Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Fehlermeldung beim Erstellen von DVDs
Daniel1410 [Avatar]
Newbie Joined: Feb 05, 2012 10:53 Messages: 9 Offline
[Post New]
Hallo zusammen! :

Bekomme beim erstellen einer Double Layer DVD immer eine Fehlermeldung.
Diese lautet:

"die größe der importierten dateien übersteigt die menge des verfügbaren speicherplatzes"

Was bedeutet das? Speicherplatz auf Medium? Speicherplatz auf HDD?
Ausgangsmaterial sind AVCHD Files von meinem Panasonic Camcorder.
Eingestellte Qualität ist HQ (auf SP kommt keine Fehlermeldung)
Es macht keinen Unterschied, ob ich nur die DVD brennen will, nur Ordner Erstellen oder beides.
Die Fehlermeldung kommt in jedem Fall. Der Brennvorgang beginnt gar nicht erst.

Müsst ihr sonst noch was wissen? Benutze PD8 mit dem Update Patch.

Lieben Gruß, Shame.

This message was edited 1 time. Last update was at Feb 05. 2012 11:13

Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
Wieviel Platz ist den auf den verschiedenen Platten Deines Rechners? Evtl. mal den Export-Ordner ändern. Viele Gruesse Georg
Daniel1410 [Avatar]
[Post New]
Hallo Georg.

Danke für die schnelle Antwort.
Auf meiner favorisierten Platte sind noch 42GB frei. Habe es schon mit einer anderen Partition probiert, auf der noch 192GB frei sind, auch kein Erfolg.
Wenn ich allerdings eine 4,7 GB DVD einlege, dann sagt PD8 zwar, die DVD ist zu klein, aber ich kann dann trotzdem Produzieren. (Habe ich gerade eben festgestellt)
Ist mein DVD-Brenner evtl nicht DL-fähig? Die DVD wird jedenfalls erkannt, denke ich.

Wo kann ich denn sehen, wo die Auslagerungsdateien hin geschoben werden?

Gruß, Shame.
Daniel1410 [Avatar]
[Post New]
Habe gerade nach gesehen, DL DVDs werden von meinem LW unterstützt...

http://www.chip.de/produkte/LG-Electronics-GH22LS50_37148197.html

Was ist denn für dich der Export-Ordner?

Unterstützt der PD8 evtl DL DVDs nicht?

This message was edited 2 times. Last update was at Feb 05. 2012 12:04

Frequency74 [Avatar]
Newbie Joined: Feb 19, 2012 07:15 Messages: 2 Offline
[Post New]
Ich habe das gleiche Problem. Gestern erst Geld für das scheiss Programm ausgegeben und nur Ärger.
Auch ich kann weder BlueRay noch in einem Ordner erstellen. Ebenfalls die gleiche Fehlermeldung, obwohl mehr als genug Speicher auf meiner Festplatte sind.
Ausserdem muss man sehr viel Glück haben das "Menü" bearbeiten zu können - meistens kann man nichts anklicken und kann nur noch das Programm schliessen. Nach mehrmaligem Schliessen und Öffnen, hat man dann vielleicht mal kurz Glück.

Mistprogramm!!
Frequency74 [Avatar]
Newbie Joined: Feb 19, 2012 07:15 Messages: 2 Offline
[Post New]
Ok jetzt weiss ich das Problem. Aus einer knapp 7 GB-Datei macht er knapp 25 GB daraus. Warum? Die Datei ist bereits eine Streamdatei (*.ts bzw. *.m2ts). Helft mir auf die Sprünge, weil ich es nicht verstehe.
Dann brauch ich auch kein "Menü", wenn ich eh nur eine Video-Datei draufbekomme. Die 45 EUR hätte ich mir sparen können.