Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PowerDVD 12 Patch 1618 ist eine "Betrügerpackung"!
[Post New]
Was sich Cyberlink da erlaubt hat, kann man kaum beschreiben ohne den guten Ton zu verlieren!
Ich bekomme die Information, dass ein Update vorliegt, kann es aber nicht direkt herunterladen, sondern nur den Updater.
Dann den Updater gestartet, kommt die Meldung, dass es einen neuen Updater gibt.
Dann den neuen Updater heruntergeladen und danach den Patch 1618, der im Dateinamen aber als 1514 ausgewiesen wird.
Patch über PowerDVD 12 Pro Downloadversion (plus Patch 1514) installiert und siehe da, es ist eine Trial-Version und ich soll mir die Vollversion kaufen!
Danach ist kein "Downgrade" mehr auf v1514 möglich, da die Trialversion erkannt wird...
Was soll dass denn jetzt???
Da ich nicht der Einzige bin, dem das passiert ist, möchte ich nicht nach meinem System, meinem Kaufbeleg, irgendwelchen DirectX-Logs... gefragt werden, sondern eine klare Antwort bekommen, wann wird der krasse Fehler behoben? Mit freundlichen Grüßen
HD-False

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
der bedauerliche Feherl ist bereits korrigiert.

Der fehlerhafte Downloader ist entfernt worden und der Patch kann direkt heruntergeladen werden.

PowerDVD v1618 Patch direkter Download

Bitte:

1. die Trial deinstallieren
2. die urpsrüngliche Kaufversion installieren und aktivieren
3. den Patch neu laden
4. den Patch installieren

Gruß
Michael

This message was edited 2 times. Last update was at May 11. 2012 04:13

Technical Support

Werde Facebook Fan
Gerald1234 [Avatar]
Member Joined: Feb 01, 2011 05:58 Messages: 103 Offline
[Post New]
Bei mir ging zwar das Update sofort, aber siehe Mängelliste

http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/21460.page

wurde nix wichtiges getan(bereits 2.Update).

- Kein PCM – Ton(kann jeder billig Player)
- autom. Hz Umschaltung inkl. 23.976 ohne blöde Abfrage(kann jeder billig Player)
- autom. Erkennung von 3D-BD und Umschaltung(kann jeder billig Player)
- autom. Hz Umschaltung innerhalb einer BD(kann jeder billig Player)


Ach ja da gibt es so ein 3D-Streamer(hat mein Bekannter, der mich nur auslacht), der kann das alles für nur 180€. Hard- und Software für diesen Preis, die auch noch funzt.


P.S. musste ich einfach mal loswerden.... OLED 65 E6V, Pana UHD BluRAY, Yamaha 5100 Kombi
HTPC:Origen S21T, ASUS M5A97 LE R2.0, 4GB Ram, AMD Athlon II X4 640, Crusial SSD 128, Gtx 1050Ti, HDD 1 x 8 TB + 3 x 6 TB Kodi, PowerDVD16 nur für 3D
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,


- autom. Hz Umschaltung inkl. 23.976 ohne blöde Abfrage(kann jeder billig Player)
==> Ein PC ist kein Player..... ....wir werden aber im nächsten GM die Umschaltung auf 23,97 einführen (inkl. abfragestopp)

- autom. Hz Umschaltung innerhalb einer BD(kann jeder billig Player)
==> kommt im GM3

Wann das GM3 genau kommt können wir noch nicht sagen.

auch hier noch mal der Hinweis auf die known issue list:

http://forum.cyberlink.com/forum/jforum.page?module=posts&action=edit&post_id=114280&start=0


BTW: von welchem PCM Problem sprichst Du, hier funtioniert PCM Ausgabe


Gruß
Michael

This message was edited 1 time. Last update was at May 11. 2012 08:05

Technical Support

Werde Facebook Fan
Gerald1234 [Avatar]
Member Joined: Feb 01, 2011 05:58 Messages: 103 Offline
[Post New]
Nicht vergessen, die Abfrage bei nicht kompatiblen Monitoren= auch sehr wichtig.

PCM- Ton hatten wir schon mal ausgiebig mit dir erörtert(Siehe ACDC-Konzert inkl. 5.1 PCM- Tonspur). Das muss unbedingt, ganz schnell kommen. Bin aber nochmals behilflich, wenn’s klemmt.

