Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Für PD11 neues Thema erstellen, oder Antworten
OTMAR1951 [Avatar]
Senior Member Joined: Nov 25, 2009 11:08 Messages: 217 Offline
[Post New]
Hallo
Wieso kann ich für PD11 kein neues Thema erstellen, oder auf ein Thema antworten.

Viele Grüsse
Otmar
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Wieso geht das denn nicht?
Habe mich doch schon mit einem User geschrieben. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




OTMAR1951 [Avatar]
Senior Member Joined: Nov 25, 2009 11:08 Messages: 217 Offline
[Post New]
Quote: Wieso geht das denn nicht?
Habe mich doch schon mit einem User geschrieben.


Hallo Bernd
Entschuldigung, aber was ist das für ein Beckendeutsch. Ich komme damit nicht klar.

Viele Grüsse
Otmar
OTMAR1951 [Avatar]
Senior Member Joined: Nov 25, 2009 11:08 Messages: 217 Offline
[Post New]
Hallo Bernd
Nach wie vor funktioniert es nicht. Mir fehlen folgende Buttons: Neues Thema; Antwort erstellen; Zitat. Ich weiss nicht was da los ist. Ich habe mir die Testversion von PD-11 heruntergeladen und hätte ein paar Fragen dazu. Entschuldige bitte meine etwas zynische vorherige Antwort zu diesem Thema.

Viele Grüsse
Otmar
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo Otmar,
ist irgendwie komisch, da ja schon andere im PD11 Forum gepostet haben.
Ich weis im Augenblick auch nicht woran das liegt, muss mich mal schlau machen.

Habe das mal mit einem anderen, nicht Moderator, Acount versucht. Geht auch.

Wenn es nicht klappt, stell doch Deine Fragen hier.
Wir kriegen das schon gebacken.

This message was edited 1 time. Last update was at Sep 28. 2012 01:15

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




OTMAR1951 [Avatar]
Senior Member Joined: Nov 25, 2009 11:08 Messages: 217 Offline
[Post New]
Hallo Bernd
Also mache das mit dem PD11 eben hier. Habe mir ja die Testversion heruntergeladen und musste leider feststellen, dass es bez. SVRT dieseleben Probleme gibt, wie bei PD10. ZB.: Ich habe ein SD-Video von meinem Technisat-HD-Kabelreceiver, bereinige dieses mit dem Ts-Doctor. Anschliessend imp. ich dieses in PD11. In der Timline wird unter Ansicht, SVRT-Info, alles grün angezeigt. Danach, exportieren in MPEG-2 und intelligentes SVRT angeklickt und den Vorschlag übernommen. Dann auf Start und PD11 friert nach 1,12 Sek. ein. Rendern lässt sich dann nicht nicht abbrechen. Ich muss meinen PC abwürgen. Gegenüber PD10 hat sich bei PD11 nichts verbessert.

Viele Grüsse
Otmar
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Otmar, kannst Du das mal hier hochladen, egal wie groß.
Ich kann das alles nicht nachvollziehen, da ich solches Material nicht habe. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




OTMAR1951 [Avatar]
Senior Member Joined: Nov 25, 2009 11:08 Messages: 217 Offline
[Post New]
Quote: Otmar, kannst Du das mal hier hochladen, egal wie groß.
Ich kann das alles nicht nachvollziehen, da ich solches Material nicht habe.


Hallo Bernd
Macht leider keinen Sinn, ich kann nur max. 5MB versenden. Wenn Du mir Deine priv. Adresse zumailen könntest, würde ich Dir eine DVD mit der Videodatei zukommen lassen.

Viele Grüsse
Otmar
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Otmar, wenn Du auf Attachments klicks, kannst Du die hochzuladene Datei auswählen und die wird dann ins Forum geladen.
5MB betrifft doch sicherlich nur die E-mail.

Für alle Fälle schicheke ich Dir meine Adresse per PN. Bitte da dann mal nachschauen. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




OTMAR1951 [Avatar]
Senior Member Joined: Nov 25, 2009 11:08 Messages: 217 Offline
[Post New]
Hallo Bernd

Ich versuche es nun mit Attachments.

