Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Enkodierung von AVCHD-Filmen
[Post New]
Ich war bisher ein Magix Vdl17-User. Seitdem ich feststellen musste, dass das Programm kein AVCHD enkodieren kann und die Hilfe im entsprechenden Forum gleich null war, beabsichtige ich, dem Rat einiger Internetfreunde folgend, PD 10 Ultra zu kaufen. Ich filme mit einer Panasonic HDC-SD707 und möchte den fertig bearbeiteten Film auf BluRay brennen.
Frage: Wer hat entsprechende Erfahrung mit PD10 gemacht? Kennt PD10 Probleme mit dem Enkodieren von AVCHD? (andere Schwierigkeiten?)
Für jede Info bin ich dankbar. Besser auf dem rechten Weg hinken, als festen Schritten abseits wandeln.
[Post New]
Hallo Beethoven37,
ich persönlich filme mit einer Sony HDR-CX130 im AVCHD Format. Das Enkodieren, bearbeiten usw. mit PD10 geht ohne Probleme. Zum brenne auf BluRay kann ich leider keine Angaben machen.
Lad dir doch einfach mal die Demo und probier alles in Ruhe aus.

Gruß, Bernhard K

This message was edited 2 times. Last update was at Feb 10. 2012 07:42

Geht nicht, gibt es nicht, es sei denn, es geht wirklich nicht.
[Post New]
Danke Bernhard,
darum gehts eigentlich. Wenn PD10 AVCHD enkodieren kann, dann wird auch die br-d gebrannt. Mit dem Runterladen der Testversion habe ich ein Problem. Meine ISDN-Internetverbindung ist sowas von lahmarschig, dass die meisten Leute es nicht glauben wollen: rund 20kb/s. Da kannst Du Dir ausrechnen, wie viel Zeit ein Paket von 446 MB brauchen würde. Ich wohne hier im nördlichen Schwarzwald, wo sich Fuchs und Hase noch 'Gute Nacht' sagen. Unsere kundenfreundliche Dt. Telekom interessiert sich nicht für unser Wohngebiet. Nicht genug Interessenten! Fertig. Gott-sei-Dank legt die Kabel-BW die modernsten Anschlüsse und ab Juni bin ich deren Kunde. Dann bekomme ich die mehr als 100-fache Leistung für € 10,- weniger im Monat! Wenn es also keine Test-CD für PD10 Ultra gibt, werde ich wohl bis Juni warten müssen!
Wenn Deine Cam auch im AVCHD-Format filmt, auf was brennst Du denn Deine Filme, wenn Du BluRay nicht als Datenträger benutzt? Doch nicht etwa DVD? Besser auf dem rechten Weg hinken, als festen Schritten abseits wandeln.
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo Beethoven37,

schau mal in Dein persönliches Postfach hier im Forum.

This message was edited 1 time. Last update was at Feb 09. 2012 04:40

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html