Hallo Patrick,
vielen Dank für die ausführlichen Informationen. Das war auch genau mein Problem seit Jahren, nur verabschiedete sich PP jetzt (5.0 unter Vista) schon direkt nach dem Erstellen der Bewegungsmenüs
Ich habe wenige Video-Projekte und war bisher nur mit TDA trial (Pegasys) erfolgreich - aber hatte auch da Tonausfälle bei der Kapitelerstellung, so daß ich das nicht gekauft habe. Bei der mitgelieferten Software (Medion XP und Vista, Sony VAIO) immer Fehlanzeige. Mal schau'n, wie es nach dem muxen aussieht.
PVAStrumento und ImagoMPEG-Muxer scheinen zu klappen. Schön ist dabei, daß man den Audio-Stream für die DVD auswählen kann. Gibt es da bei PP eine Möglichkeit, mehrere Audio-Streams bei der DVD zur Auswahl anzubieten?
Bei PVAStrumento ist der Nachteil, daß Quell- und Ziel-files auf demselben Laufwerk liegen müssen. Da muß der Zugriffskamm ständig pendeln, was die Performance verschlechtert und wohl auch auf die Lebensdauer des Laufwerks geht. Ist das bei ProjektX besser? Dann würde ich da noch mal Arbeit investieren und die Installation versuchen.
Als Nebeneffekt ist die Trennung der Audio-Streams auch bei den bei mir wesentlich häufigeren Audio-Projekten von Vorteil. Mit VLC kann man zwar direkt nach MP3 konvertieren, weiß aber nicht, welcher Audio-Stream dabei benutzt wird.
Vielen Dank für die Hinweise.
Gruß Hans.