Viele Grüsse
Otmar
 Filename
20.09.2012 20_11 mareTV_ Fehmarn - Sommer auf der Sonne_fixed_fixed.ts
[Disk]
 Description
Testvideodatei
 Filesize
68836 Kbytes
 Downloaded:
235 time(s)
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo Otmar,
ich habe das File, genau wie Du , durch den TS Doktor gejagt und dann in die Timeline gelegt.
Lässt sich ohne Probleme abspielen.

Hast Du ein Problem mit Deinem PC? Keine Knöpfe im Forum, einfrieren usw.
Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




OTMAR1951 [Avatar]
Senior Member Joined: Nov 25, 2009 11:08 Messages: 217 Offline
[Post New]
Quote: Hallo Otmar,
ich habe das File, genau wie Du , durch den TS Doktor gejagt und dann in die Timeline gelegt.
Lässt sich ohne Probleme abspielen.

Hast Du ein Problem mit Deinem PC? Keine Knöpfe im Forum, einfrieren usw.


Hallo Bernd
Abspielen geht bei mir auch, aber ausgeben als MPEG-2 Datei geht mit SVRT nicht. Obwohl in der Timeline bei SVRT-Info alles grün angezeigt wird. Und wenn ich intelligentes SVRT anwende, geht nichts.

Viele Grüsse
Otmar
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hast Recht, läuft weder mit der Demo, noch mit der Vollversion.
Auch ohne SVRT geht es nicht. Aber als h.264 rennt es beim rendern wie Sau.
Werde das mal melden. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




OTMAR1951 [Avatar]
Senior Member Joined: Nov 25, 2009 11:08 Messages: 217 Offline
[Post New]
Hallo Bernd
Endlich sind wir uns einig. Das schlimme daran ist, dass ich dieses Problem über das unzuverlässige SVRT schon x-mal angesprochen habe und sich nix getan hat. Ich möchte ungern ein MPEG-2 Video in einem anderen Format ausgeben. Es wird dann immer schlechter werden und von der Qualität nie gleich bleiben.

Viele Grüsse
Otmar
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hi Otmar,
das problem bei diesen Files ist immer das komische Format, was diese Reciever ausspucken.
Ohne Originalmaterial zur Verfügung zu haben, kann man das nicht ausprobieren.
Da bleibt es immer nur bei Vermutungen usw.

Obwohl, der H.264 Code ist gar nicht so schlecht, wenn man ein bischen an der Bitratenschraube dreht, denn der MEPG hat ja auch keine berauschende Bitrate. Das Original gerade mal 6255Kbps.

Versuch einfach mal das als H.264 AVC auszugeben. Da geht die Bitrate bis 14000Kbps Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




OTMAR1951 [Avatar]
Senior Member Joined: Nov 25, 2009 11:08 Messages: 217 Offline
[Post New]
Quote: Hi Otmar,
das problem bei diesen Files ist immer das komische Format, was diese Reciever ausspucken.
Ohne Originalmaterial zur Verfügung zu haben, kann man das nicht ausprobieren.
Da bleibt es immer nur bei Vermutungen usw.

Obwohl, der H.264 Code ist gar nicht so schlecht, wenn man ein bischen an der Bitratenschraube dreht, denn der MEPG hat ja auch keine berauschende Bitrate. Das Original gerade mal 6255Kbps.

