Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PowerDirector 11 Trial
Odys [Avatar]
Newbie Joined: Aug 08, 2012 12:44 Messages: 8 Offline
[Post New]
Hallo,

die Trial VDE120809-01 fordert mich auf den Windows Media Player zu installieren, sonst kann ich die Trial nicht trialen...

"PowerDirector erfordert eine Komponente des Microsoft Windows Media Player für eine einwandfreie Funktion. Bitte installieren Sie zunächst Microsoft Windows Media Player (Version 9.0 oder höher)."

Wa ist da los? Soll man das Produkt nicht ausprobieren? Der WMP kommt mir genauso wie vielen Anderen definitiv nicht auf die HDD.
Erst klappt es mit Version 10 nicht wegen eines Softwarefehlers, nun das hier.

Gibt es einen Workaround ohne den WMP?
Gruß
Odys

Odys [Avatar]
[Post New]
push
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Dies ist ein Forum für CyberLink Mitglieder, um Ihre Erfahrungen zu diskutieren und auszutauschen. CyberLinks Kunden-Support wird technische Fragen nicht im Forum beantworten

"PowerDirector erfordert eine Komponente des Microsoft Windows Media Player für eine einwandfreie Funktion. Bitte installieren Sie zunächst Microsoft Windows Media Player (Version 9.0 oder höher)."

Wa ist da los? Soll man das Produkt nicht ausprobieren? Der WMP kommt mir genauso wie vielen Anderen definitiv nicht auf die HDD.

Das ist dann Dein Problem, es gibt nun mal Sachen, die müssen sein. Wenn Du das nicht wilstl, hast Du ein Problem.
Quicktime wird auch vorausgesetzt.

Schreib, mail oder ruf doch mal den Support an.
Die User werden Dir nicht helfen können.

This message was edited 1 time. Last update was at Oct 12. 2012 04:03

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
die info steht beim download:

Sonstiges

Windows Media Player 9 oder höher erforderlich

http://de.cyberlink.com/downloads/trials/powerdirector-ultra/download_de_DE.html?affid=2581_977_290_12435_0_DEU_powerdirector-ultra&utm_source=CLTR_PopularDownload&utm_medium=CLTR_PopularDownload_12435_powerdirector-ultra&utm_campaign=CL_Trial

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Odys [Avatar]
[Post New]
Tja, das mit den WMP findet sich tatsächlich beim Studium der aufgeführten Systemanforderungen. Nun denn:

Habe mich also aufgemacht und eigens für CPD11 eine WIN7x64 Installation mit MediaPlayer 12 gemacht (bitte honorieren!).
Hier mein weiteres Tagebuch.

Die Installation klappt nun ohne Probleme. Auch, wenn der WMP nur installiert ist aber nicht aktiviert durch eine erste Benutzung.

Beim ersten Projekt mit CPD habe ich sofort einen fatalen Fehler generiert, einfach durch das Ziehen von 2 AVHC DV Videos in die Bearbeitungsleiste: "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt. Der Anzeigetreiber ATI Radeon Family" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt." Screenshot anbei.

Das CPD reagiert danch nicht mehr. Der Fehler ist beliebig reproduzierbar. Auch das Spielen in den Optionen von CPD mit Schattenkopien und AVC Material hilft nix.

Das Videomaterial stammt aus einer Panasonic HDC-SD800.

Ist das womöglich der alte Fehler aus CPD10?
Gruß
Odys

[Thumb - CPDShot1.jpg]
 Filename
CPDShot1.jpg
[Disk]
 Description
Absturz-Screenshot des Projektes
 Filesize
262 Kbytes
 Downloaded:
163 time(s)