Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
MP3-Dateien werden nicht abgespielt
Holger123 [Avatar]
Newbie Joined: Jun 09, 2011 16:46 Messages: 9 Offline
[Post New]
Hallo,

ich habe jetzt ein Upgrade von Powerdvd 11 Ultra auf Powerdvd 12 Ultra gemacht. Beim kurzen Ausprobieren der Version 12 mußte ich aber feststellen, daß meine MP3-Dateien nicht abgespielt werden. Es erscheint eine Fehlermeldung, daß die Wiedergabe des Medienformats nicht unterstützt wird.
Die noch auf dem Rechner befindliche Version 11 spielt die Dateien anstandslos ab...
Wo könnte der Fehler liegen?

MFG
Holger123 [Avatar]
Newbie Joined: Jun 09, 2011 16:46 Messages: 9 Offline
[Post New]
So, ich habe mich wiedermal mit meinem neuen Powerdvd 12 beschäftigt. Also irgendwie ist da der Wurm drinn. Ich habe das Programm jetzt neu installiert und es läuft immer noch nicht richtig.

1. Es spielt keine CD ab, es wird die gleiche Fehlermeldung wie bei MP3-Dateien "...Medienformat nicht unterstützt..." angezeigt.
2. Das direkte Abspielen von MP3 funktioniert immer noch nicht, wenn ich die selbe Datei aber über DLNA abrufe, wird diese anstandslos abgespielt.

MFG
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,

das hört sich danach an, dass ein Codec Pack etwas durcheinandergeworfen hat.

Hast Du mehr infos zu Deinem System? DXDIAG, Codec Packs...

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Holger123 [Avatar]
Newbie Joined: Jun 09, 2011 16:46 Messages: 9 Offline
[Post New]
Wie gewünscht, ich hoffe es ist alles dabei...Codec Packs habe ich keine, nur was reguläre Programme mitgeliefert haben.

MFG
 Filename
DxDiag.txt
[Disk]
 Description
 Filesize
28 Kbytes
 Downloaded:
368 time(s)
 Filename
DxDiag64.txt
[Disk]
 Description
 Filesize
33 Kbytes
 Downloaded:
326 time(s)
eber37 [Avatar]
Newbie Joined: Feb 18, 2012 07:45 Messages: 1 Offline
[Post New]
kann unter Windows7 auch keine MP3 mit PowerDVD12Pro abspiellen.
Habe bisher keine zusätzlichen Codec Packs installiert.
Wo finde ich Hilfe

[Thumb - fehler.jpg]
 Filename
fehler.jpg
[Disk]
 Description
Fehlermeldung
 Filesize
37 Kbytes
 Downloaded:
265 time(s)
Holger123 [Avatar]
Newbie Joined: Jun 09, 2011 16:46 Messages: 9 Offline
[Post New]
So, jetzt habe ich Powerdvd 11 manuell (hoffentlich komplett) auch mittels des Cleaningtools deinstalliert. Ich habe damit zwar meinen Rechner von einem heftigen Anfall von Langsamkeit befreien können (Am PC lief praktisch gar nicht mehr, ich wollte schon eine Neuinstallation starten).
Das Grundproblem ist aber geblieben, Musik spielt die Version 12 immer noch nicht ab.

MFG
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
bitte an den Support wenden, das Problem wird man dort weiter untersuchen müssen.

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Holger123 [Avatar]
Newbie Joined: Jun 09, 2011 16:46 Messages: 9 Offline
[Post New]
Hallo,

ich habe mich an den Support gewandt. Da ich zunächst nur eine (sehr ausführliche) Installationsanleitung für Powerdvd 12 bekam, hab ich dann wieder selber herumgebastelt. Und habe (anscheinend) die Lösung gefunden. Im Gegensatz zu Powerdvd 11 und allen anderen Programmen, hat Powerdvd 12 Probleme mit meiner VIA-Soundkarte. Im Endeffekt habe ich den digitalen Ausgang ( SPDIF) nicht nur auf "Standard" gesetzt, sondern den analogen Ausgang komplett deaktivieren müssen. Jetzt kann ich MP3-Dateien und CD wieder abspielen.
Warum aber die Version 12 .ts-Dateien in Bild und Ton ohne jede Probleme wiedergeben konnte verstehe ich dann aber doch nicht...

MFG
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team