Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
BluRay mit Powerdirector
Hannes_M [Avatar]
Newbie Joined: Nov 04, 2008 14:02 Messages: 11 Offline
[Post New]
Hallo

ich habe ein Problem ich erstelle BluRay CD mit HD Material am PC abspielen klappt es auch, nur am Bluray player am Fernsehen hängt es sich schon beim Starten des Menues auf gibt es dafür eine Erklärungm hat hier schon jemand die Erfahrung gemacht?

Gruß
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo Hannes,
es wäre interessant, wenn Du etwas genauere Angaben zu Deinen Brennprofilen machen könntest.

Hast Du als MPEG-2 oder als H.264 gebrannt?
Auch würde es weiterhelfen, wenn wir wüssten welcher Blu-ray Player benutzt wird. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

Hannes_M [Avatar]
[Post New]
Hallo Bernd
hatte bei der eröffnung den Typ nicht bei hand gehabt es ist ein Samsumg PD P1580 BluRay Player
ich habe als H.264 gebrannt Da Mpeg2 dachte ich ja nichts mit Bluray zu tun hat ?

Gruß

Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Danke Hannes,
bei meinem Sony das gleiche Problem.
Stell mal auf MPEG-2, das geht bei mir. Gruß Bernd
Technical support:
DE:

Wernilein [Avatar]
Newbie Joined: Feb 15, 2011 12:59 Messages: 13 Offline
[Post New]
Ich kann gar keine BD brennen (H.264*). Die Fehlermeldung lautet immer "Dieses Format wird nicht unterstützt", obwohl mein Brenner Lite-On iHBS112 eigentlich alle - fast alle! - Formate unterstützt. Auch habe ich diverse Rohlinge versucht. Brachte aber ebenfalls nichts. Die Dateigrösse wäre auch nicht zu gross.

*) MPEG2 würde doch ein schlechteres Ergebnis bringen?
Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Versuchen und vergleichen. Gruß Bernd
Technical support:
DE:

Hannes_M [Avatar]
[Post New]
Hallo

ich bin auch gerade dabei ein MPEG 2 zu erstellen, was mir auffällt die Datenmenge ist riesiger

wenn ich über MPEG2 brenne dann kann ich es anschauen aber die Datenmenge ist riesig da passt nicht einmal ein Film auf eine 25 GB Blue ray muss angepasst werden

Für meinen Bluray Player gibt es ein firmware update in english wo ich noch nicht weiß ob ich diesen versuche zu installieren

This message was edited 2 times. Last update was at Oct 26. 2012 00:20

OTMAR1951 [Avatar]
Senior Member Joined: Nov 25, 2009 11:08 Messages: 217 Offline
[Post New]
Quote: Ich kann gar keine BD brennen (H.264*). Die Fehlermeldung lautet immer "Dieses Format wird nicht unterstützt", obwohl mein Brenner Lite-On iHBS112 eigentlich alle - fast alle! - Formate unterstützt. Auch habe ich diverse Rohlinge versucht. Brachte aber ebenfalls nichts. Die Dateigrösse wäre auch nicht zu gross.

Hallo Wernilein
Ein echtes Blu-Ray-Video ist in MPEG-2, nur mit einer wesentlich höheren Bitrate als bei einer normalen Video-DVD. Wenn Du jedoch ein AVCHD-H.264 Video, z.B. von einem Camcorder, oder von einem HD-Sat-Receiver auf eine Blu-Ray brennen willst, dann solltest Du dieses Video tats. nicht in MPEG-2 umwandeln. Da hättest Du dann in der Tat einen Qualitätsverlusst, egal welche Bitrate Du da einstellst. Und nun zu Deinem eigentl. Problem. Versuch doch mal, ein H.264 Video als reine Daten-Blu-Ray, also ohne Menü zu brennen. Ich mache dies schon seit über zwei Jahren so. Meine PS3 hat damit keine Probleme, egal ob H.264, oder MPEG-2 in SD-oder HD-Qualität.

Viele Grüsse
Otmar
Wernilein [Avatar]
Newbie Joined: Feb 15, 2011 12:59 Messages: 13 Offline
[Post New]
Quote:
Quote: Ich kann gar keine BD brennen (H.264*). Die Fehlermeldung lautet immer "Dieses Format wird nicht unterstützt", obwohl mein Brenner Lite-On iHBS112 eigentlich alle - fast alle! - Formate unterstützt. Auch habe ich diverse Rohlinge versucht. Brachte aber ebenfalls nichts. Die Dateigrösse wäre auch nicht zu gross.

Hallo Wernilein
Ein echtes Blu-Ray-Video ist in MPEG-2, nur mit einer wesentlich höheren Bitrate als bei einer normalen Video-DVD. Wenn Du jedoch ein AVCHD-H.264 Video, z.B. von einem Camcorder, oder von einem HD-Sat-Receiver auf eine Blu-Ray brennen willst, dann solltest Du dieses Video tats. nicht in MPEG-2 umwandeln. Da hättest Du dann in der Tat einen Qualitätsverlusst, egal welche Bitrate Du da einstellst. Und nun zu Deinem eigentl. Problem. Versuch doch mal, ein H.264 Video als reine Daten-Blu-Ray, also ohne Menü zu brennen. Ich mache dies schon seit über zwei Jahren so. Meine PS3 hat damit keine Probleme, egal ob H.264, oder MPEG-2 in SD-oder HD-Qualität.

Viele Grüsse
Otmar

Vielen Dank Otmar,

Ich habe gesehen, dass es auch MPEG2 mit hoher Auflösung gibt. Werde einmal diverse Versuche machen und dann auch vergleichen. Auch eine Daten-BD.
Hannes_M [Avatar]
[Post New]
nach einem Update am Bluray player Samsung BP P1580 kann er jetzt das Menue laden allerdings mit Bildfehlern aber es funktioniert Problemlos jetzt geht auch das Abspielen mit H.264 format