Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PDVD11-Key nach Neu-Installation plötzlich ungültig
Rokota [Avatar]
Newbie Joined: Jul 06, 2012 15:07 Messages: 8 Offline
[Post New]
Hallo,

habe letzte Woche mein System komplett neu installiert (war notwendig, da Umstieg auf 64bit Win7), doch aus irgendeinem Grund akzeptiert PDVD11 den Key nicht mehr. Sobald ich PowerDVD öffne, kommt das Feld, in den ich den Code eingeben muss, um ihn dann zu aktivieren. Doch im Gegensatz zu den 2x vorher (im Jan. gekauft und installiert, vor 2 Monaten nach HDD-Crash Vista 32bit neu aufgespielt) streikt er unter Win7 64bit plötzlich, warum auch immer.

Jemand ne Ahnung, warum das auf einmal nicht mehr geht? Hat die Software ein Verfallsdatum? Funktionieren da Teile nicht mit 64bit? Meine Freundin und ich wollten uns grad nen Film ansehen, und dann sowas - äußerst lästig und sehr unerfreulich


This message was edited 1 time. Last update was at Jul 06. 2012 16:51

___________

http://das-schwarze-schaf.com/index.php/aktion_schwarzes_schaf.html
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
was funktioniert denn nicht? Bei aktivierungsproblemen bitte den Suport kontaktieren

Danke
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Rokota [Avatar]
Newbie Joined: Jul 06, 2012 15:07 Messages: 8 Offline
[Post New]
Hallo Michael,

ich starte PDVD11, dann öffnet sich das Aktivierungsfenster, in das man den Produkt-Key eintragen muss. Den geben ich dort ein und klicke danach auf "Aktivieren". Nun meldet die Windows-UAC, dass die Software Änderungen am System vornehmen möchte, was ich mit "JA" bestätige. Nun zeigt mir das Aktivierungsfenster an, dass es sich mit dem Aktivierungsserver verbindet. Nach ein paar Sekunden kommt jedoch die Meldung, mein Aktivierungsschlüssel wäre falsch und ich solle es nochmal probieren (Fehler 0x80ab000b).

Wie gesagt, ich hab's ja nun dieses Jahr schon 2x unter Vista installiert gehabt, und da gab es nie ein Problem, deshalb bin auch so verwundert. An den Support hab ich mich schon gewendet, nur bisher noch keine Antwort erhalten. Liegt vermutlich daran, dass es keinen 24h-Support für solche Fälle gibt, die ja, wenn ich mir das Forum so ansehe, doch regelmäßig auftreten. Als ehrlicher Käufer kommt man sich etwas verarscht vor, wenn man die rechtmäßig erworbene Lizenz erst einsetzen kann, wenn es dem Unternehmen in den Kram zu passen scheint. Aber gut, das ist ein anderes Thema, solche "Kundenbindungsaktionen" gehören ja im Softwarebereich offenbar zum "guten" Ton

Hab mir jetzt für's Wochenende die "Total Media Theatre 5" in der Testversion installiert, um wenigstens kurzfristig ne Lösung zu haben. Mal schauen, ob mir euer Support dann wenigstens am Montag ne (brauchbare) Dauer-Lösung mitteilt ___________

http://das-schwarze-schaf.com/index.php/aktion_schwarzes_schaf.html
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,

" Aber gut, das ist ein anderes Thema, solche "Kundenbindungsaktionen" gehören ja im Softwarebereich offenbar zum "guten" Ton
"

Du kannst mir glauben, dass wir das auch nicht toll finden.
Als Softwarehersteller leben wir aber vom Verkauf (legaler) Lizenzen, so dass man dem illegalen Treiben einiger "bösen Buben" einen Riegel vorschieben muss.
Das der Legale Käufer dadruch auch beeinträchtigt wird gefällt uns auch nicht, lässt sich momentan aber nicht anders lösen.

Der Support wird Dir sicher helfen können - wichtig ist, dass Du ihm den Kaufnachweis mitschickst, so dass die Lizenz überprüft werden kann.

