Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PowerDVD-Installations-Probleme
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo Hans,

Kannst Du auf deinem System die Sygate Lösung deaktivieren und dann das ganze mit der Windows Firewall probieren?

Danke!

Gruß
Michael
Hans [Avatar]
Newbie Joined: Feb 12, 2008 17:34 Messages: 8 Offline
[Post New]
Hallo Michael,

ich habe die Installation jetzt komplett OHNE Firewall und OHNE Virenscanner (Avira Free AntiVirus) probiert. Das Resultat ist gleich: PDVD wird von der Suite erkannt, doch wenn ich das Programm starten will, sagt er, die 30-Tage-Testversion sei abgelaufen.

Soll ich es nochmal mit der Windows-FW probieren?

Grüße Hans
Hans [Avatar]
Newbie Joined: Feb 12, 2008 17:34 Messages: 8 Offline
[Post New]
Also...

ich habe das System neu aufgesetzt und PowerDVD geht weiterhin nicht und ich bin einigermaßen sauer.

Werde die nächsten Tage mal Nero ShowTime testen, deren Programm soll ja BluRay und HD-DVD ja problemlos abspielen können. Nun, wir werden sehen.

Viele Grüße,
Hans
Elmar [Avatar]
Newbie Joined: Feb 03, 2008 19:49 Messages: 11 Offline
[Post New]
@Hans: Ich kann verstehen, dass Du sauer bist. Das geht mir nicht anders. Der Cyberlink-Support ist einfach unbrauchbar. Und das schlimmste ist, das man einfach keine Alternativen hat, wenn man HW-HD-Beschleunigung nutzen will.
Dazu kommt noch, dass da wo ich PowerDVD installiert bekommen habe, also auf dem HTPC, das Problem habe, das er bei einer Video-DVD wie blöd das Laufwerk hin- und herrödeln lässt, nur um die DVD abzuspielen, die man z.B. mit VLC ohne diese unnötige Hardware-Belastung und den Lärm ansehen kann.

@Michael: Mich würde mal interessieren, ob Du hier als helfender Benutzer agierst oder als Mitarbeiter von Cyberlink o.ä.? Was heisst denn z.B. Deine Aussage "...an dem Problem wird gearbeitet..."? Natürlich finde ich es nett, wenn Du Deine Hilfe anbietest, aber es wäre dann schon alleine aus Höflichkeitsgründen angebracht ab und an mal kurz eine Rückmeldung zu geben? Sonst kommt man sich irgendwie blöd vor alle Infos zu liefern und Tests zum Teil zum zweiten und dritten Mal zu machen und dann keine Reaktion zu bekommen.

Bis dann,

Elmar
Hans [Avatar]
Newbie Joined: Feb 12, 2008 17:34 Messages: 8 Offline
[Post New]
Hallo Gemeinde,

auf der US-Site von Cyberlink gibt es ein Update für PowerDVD-Version der Laufwerke LG GGC/GGW H20L. Leider nur mit einem Update von 3516a auf 3516b. Meine Version ist leider 2925, wird also wohl nicht viel bringen, aber ich teste mal.

Hier der Link:
http://www.cyberlink.com/multi/download/updates_112_ENU.html

Vielleicht hilft es jemandem.

Viele Grüße,
Hans

Hans [Avatar]
Newbie Joined: Feb 12, 2008 17:34 Messages: 8 Offline
[Post New]
Sooo... hab das Update mal getestet... und natürlich weigerte sich der Patch installiert zu werden.

Ich hoffe andere haben mit ihrem PowerDVD mehr Spaß.

Viele Grüße,
Hans
Elmar [Avatar]
Newbie Joined: Feb 03, 2008 19:49 Messages: 11 Offline
[Post New]
@Hans: Ich glaube nicht, das andere mehr Spass mit Ihrem PowerDVD haben. Unser Problem ist ja wohl kein Einzelfall. Und selbst, wenn man es dann lizenztechnisch ans Laufen bekommt, heisst das noch lange nicht, dass PowerDVD so funktioniert, wie es sollte.

@Michael: Nachdem Du uns jetzt den Mund wässrig gemacht hast mit "an dem Problem wird gearbeitet" und zahlreichen Rückfragen zu Firewalls, würde ich schon gerne wissen, ob Du...

1. ...noch weitere Ideen ausser den Firewalls und Virenscannern hast.
2. ...sich aus "...an dem Problem wird gearbeitet..." schon etwas ergeben hat.
3. ...vielleicht meine Fragen an Dich aus meinem Posting vom 18.02. beantworten kannst?

