Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Kein Ton bei mp4 Videos in iTunes
13Bjoern13 [Avatar]
Newbie Joined: Dec 22, 2011 16:05 Messages: 2 Offline
[Post New]
Hallo,
ich bin neuer PD10 User und wollte meine ersten Videos gleich auf meinem iPad ansehen.
Doch schon beim Hinzufügen zur iTunes Mediathek haben alle Videos keinen Ton mehr.
Wenn ich sie dann auf das iPad übertrage ist ebenfalls alles stumm.
In PD10 kann ich beim Produzieren ja auswählen, ob meine Videos als MPEG-4 oder gerätespezifisch für iPad oder iPod/iPhone kodiert werden. Alle Varianten bleiben aber im iTunes und auf dem iPad stumm.
Ich bin der Meinung, dass es mit der ehemaligen PD09 Version bei mir funktionierte.

Was kann ich tun? Gibt es einen Trick?

Gruß
Björn
Knipstom [Avatar]
Newbie Joined: Dec 28, 2011 15:47 Messages: 6 Offline
[Post New]
Ich hänge mich mal dran, denn ich habe genau das gleiche Problem. Kein Ton in iTunes/iPad. Im Quicktimeplayer ist der Ton abspielbar.

LG

Tom
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
hallo,
seit Heute Morgen gibt es einen neuen Patch, der Probleme in PowerDirector löst, die mit Quicktime zusammenhängen.

Welches Audioformat habt Ihr denn beim Produzieren genutzt? Soweit ich weiss kann das iPad nur AAC und kein Dolby

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Knipstom [Avatar]
[Post New]
Hallo Michael,

danke für die schnelle Antwort! Wo kann ich denn den Patch runterladen? Ich habe ihn nirgends gefunden.

Meine Videos habe ich extra für den iPad "produzieren" lassen. (Gerät/Apple/ipad) hier kann man dann auch nichts mehr einstellen, alles fest vorgegeben. In Quicktime wird ja alles korrekt mit Ton wiedergegeben. Quicktime gibt unter Videoinformationen auch das Audioformat AAC an.

Tom
VideoFrank [Avatar]
Newbie Joined: Nov 07, 2011 14:23 Messages: 40 Offline
[Post New]
Einfach PD10 starten und dort die Updatefunktion nutzen.
Zu finden nach dem Klick auf das Fragezeichen rechts oben.

MfG
Knipstom [Avatar]
[Post New]
Also da habe ich das "PD10 Info-Fenster" mit einer Registerkarte "Upgrade", wenn ich da drauf klicke öffnet sich ein Fenster mit den Registerkarten "Upgrade" , "Update", "Installierte Pakete".

Aber alle drei sind leer.

Meine PD10 Version ist 10.0.01129b
VideoFrank [Avatar]
Newbie Joined: Nov 07, 2011 14:23 Messages: 40 Offline
[Post New]
Meine PD10 Version ist 10.0.01129b

Dann ist das Update ja schon eingespielt.
Vermutlich so eben geschehen über Autoupdate. ^^
Alte Version war 1129a.

In ein paar Stunden wird es vermutlich auch zum manuellen Download auf der Downloadseite http://de.cyberlink.com/downloads/support/powerdirector/patches_de_DE.html bereit stehen.
MfG

This message was edited 4 times. Last update was at Dec 29. 2011 17:36

Knipstom [Avatar]
[Post New]
Alles klar, dann läuft also bei mir schon die neueste Version, aber der Fehler besteht aber immer noch.

Wie bekomme ich aufs iPad , denn Filme mit Ton? Viel kann doch nicht mehr fehlen wenn unter Quicktime alles läuft, oder?

LG

Tom

This message was edited 1 time. Last update was at Dec 30. 2011 02:09

13Bjoern13 [Avatar]
Newbie Joined: Dec 22, 2011 16:05 Messages: 2 Offline
[Post New]
Hallo,

vielen Dank erstmal für die Antworten bis hierher. Habe nun auch das aktuelle Update (Patch) installiert.
Leider existiert der Fehler wie Tom bereits sagte immer noch.

