Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Effekte lassen sich herunterladen, aber nicht öffnen
Wernilein [Avatar]
Newbie Joined: Feb 15, 2011 12:59 Messages: 13 Offline
[Post New]
Hallo,

Ich hatte folgendes Problem: Neue Effekte konnte ich zwar herunterladen, aber leider nicht öffnen. Die Dateizuordnung wurde nicht erkannt!

Nun habe ich Folgendes in der Registry gemacht:

In HKEY-CLASSES-ROOT neuen Schlüssel mit der Endung (.dz*) angelegt und Standardwert auf "PowerDirector11.0dz*file" geändert.

Als (*) jeweils durch den dritten Buchstaben ersetzt (z.B. dzm)

Danach konnte ich die Effekte öffnen.

PS: Während der Installation von PD11 hat es mir diese Dateizuordnung(en) nicht erstellt (auch nach Neuinstallation nicht).
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
In der Registry rumfummel ist nicht jedermanns Sache.

Beim runterladen aus der Directorzone, sollte man auf öffnen klicken,wird da aber auch beschrieben, dann werden die heruntergeladenen Sachen auch gleich in die entsprechenden Verzeichnisse geschrieben.
Sie sind nach dem runterladen sofort in den entsprechenden Rubriken zur Verfügung.
Benutzt man ich den Befehl runterladen, werden die in ein Cyberlinkverzeichnis geschrieben und müss dann da mittels Doppelklick installiert werden.

Den Ordner findet man unter lokaler Tatenträger -> Benutzer -> Cyberlink. Da stehen nun die ganzen downgeloadeten Dateien. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

Wernilein [Avatar]
Newbie Joined: Feb 15, 2011 12:59 Messages: 13 Offline
[Post New]
Quote:

Beim runterladen aus der Directorzone, sollte man auf öffnen klicken,wird da aber auch beschrieben, dann werden die heruntergeladenen Sachen auch gleich in die entsprechenden Verzeichnisse geschrieben.

Leider hat dies bei mir nichts gebracht: Nach dem herunterladen kam nur eine Fehlermeldung, dass die Datei nicht gelesen werden kann (keine Zuordnung möglich). Deshalb habe ich mir in der Registry betreffende Einträge erstellen müssen.
Anna [Avatar]
Newbie Joined: Jan 08, 2013 10:27 Messages: 3 Offline
[Post New]
Ich habe das gleiche Problem. Die effekte lassen sich runterladen aber CyberLink erkennt sie nicht ... Außerdem hilft Doppelklick auch nicht oder öffnen. Steht dann nur da, dass es erfolgreich installiert wurde ...
Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Es gibt eine Unterscheidung zwischen 4:3 und 16:9 Format. Bitte in den entsprechen Ordner schauen, bzw. das Format umschalten.
Die Effekte sind nur im entsprechenden Ordner sichtbar. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

Anna [Avatar]
Newbie Joined: Jan 08, 2013 10:27 Messages: 3 Offline
[Post New]
ok und wo kann ich das umstellen? im Programm?
Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Siehe Bild
[Thumb - Screenshot_2013_01_08_16_55_26.jpg]
 Filename
Screenshot_2013_01_08_16_55_26.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
24 Kbytes
 Downloaded: