Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Lautstaerkenregelung
[Post New]
Beim aendern der Lautstaerke in Powerdvd wird bei mir ( Win7 Professional x64 ) die Masterlautstaerke von Windows geaendert.
Ist das so gewollt? Und gibt es eine Moeglichkeit das so einzustellen, dass nur die Lautstaerke von Powerdvd geaendert wird?

MfG N77
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,

dies ist so gewollt und wurde auf vielfachen Kundenwunsch so implementiert.

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Zeppelin [Avatar]
Newbie Joined: Feb 06, 2012 10:31 Messages: 46 Offline
[Post New]
Quote: dies ist so gewollt und wurde auf vielfachen Kundenwunsch so implementiert.


Oje, es gibt schon komische Kunden, vor allen das diese sowas dann auch noch durchsetzen konnten
Ich bin auch Kunde und schlage eine Option in den Einstellungen vor, wo man wählen kann:
'Systemlautstärke dauerhaft ändern Ja/Nein'.

Ich nutze PowerDVD noch nicht so lange, habe mich aber ab und an gewundert, das z.B. beim Windows-Start die Lautstärke ohne mein Wissen hoch gedreht war. Jetzt kenne ich den Übeltäter und hoffe das mein Kundenwunsch erfüllt wird. Ich glaube nicht, das ich beim 'Beenden' von PowerDVD immer daran denken werde, die (SystemLautstärke wieder anzupassen:

MfG PowerDVD 13 Pro, Asus VG278H, NVIDIA GTX 480, NVIDIA Vison V2, Windows 7 32Bit, Windows 8.1 64Bit
StillPad [Avatar]
Newbie Joined: Sep 09, 2011 13:24 Messages: 13 Offline
[Post New]
Ich kann dem auch nur zustimmen das es ziemlig ungünstig gelöst ist.
Gerade weil Win7 sowieso so beschissen einzustellen ist.

Bei Win XP hatte man damals 2 Einstellungsbalken im System und Win7 hat nur noch einen mit den man z.b. Kopfhörer einfach nicht fein genug einstellen kann.
Gibt nur noch zu laut oder zu leise.

Hier ist man also auf ein Programm mit extra Lautstärkereglung angewiesen.
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
danke für Euer Feedback, leider ist es nicht einfach es Allen recht zu machen

Intern diskutieren wir gerade, wie dieses "Problem" in zukünfitgen Versionen besser gelöst werden kann.

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
StillPad [Avatar]
Newbie Joined: Sep 09, 2011 13:24 Messages: 13 Offline
[Post New]
Also mich würde es bei PDVD überhaupt nicht jucken was es nun regelt wenn man Win7 besser einstellen könnte.
Ist gerade für Kopfhörer beschissen geregelt.

Ich weiß ja nicht ob es mit Win8 besser wird in der Richtung, dann würde ich danach entscheiden.
Zeppelin [Avatar]
Newbie Joined: Feb 06, 2012 10:31 Messages: 46 Offline
[Post New]
Quote: danke für Euer Feedback, leider ist es nicht einfach es Allen recht zu machen


Das mag sein, aber wenn man sich wegen einiger Userwünschen _gegen einen Standard_ entscheidet, muss man auch eine Alternative anbieten

Meine benutzten Player u.a. 'MediaPlayer', 'VLC', Nvidia Player etc. machen diesen Mist jedenfalls nicht mit, wenn ich dort die Lautstärke im Player ändere, bleibt es auch innerhalb des Players.

Intern diskutieren wir gerade, wie dieses "Problem" in zukünfitgen Versionen besser gelöst werden kann.


Muss da wirklich erst wie in der Politik lange diskutiert werden?
Entweder man entscheidet sich für den Standard, oder man baut eine kleine Option in den Einstellungen 'Lautstärke ans Systerm übergeben' etc. ein.

MfG

This message was edited 1 time. Last update was at Mar 28. 2012 11:23

PowerDVD 13 Pro, Asus VG278H, NVIDIA GTX 480, NVIDIA Vison V2, Windows 7 32Bit, Windows 8.1 64Bit
mh0001 [Avatar]
Member Joined: Mar 19, 2010 09:27 Messages: 66 Offline
[Post New]
Im Zusammenhang mit der Lautstärke, möchte ich eine Sache anmerken, die zwischen PDVD10 und 12 wohl irgendwann geändert wurde, so aber etwas nervig ist.

Wenn ich in PDVD12 mit meinem Lautstärkeknopf auf der Tastatur die Lautstärke ändere, geht das immer in 10%-Schritten pro Tastendruck. Genauso grobschrittig ist es, wenn man das so einstellt, dass man es per Mausrad regelt.
Wenn PDVD12 geschlossen ist, ist es normal in 1%-Schritten, und so war es auch mit PDVD10. Ist diese Änderung gewollt und hat sie einen Sinn? Und kann man das irgendwie ändern? So ist es mit Kopfhörern schwer, die richtige Lautstärke zu treffen, und ich muss mit dem Mauszeiger an den Regler, der für kleine Korrekturen dann aber viel zu klein ist.

This message was edited 1 time. Last update was at Mar 28. 2012 18:47

Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team