mit 3D.
Intel i5 2500K Sandy Bridge, 3,3 - 3,7Ghz, 8GB Ram, Samsung SSD 128GB., 8TB Festplattenspeicher
PowerDirector 9 und 10 ultra / PowerDirector 11 Ultimate Suite / PowerDVD12 / YouCam5 /
Canon HF200, JVC GS-TD1
Win7 64bit



Ich habe das Gefühl, das Dein PC Wärmeprobleme oder ähnliches hat.
1. Produzieren ohne Vorschau: Entweder Sofortabsturz Windows (Blauer Schirm) oder Absturz PD11 nach Meldung "AMD Driver wird wieder installiert"

Grafikatentreibe Problem. Wärme?

Virus, Codepaks, Registry vermüllt usw.
Stromversorgung ausreichend? Es gibt viele Gründe warum es nicht geht.
Stell doch mal das DXdiag hier rein.

This message was edited 1 time. Last update was at Dec 04. 2012 06:34

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team