Automatische 3D- Umschaltung auch sehr wichtig. Die manuelle Aktivierung ist ein Grauen und sollte zwingend selber schalten(wie TMT5 und geht nur mit ATI-Grakas).

Was ist GM3?

P.S. das alles kann zwar TMT5, aber nichts läuft da richtig(Ruckler und asynchron= nicht brauchbar).
OLED 65 E6V, Pana UHD BluRAY, Yamaha 5100 Kombi
HTPC:Origen S21T, ASUS M5A97 LE R2.0, 4GB Ram, AMD Athlon II X4 640, Crusial SSD 128, Gtx 1050Ti, HDD 1 x 8 TB + 3 x 6 TB Kodi, PowerDVD16 nur für 3D
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo Gerald,
ich kann ja verstehen das für Dich diese Punkte alle sehr wichtig sind, aber nicht alle sind oben auf der Prioritätenliste.

Was meinst Du mit "Nicht vergessen, die Abfrage bei nicht kompatiblen Monitoren= auch sehr wichtig. "
Es wäre hiflreich wenn Du das ein wenig genauer ausführen könntest, danke!


Automatische 3D- Umschaltung auch sehr wichtig. Die manuelle Aktivierung ist ein Grauen und sollte zwingend selber schalten(wie TMT5 und geht nur mit ATI-Grakas).

dies ist momentan nicht auf der Liste, und wird es für 12 auch nicht mehr auf die Liste schaffen, da dafür ein weitreichender Umbau notwendig wäre


Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Gerald1234 [Avatar]
Member Joined: Feb 01, 2011 05:58 Messages: 103 Offline
[Post New]
Es geht doch nicht um für mich wichtige Punkte. Ich kann damit umgehen, finde es aber lästig…

Meine Bekannten wissen gar nicht was 24p ist. Die kaufen sich ne BD(z.B. Volbeat) die läuft mit 50Hz an und der restliche Inhalt ist 24p und wird mit PowerDVD mit 50Hz abgespielt.

Sie kaufen sich z.B. 3D BD Sanctum. Bonus= 50 Hz, wird aber stur von PowerDVD mit 24p wieder gegeben= sieht Scheiße aus.

Ich könnte jetzt uferlos so weiter machen0 Ist mir zu blöd.
Ach so meine ahnungslosen Bekannten haben ein Billigplayer, wo das alles geht(gehen muss, weil die ja keine Ahnung= dummes Volk).
Auch ich habe ein guten BD-Player, der frisst fast alles. Eben keine ISO’s.

Das zu den Thema, ich bin Laie…

Monitor: Ich habe noch ein VGA- Monitor vom Gehäuse dran, deswegen die Abfrage
OLED 65 E6V, Pana UHD BluRAY, Yamaha 5100 Kombi
HTPC:Origen S21T, ASUS M5A97 LE R2.0, 4GB Ram, AMD Athlon II X4 640, Crusial SSD 128, Gtx 1050Ti, HDD 1 x 8 TB + 3 x 6 TB Kodi, PowerDVD16 nur für 3D
Zeppelin [Avatar]
Newbie Joined: Feb 06, 2012 10:31 Messages: 46 Offline
[Post New]
Quote: ==> kommt im GM3

Wann das GM3 genau kommt können wir noch nicht sagen.


Sorry, was bedeutet GM3?

Wird auch mein, von euch bestätigtes Problem behoben sein:

http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/21944.page

MfG PowerDVD 13 Pro, Asus VG278H, NVIDIA GTX 480, NVIDIA Vison V2, Windows 7 32Bit, Windows 8.1 64Bit
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hi,

GM = Golden Master
http://de.wikipedia.org/wiki/Entwicklungsstadium_(Software)

zu dem Angesprochenen Problem ist noch keine Lösung fertig.

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Zeppelin [Avatar]
Newbie Joined: Feb 06, 2012 10:31 Messages: 46 Offline
[Post New]


Ok, im deutschen 'wikipedia' ist dieser Begriff für 'Software' ja eigentlich als überholt erklärt, bedeutet IMHO wohl: 'nächste Bezahlversion'

zu dem Angesprochenen Problem ist noch keine Lösung fertig.


Und zum Thema?:

http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/22371.page

MfG PowerDVD 13 Pro, Asus VG278H, NVIDIA GTX 480, NVIDIA Vison V2, Windows 7 32Bit, Windows 8.1 64Bit
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team