Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
TrueTheatre-Stretch tlw. ausgegraut
philippmatthaeus [Avatar]
Newbie Joined: Jan 19, 2008 17:27 Messages: 12 Offline
[Post New]
Hallo,

kann wieder mit einem speziellen Problem aufwarten:

Ich gebe mit PDVD 11 Ultima, Patch 2408, ausschließlich .mpg-Dateien wieder, die immer mit dem selben Programm bearbeitet worden sind.
Nun stelle ich fest, dass im Gegensatz zur Vorgängerversion die TT-Stretch-Möglichkeiten meistens ausgegraut sind. Gleiches gilt auch für Pan & Scan: Das eine Mal verfügbar, bei der nächsten Quelle nicht mehr.
Weiß jemand, was hier vorgeht?

Mit freundlichem Gruß
philippmatthaeus
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,

anbei ein Auszug aus dem Handbuch ("F1")

Hinweis: * Diese Funktion steht in einigen Versionen von CyberLink PowerDVD nicht zur Verfügung. Diese Funktion ist während der Wiedergabe von Blu-ray-Discs deaktiviert, wenn DxVA benutzt wird.

Es wäre hilreich wenn Du genaue Schritte beschreiben könntest, die das Problem besser beschreiben.
Weiterhin wären Sample Dateien wichtig, wenn das Problem dateispezifisch sein sollte.

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
philippmatthaeus [Avatar]
Newbie Joined: Jan 19, 2008 17:27 Messages: 12 Offline
[Post New]
Hallo,

hab das schon gelesen, ging aber davon aus, dass auch in der Ultima-Version von PDVD 11 dieses Feature zur Verfügung steht.
BlueRay steht ja nicht zur Debatte, es geht ausschließlich um selbst erstellte mpg-Dateien von Fernsehsendungen.

Erstaunlich eben, dass die Stretch-Funktionen in Einzelfällen zur Verfügung stehen.
Erkläre mir das mit den unterschiedlichen Bildformaten, die das Ausgangsmaterial enthält.
Was mich etwas ratlos macht, ist eben die Tatsache, dass in Version 10 die TT-Stretch-Features immer angeboten wurden.
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,

nach wie vor fehlen mir Infos um dazu was sagen zu können:

- welcher Codec wird in den MPG Dateien genutzt (MPEG-2 oder MPEG-4)?
- welches Seitenformat haben die Dateien, die nicht funktionieren?
- mit welchem Programm werden die Files bearbeitet?
- kannst Du kurze Samples hier ins Forum laden?

gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
philippmatthaeus [Avatar]
Newbie Joined: Jan 19, 2008 17:27 Messages: 12 Offline
[Post New]
Hallo,

es sind immer mpeg-2-Dateien, codiert mit TMPGEnc MPEG Editor 3.
Muss mit den unterschiedlichen Formaten zusammenhängen, die angeliefert werden.
Die Darstellung ist auch ohne TT-Stretching meist optimal. Vielleicht werden die TT-Features einfach deshalb ausgeblendet, weil eine Verbesserung nicht mehr möglich wäre.
Wenn jemand ähnliche Erfahrung gemacht hat, wäre ich für eine Rückmeldung dankbar.

Michael, wieder vielen Dank für Deine Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen
philippmatthaeus
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team