Versuch einfach mal das als H.264 AVC auszugeben. Da geht die Bitrate bis 14000Kbps


Hallo Bernd
Das ist doch auch keine Lösung. Angenommen, das ursprüngliche MPEG-2 Video hat 2GB. Dann lade ich dieses in PD10 oder PD11 rein, schneide Werbung usw. raus und exportiere es danach. Dann möchte ich dieses auch nach Möglichkeit in MPEG-2 tun. Mit Deinem Vorschlag dieses mit H.264 AVC zu tun, erhöhe ich mit der besten Qualität die Bitrate um mehr als das doppelte und somit ja auch die Datei. Und die Quali. bleibt nicht mal gleich, sondern wird immer schlechter. Wenn einem schon dieses SVRT in der Timline grün angezeigt wird und mit dem intelligenten SVRT auch vorgeschlagen wird, sollte dies auch funktionieren. Das tolle an SVRT oder auch Smart-Rendering genannt, ist doch dies, dass das Originalvideo bis auf Schnitt-und Überblendungsbereiche 1:1 erhalten bleibt. Und nochmals, jede Neuberechnung egal in welches Format und mit noch so hoher Bitrate mindert immer die Qualität.

Viele Grüsse
Otmar
[Post New]
Hallo Otmar,

ich schneide auch oft Filme die von meiner Dreambox kopiert habe. Wenn sich um MPEG2 TS handelt haben die Aufnahmen ja wahrscheinlich eine Auflösung von 720*576 haben also standard SDTV wo Du dann meist eine Bitrate von 4000-7000Mbit hast bei den GEZ-Sendern auch mal mehr. Ich habe mir für h264 ein Benutzerprofil erstellt wo ich die Auflösung nicht verändere und die Bitrate noch großzügig auf 3000Mbit eingestellt ist. Die Bildqualität ist ganz hervorragend. Das festhalten an MPEG2 kann ich nicht ganz nachvollziehen das kostet nur Speicherplatz. Eine Bitrate von 14000Mbit bei h264 ist in Bezug auf SDTV natürlich völlig sinnlos und bringt auch keine Qualität mehr.

Gruß Thomas Widerstand ist zwecklos sie werden assimiliert
OTMAR1951 [Avatar]
Senior Member Joined: Nov 25, 2009 11:08 Messages: 217 Offline
[Post New]
Quote: Hallo Otmar,

ich schneide auch oft Filme die von meiner Dreambox kopiert habe. Wenn sich um MPEG2 TS handelt haben die Aufnahmen ja wahrscheinlich eine Auflösung von 720*576 haben also standard SDTV wo Du dann meist eine Bitrate von 4000-7000Mbit hast bei den GEZ-Sendern auch mal mehr. Ich habe mir für h264 ein Benutzerprofil erstellt wo ich die Auflösung nicht verändere und die Bitrate noch großzügig auf 3000Mbit eingestellt ist. Die Bildqualität ist ganz hervorragend. Das festhalten an MPEG2 kann ich nicht ganz nachvollziehen das kostet nur Speicherplatz. Eine Bitrate von 14000Mbit bei h264 ist in Bezug auf SDTV natürlich völlig sinnlos und bringt auch keine Qualität mehr.

Gruß Thomas


Hallo Bernd
Ich glaube, wir verstehen uns nicht richtig, oder reden aneinander vorbei. Diese Videodatei die ich reingestellt habe, hat die Auflösung, 720x576 50i MPEG-2. Diese Datei wurde vom Ts-Doctor nicht verändert. Diese ist quasi das Original, wie diese vom TV-Sender gesendet und von mir aufgezeichnet wurde. Meine Frage ist doch nur, wieso wird bei PD-10 u. PD11, SVRT grün angezeigt, bzw. vorgeschlagen, was dann hinterher bei der Ausgabe doch nicht funktioniert. Eines ist klar, wenn ich mit dem TS-Doctor vernünftig Werbung usw. ohne Verpixelungen an den Schnittstellen rausschneiden könnte, bräuchte ich kein PD. Und nochmals, jegliches Umwandeln in ein anderes Format als wie das Original, geht auf Kosten der Qualität. Angenommen, ich mache dies in H.264 wie Du vorgeschlagen hast und möchte hinterher für einen Bekannten eine Video-DVD mit Menü erstellen, dann wird das Ganze wieder von H.264 in MPEG-2 umgewandelt. Und was dann dabei rauskommt!!!!

Viele Grüsse
Otmar
Otmar

Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team