Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PD9 läuft sehr langsam und instabil
film-fan [Avatar]
Newbie Joined: Mar 25, 2010 12:35 Messages: 12 Offline
[Post New]
Hallo liebe Leute, habe seit einiger Zeit das unten beschriebene Problem und wäre Euch super dankbar für Vorschläge, die mir helfen können.

1. Windows 7 64 bit
2. Version Power Director Ultra64 9.0.0.3305
3. Seriennummer: VDE110624-04
4. Quellmaterial AVCHD Videomaterial von einer Sony HDR SR11 .m2ts sowie Videomaterial .mov von einer Panasonic SX230HS und natürlich Bilder .jpgs sowie einer .avi Datei

5. A) Power Director stürzt seit einiger Zeit ständig ab, wenn man versucht Videos zu bearbeiten (kürzen, Geschwindigkeit ändern von einzelnen Clips, vor allem bei der .avi Datei), desweiteren wird in der Vorschau ständig gerendert, dies ist seit ca. 2 Monaten völlig neu, vorher war eine Echtzeitvorschau ohne Probleme möglich. Ich habe das Gefühl, dass das Programm den Rechner nicht mehr voll auslasten kann, früher wurde der Rechner hörbar lauter nun ist an Auslastung nicht mehr zu denken, auch im Tastmanager sieht man dies deutlich.

B) Das einzig Neue im Vergleich zu früheren Bearbeitungen, bei denen es keine Probleme gab, ist, dass nun Videomaterial in verschiedenen Formaten benutzt wird, bisher ausschließlich .m2ts. Nur dies würde ich natürlich weiterhin gerne.

6. Kaspersky Internet Security 2011
7. Wie bekomme ich das raus, falls notwendig?
8. Keine
9. Cyberlink Power Producer
10. Noch keiner….
11. –

Neuinstallation hat nichts verbessert. Ich installiere derzeit einen neuen Grafikkartentreiber Version 306.23 von NVIDIA

Vllt. habe ich ja irgendwo eine falsche Einstellung oder mir fehlen irgendwelche Codecs oder sowas?
 Filename
andrewalther.txt
[Disk]
 Description
Nr.12 DXDIAG LOG File
 Filesize
43 Kbytes
 Downloaded:
304 time(s)
[Thumb - codecs.jpg]
 Filename
codecs.jpg
[Disk]
 Description
AVI Codec
 Filesize
129 Kbytes
 Downloaded:
211 time(s)
film-fan [Avatar]
[Post New]
Niemand eine Idee?
HamburgerJungeJr [Avatar]
Newbie Joined: Aug 21, 2012 15:15 Messages: 19 Offline
[Post New]
Moin film-fan,

Ich hatte ein ähnliches Problem wie du, bei mir stürzte der Power Director bei allen Filmen ab. Ich konnte es beheben, indem ich ein downgrade von 3305 wieder auf 2330 gemacht hatte. Liegt scheinbar an der Version 3305.

Gruß HamburgerJungeJr

This message was edited 2 times. Last update was at Oct 07. 2012 16:36

There are 10 types of people...

Those who can read binary and those who cannot.
film-fan [Avatar]
[Post New]
Danke für den Vorschlag, hat bei mir wenig Besserung gebracht... Ich habe jetzt mal sämtliche.avi und.mov Dateien in MPG4 umgewandelt. Nun stürzt es wenigstens nicht mehr sofort ab. Es kann aber im Ernst nicht sein, dass ich an meinem fast 6 Jahre altem Lappi unter Windows Vista stabiler arbeite als unter W7(64bit). Das bringt mich jetzt auch nicht dazu, mich für die neueste Version zu entscheiden, sondern treibt mich ehr zu Alternativen....

p.s. die Emailerinnerungsfunktion im Forum ist top!
Michael [Avatar]
Newbie Joined: Nov 22, 2012 13:40 Messages: 1 Offline
[Post New]
Hatte bis eben das gleiche Problem. Hängt mit den Grafikkartetreiber zusammen. Nach downgrade auf "NVIDIA 296.10-desktop-win7-winvista-64bit-international-whql" läuft wieder alles normal.