Nochmal kurz: Ich erstelle mit PD10 ein Video inkl. Ton von einem Camcorder. Dann lege ich noch eine Musik drunter und prdouziere sie als MPEG4 oder gerätespezifisch für Ipad oder Ipod/Iphone.
Die so produzierten Videos können dann problemlos mit dem Quicktime Player abgespielt werden.
Nur beim Hinzufügen zur Itunes Mediathek ist der komplette Ton weg. Das ändert sich auch beim Aufspielen auf das Ipad nicht. Ton und Musik des Videos sind verschwunden.

Habe aber bereits mit PD09 solche Videos produziert und problemlos auf's Ipad gespielt. Diese Viedeos liegen mir noch vor. Habe aber nun seit PD10 diese Ton-Probleme.
Vielleicht kann Michael das nochmal nachvollziehen.

Viele Grüße

Björn

Knipstom [Avatar]
[Post New]
Ich bin nun bei meiner Suche nach einer Lösung auf diesen Thread im englischsprachigen Forum gestossen:

http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/15/20646.page

Soweit meine Englischkenntnisse mich nicht trügen, handelt es sich hier um das gleiche Problem.
Hier haben User diverse Einstellungen/Profile getestet und konnten nie auf Applegeräten Video mit Ton
abspielen.
Ganz offensichtlich handelt es sich hier um einen Bug in PD10.

Hoffentlich wird hier rasch nachgebessert, denn ich habe nur die Kosten für das Upgrade in Kauf genommen um
Filme fürs iPad zu rendern.

alibaba [Avatar]
Newbie Joined: Mar 12, 2012 18:56 Messages: 1 Offline
[Post New]
servus habe anscheinend das gleiche problem zeichne über usb tvstick filme ins ipod format auf , und mit pd10 zuschneiden bzw. rendern ins iphone format bearbeiten .
die software macht das soweit sehr gut und schnell . beim betrachten des videos sind gerade mal ,etwa 25% des filmes ( vom anfang aus gesehen ) mit ton , der rest des materials bleibt stumm, bild natürlich weiterhin : . habe es versucht ins iphone- und ipadformat zu rendern bei beiden der gleiche witz ( bin etwas enttäuscht ).

zum glück gibts im internet auch software die kostenlos zu finden sind ,xmediarecode . wiederholte dementsprechend alles mit der software xmrecode, und da klappte es spitzen maessig . von der geschwindigkeit natürlich hat xmrecode keine chance , aber für das einfache zuschneiden und rendern top .

hoffe von cyberlink auf eine baldige lösung . pc system ist mit den aktuellen i7 ,ssd,usw. top ausgestattet.software pd10 installiert und installierten pakete sind nicht vorhanden und sonst auch keine extra codecs usw. .
wollte nur mal im vorfeld alles angeben ,gehe eigentlich mal aus das die software installiert wird und das wars dann , sollte dann soweit alles funktionieren was es ja nicht macht .

danke im vorfeld für die hilfe
Knipstom [Avatar]
[Post New]
habe es versucht ins iphone- und ipadformat zu rendern bei beiden der gleiche witz ( bin etwas enttäuscht ).

Ich bin auch enttäuscht bzw. angefressen. Ich hatte das Upgrade nur gekauft um die Filme auf Apple-Geräten entsprechend abspielen zu können.
Da wird einem fehlerhaftes Produkt aufs Auge gedrückt und dann ist man seit 3 Monaten nicht in der Lage nachzubessern.
Guter Service sieht anders aus.
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,

der Patch kommt sehr zeitnah, bitte noch ein paar Tage Geduld, Danke!

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
FilmMan [Avatar]
Senior Member Joined: Jan 14, 2011 00:01 Messages: 206 Offline
[Post New]
Es geht!
Cyberlink schrieb mir, dass der Fehler im nächsten Update beseitigt würde. Siehe da: Mit PD 10.0.0.1424c klappt es!
[Post New]
Die vielen anderen Anregungen kommen dann wohl erst in der Version 11
wenn überhaupt.

This message was edited 1 time. Last update was at Mar 31. 2012 00:26