Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PowerDVD 12 Ultra - Lizenz überprüfen?!
serafen [Avatar]
Newbie Joined: Jul 02, 2012 06:36 Messages: 9 Offline
[Post New]
Guten Tag,

ich habe mir vor kurzem eine günstige Lizenz für die ESD-Version von PowerDVD 12 Ultra gegönnt.

Im Nachhinein wurde ich jedoch stutzig, als der gewerbliche eBay-Händler (aus Deutschland) keine Rechnung zur Verfügung stellte.

Auf telefonische Nachfrage wurde mir vom Cyerlink-Kundenservice mitgeteilt, es gäbe keine Möglichkeit zu überprüfen, ob die Lizenz legal sei oder nicht; es wurde lediglich auf den eigenen Online-Shop verwiesen?!

Stimmt das tatsächlich? - Ehrlich gesagt würde ich schon gerne wissen, ob ich gegen den Händler vorgehen kann oder nicht; denn für eine "vom LKW gefallene" Lizenz zahle ich ungern ...

Vorab besten Dank.

MfG.

This message was edited 1 time. Last update was at Jul 02. 2012 06:44

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
bitte mal die "Fallnummer" beim Support hier posten - dann prüfe ich das

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
serafen [Avatar]
Newbie Joined: Jul 02, 2012 06:36 Messages: 9 Offline
[Post New]
Hallo,

eine Fallnummer habe ich beim Support nicht erhalten, sondern nur die obige allgemeine Auskunft erhalten.

Ihre E-Mail mit den angefragten Daten habe ich bereits beantwortet.

MfG.

This message was edited 1 time. Last update was at Jul 02. 2012 11:43

serafen [Avatar]
Newbie Joined: Jul 02, 2012 06:36 Messages: 9 Offline
[Post New]
Hallo nochmals,

hat sich, im Nachgang zu den gelieferten Daten vom 02.07.2012, inzwischen irgendetwas in puncto Lizenz ergeben?

Dank vorab!

MfG.
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
wir prüfen den Fall noch

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
serafen [Avatar]
Newbie Joined: Jul 02, 2012 06:36 Messages: 9 Offline
[Post New]
@CyberLink-Michael
Danke für die E-Mail-Antwort; da der via eBay veräußerte Key offensichtlich nicht valide ist, habe ich den Fall bei eBay gemeldet und Kaufpreiserstattung verlangt.

Angesichts des wirtschaftlichen Schadens - der "gewerbliche" Handelnde bot (und bietet) eine Vielzahl an CyberLink-Lizenz an, sollte hier Eurerseits auch eingegriffen werden. Es handelt sich offensichtlich um illegalen Software-Vertrieb.

Für die Bemühungen besten Dank; die Lizenzen nutze ich daher ab sofort nicht mehr.
serafen [Avatar]
Newbie Joined: Jul 02, 2012 06:36 Messages: 9 Offline
[Post New]
Wie seriös der betreffende eBay-Händler "wormseles" ist, zeigt die Antwort auf die Konfrontation mit der Aussage des CyberLink-Supports, die Lizenz sei nicht valide:

"„Das ist eine Freschheit sowas hier zu schreiben und zu behaupten wir beziehen die Keys direkt von Cyberlink schon seit Monaten also was soll das bitte? Wenn sie Geld zurück wollen na gut kein Problem nur wissen wir das wir LEGALE und Gültige Keys verkaufen und besitzen! Eine Rechnung wurde ihnen schon längst per PDF an Ihre Mail Adresse geschickt. Bitte teilen sie uns ihre Bankdaten mit zweck Rückerstattung. Mit freundlichen Grüßen “"

Klassischer Fall von illegalem Lizenzvertrieb.
Mark_ [Avatar]
Newbie Joined: Feb 27, 2012 11:04 Messages: 4 Offline
[Post New]
Einfach mal nach "Saso EDV" googl'n..

hätte Euch aber bei der hinterlegten Bankverbindung auf ebay von "wormseles" auffallen müssen "wer" da (immer) wieder dahinter steckt!

Guenter123 [Avatar]
Newbie Joined: Aug 01, 2012 16:10 Messages: 10 Offline
[Post New]
Ja und was macht Cyberlink dagegen ? Schauen die nur zu ?

Gruß Guenter
serafen [Avatar]
Newbie Joined: Jul 02, 2012 06:36 Messages: 9 Offline
[Post New]
Strafanzeige läuft; und die Steuerfahndung ist auch verständigt :
Guenter123 [Avatar]
Newbie Joined: Aug 01, 2012 16:10 Messages: 10 Offline
[Post New]
Bist du sicher ?
Der Typ macht genauso weiter wie bisher. Ob legal oder nicht, DER weiß wohl ganz genau was er da macht.
Mark_ [Avatar]
Newbie Joined: Feb 27, 2012 11:04 Messages: 4 Offline
[Post New]
Unter neuem Namen (ciftci-software-distribution) und neuer Adresse geht's weiter... http://www.ebay.de/sch/ciftci-software-distribution/m.html?hash=item35c0562914&item=230860138772&pt=Software&rt=nc&_trksid=p4340.l2562
Mark_ [Avatar]
Newbie Joined: Feb 27, 2012 11:04 Messages: 4 Offline
[Post New]
Update: neuer Alias "las-aso"
http://www.ebay.de/sch/las-aso/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=25&_trksid=p3692
Guenter123 [Avatar]
Newbie Joined: Aug 01, 2012 16:10 Messages: 10 Offline
[Post New]
Der wird sich immer wieder einen neuen Alias einfallen lassen. Das man solche Leute nicht aus dem Verkehr ziehen kann. Deutschland ist ein Paradies für Betrüger geworden.
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team