Bis dann,

Elmar
Elmar [Avatar]
Newbie Joined: Feb 03, 2008 19:49 Messages: 11 Offline
[Post New]
Quote:
3. ...vielleicht meine Fragen an Dich aus meinem Posting vom 18.02. beantworten kannst?


Das Michael nicht antwortet, beantwortet schon meine Frage, ob er bei Cyberlink arbeitet: Wer trotz mehrfacher Nachfragen in 2 Wochen nicht einmal kurz postet, der kann nur bei Cyberlink arbeiten. Nur dort habe ich bisher sowas erlebt...

Elmar

This message was edited 2 times. Last update was at Mar 01. 2008 18:09

Stephan [Avatar]
Newbie Joined: Mar 19, 2008 02:03 Messages: 3 Offline
[Post New]
Wie schaut's jetzt da aus?

Habe gestern mein neu angekommenes GGW-H20L Laufwerk eingebaut. Dann die Hidef Installation (nur PowerDVD) installiert. Shortcuts oder ähnliches finde ich nicht! Wenn ich PowerDVD manuel im Explorer starten will kommt der Hinweis das die 30 Tage Version abgelaufen ist!

Was kann man machen!?!?!

Kann man nicht einfach einen zusätzlichen Key zu der CD haben, um damit PowerDVD zu registrieren!?
Elmar [Avatar]
Newbie Joined: Feb 03, 2008 19:49 Messages: 11 Offline
[Post New]
Hallo Stephan,

willkommen im Club. Das Problem liegt nach meinem Kenntnisstand nicht in einem ungültigen Key für Deine BD-Edition, sondern darin, dass Cyberlink schon seit Monaten zu dämlich ist, die eigene Software in den verschiedenen (OEM- )Lizenzformen (BD-Edition, HiDef-Edition, etc.) installierbar auszuliefern. Probleme gibt es hier wohl insbesondere, aber nicht nur, bei Installationen bei denen PowerDVD vorher schon mal in einer anderen Lizenz oder als Trial auf demselben Rechner installiert war.
Das einzige was Dir unmittelbar helfen würde, wäre ein neuer PowerDVD-Ultra Key, denn Du dann am Registration-Screen eingeben und PowerDVD Ultra direkt nutzen könntest. Die damit verbundene Lizenz umfasst aber mehr, als das was in Deiner BD-Edition drin ist (meines Wissens wohl Audio-Optionen). Aus diesem Grund bekommst Du von Cyberlink einen solchen PowerDVD-Ultra-Key nicht.
Das Problem, dass wir alle mit der BD-Edition und ich übrigens auch mit der HiDef-Edition haben, ist dass das Cyberlink Installationsprogramm bei der Installation irgendwelchen Mist macht, aber bei Cyberlink leider keiner in der Lage ist hier Abhilfe zu schaffen. Es würde vermutlich schon helfen, wenn man PowerDVD einzeln installieren könnte, um vielleicht eine Fehlermeldung zu erhalten. Oder wenn man ein Installations-Log einschalten könnte, um zu sehen, wo er denn nun genau bei der Installation scheitert. Die Programmdateien werden ja augenscheinlich korrekt kopiert. Nur die Registrierung oder Konfiguration oder irgendetwas ähnliches funktioniert nicht. Natürlich ohne eine aussagekräftige Fehlermeldung.
Der User Michael hatte zu Beginn dieses Threads am 14.02.2008 einmal eine ominöse Andeutungen der Art "an dem Problem wird gearbeitet" gemacht, hat sich aber seither trotz mehrfacher Anfrage hier im Thread nicht mehr dazu geäußert. Nach meinem Kenntnisstand gibt es keine Lösung ausser das Betriebssystem neu zu installieren (was nur vielleicht zum Erfolg führt), PowerDVD Ultra für ca. 80 Euro zu kaufen oder sich im Internet einen PowerDVD-Ultra-Key zu besorgen, was natürlich nicht legal ist. Nach meiner Meinung übrigens genausonwenig legal wie nicht funktionierende Software zu liefern und dann nicht für Abhilfe zu sorgen...

Tut mir leid, dass ich keine besseren Neuigkeiten habe.

Bis dann,

Elmar

This message was edited 1 time. Last update was at Mar 20. 2008 08:12

Christoph [Avatar]
Newbie Joined: Jul 07, 2008 12:12 Messages: 2 Offline
[Post New]
hallo elmar hans und stephan

gibt es irgendwelche neuigkeiten?

ich habe ein ähnliches problem: mein cd-key hat nur 16 stellen, bei der aktivierung eingeben soll ich aber 30 stellen... ?!?!


gruss und danke
christoph
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team