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Smarter123 [Avatar]
Newbie Joined: Jun 26, 2012 10:44 Messages: 9 Offline
[Post New]
Also mit solchen Aktionen sowie das erliche Käufer solche Probleme mit der Software haben, treibt man diese doch Regelrecht dazu sich auf illegele Wege zu begeben damit sie ihre erlich gekafte Software einsetzen bzw. nutzen können.
Von wegen Raubkopierer sind das Problem, ich merke es doch an mir, keiner hilft, keiner macht was und ich hab seit dem 26.06.2012 keine Möglichkeit mehr Blue Ray´s zu schauen.
Als erliche Käufer kommt man sich verarscht auf der ganzen Linie vor. Zumal bei mir die Software sich von alleine verstellt hat ohne mein zutun!

Ich hab mir jetzt eine Testversion von WinDVD der Firma Corel geladen. In der Testversion lädt die schon wesentlich schneller die Blue Ray und auch das BIld ist flüssiger beim abspielen.

Der Support ist hier ja nicht fähig angemessen zu reagieren, also muss ich ja nach alternativen suchen!

Kann man die Software PowerDVD 11 Ultra zurückgeben? Ich hab echt keine Lust mehr mich damit rumzuärgern! Vor allem wer weiß wielange das noch dauert bis überhaupt sich mal jemand vom Support meldet!
Vor allem ist es auch eine Frechheit einfach den Thread zu zumachen, oder will man hier die Tatsachen unter den Teppich kehren das die Software Power DVD 11 verbugt ist?
Ich hab keine Lust das dies Jahre werden!
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
PowerDVD 11 ist nicht "verbugt"...

Es gibt bei CyberLink eine 30 Tage Zurück Garantie für im CyberLink Online Store gekaufte Artikel.

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Smarter123 [Avatar]
Newbie Joined: Jun 26, 2012 10:44 Messages: 9 Offline
[Post New]
So nachdem ich meinen PC nun einem PC Fachmann geben musste nachdem ich die Schritte getan habe was der Support mir schrieb, kotzt es mich Regelrecht an!
Wieso muss man an seinem Betriebssystem rumstellen und Virenscanner sowie Firewall ausschalten?!
Das einzige was ich damit dann erreicht habe das mein PC gar nicht mehr gelaufen ist und mit Fehler das starten verweigert hat!
WER ZAHLT MIR HIERFÜR DIE KOSTEN DAS MEIN PC NUN WIEDER LÄUFT?!
Eine Software die muss auf ein Betriebssystem zugeschnitten sein und nicht am Betriebssystem rumgespielt werden das eine Software läuft.
Für mich ist diese Software verbugt, da diese nicht richtig funktioniert und sich einfach verstellt!
Ich habe diese Software bei Amazon gekauft und leider ist dies auch schon länger her, LEIDER!
Ich muss da mal mit Amazon reden, das geht einfach nicht!
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo Smarter123,
irgendwie habe ich das gefühl, das Du Deinen Namen nicht gerecht wirst. Von Smart ist weit und breit nichts zu sehen.
Außerdem steht es auf der Startseite.
Dies ist ein Forum für CyberLink Mitglieder, um Ihre Erfahrungen zu diskutieren und auszutauschen. CyberLinks Kunden-Support wird technische Fragen nicht im Forum beantworten.


Dein rumgenöhle bring also nichts.

Vielleicht solltes Du Deinen PC erst mal auf Vordermann bringen und dann die Software vernüftig installieren.
Und wem willst Du den mit der Verbraucherberatung drohen.
Du hast ein 30tägiges Geldzurückgaberecht.
Virenscanner ausschalten verlangen viele Softwareprogramme, weil diese immer rummeckern es wäre was nicht in Ordnung oder erkennen die fiesesten Viren.
Einfach während des installieren das Netzwerkkabel ausstöpseln und gut ist. Was ist daran so verwerflich.
Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Smarter123 [Avatar]
Newbie Joined: Jun 26, 2012 10:44 Messages: 9 Offline
[Post New]
Quote:
Vielleicht solltes Du Deinen PC erst mal auf Vordermann bringen und dann die Software vernüftig installieren.


Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Mein PC war nach dem total Ausfall beim PC Fachmann der alles wieder gerade gebogen hat was die vom Support ( wenn man das überhaupt so nennen kann ) Cyberlink vermaselt haben! Selbst der hat mir gesagt, das geht nicht! elbst derhat das auch probiert und auch nur wieder das das Betriebssystem nicht mehr läuft,selbst der sagt ich sollte die Software zurückgeben! Selbst der hat mir gesagt, als ich diesen fragte welche er zum Blue Ray ansehen nimmt für den PC, der setzt die Software von Corel ein, die ist bedeutend besser, und das habe ich ja schließlich auch festgestellt mit der Testversion!

Darüber ärger darf ich mich nicht? Für fast 90€ die Software gekauft die nicht nutzbar ist, die nicht mal die Grundfunktionen kann? Darüber darf man nicht verärgert sein? Das ist eine Menge Geld für mich! Aber wenn Du soviel davon hast BerndWelte dann kannst mir das ja geben.

Wenn bei Deinem Auto jemand einfach was ausbaut, nach dem Motto ohne geht das auch, es aber nicht geht, die in der Werkstatt mit irgendwas daher kommen was das Auto überhaput nicht mehr laufen lässt, Du der Werkstatt sagst das ging davor aber, die aber einfach keine Lösung bieten, dann in die Röhre schaust, das würde Dich nicht ärgern?
Glaube ich nicht. Das würde jeden ärgern. Manchmal muss man es an einem Beispiel zeigen, damit es der letzte auch kapiert worum es geht.


Moremax68 [Avatar]
Newbie Joined: Aug 10, 2012 18:48 Messages: 3 Offline
[Post New]
Lieber Smarter, ich kann dir da in fast allen Punkten Recht geben, ich habe auch ständig Ärger mit PowerDVD. Ich habe mir die Version 11 Ultra und darauf die 12 Ultra als Upgrade gekauft bzw über T-online Softwareload runtergeladen. Nach dem ich patches nachgeladen habe, hatte ich den berühmten Scriptfehler "162X", womit werder ein Installieren noch ein Deinstallieren möglich war. Ich habe mir die runtergeladenen Dateien auf einem USB Stick abgespeichert und Windows neu aufgesetzt. Mein eigenes Backup für die Emails jedoch, war etwas älter, worin auch die Kaufbestätigung für die 12er Version fehlte. Ich habe nun schon T-Online gebeten (wo ich nicht mehr Kunde bin) mir nochmals eine Kopie des Kaufbeleges zu zusenden, die sich wie ebenso Sotwareload einfach tot stellen. Der Support hier, verlangt bei Kontaktaufnahme den Produktkey, der mich eindeutig hier bei Cyperlink als ordentlich registrierter Kunde der beiden Versionen ausweist. Das jedoch genügt natürlich nicht, um mir einen Link für den Download der Upgradedatei von 11 auf 12 zu zusenden. Kurz um ich habe nun nur noch die 11er, die mir nach einem Patch nun wiederum den selben Ärger macht und einen Scriptfehler ausgibt. Ich habe nun schon versucht in der Registy alles von 11 zu löschen, sowie alle Dienste und Anwendungen von der 11er Version. Ebenso habe ich den Windows Installationsassistent zurück gesetzt und hunterte von Webseiten durchsucht um das Problem in den Griff zu bekommen. Eine Hilfe von hier wäre schön, aber das kann ich mir mittlerweile auch nicht mehr vorstellen. Ich werde mein System nun nicht weiter kaputt machen mit dem Cyperlink Kram und mir einfach den Codec besogen und per Hand registrieren. Für DVB-Viwer reicht auch ne Testversion aus, selber Schuld wenn man das Produkt kauft!!!
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team