Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
1. Kapitel nur bei DVDs? 2. Unterschiedl. Bildqualität Clip-Anfang
KarlI [Avatar]
Newbie Joined: May 25, 2011 05:53 Messages: 13 Offline
[Post New]
Liebes Forum,

2 richtige Anfängerfragen, aber ich komme einfach nicht auf die Lösung: 1. Habe ich das richtig verstanden, dass das Einfügen von Kapiteln nur bei DVDs geht und beim Produzieren einer Datei nicht? Wäre ja eigentlich blöd.
2. Wenn die Markierung am Clipanfamg steht sind die Farben und Kontraste richtig gut und hell, aber sobald ich auf "Wiedergabe" drücke, wird der Clip einen Hauch dunkler, es ist, als ob sich ein Schleier über den Clip legt. Woher kann das kommen?

Danke im Voraus und viele Grüße
Karl
[Post New]
Hallo Karl,

zur Frage 1 habe ich leider keine Antwort für dich aber zur Frage 2 eine Vermutung:
Wenn du auf "Wiedergabe" drückst befindest du dich im Vorschaumodus, diese Qualität kannst du einstellen
(siehe Datei). Erst nach dem rändern wird die endgültige Qualität erreicht.

Gruß, Bernd K
[Thumb - Bild 13.jpg]
 Filename
Bild 13.jpg
[Disk]
 Description
Vorschauqualität
 Filesize
486 Kbytes
 Downloaded:
129 time(s)
Geht nicht, gibt es nicht, es sei denn, es geht wirklich nicht.
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Zu 1. Kapitel gehen nur bei DVDs.
Bei einer Datei, die ja bei produzieren entsteht, geht das nicht, da es ja keine Möglichkeit gibt diese Datei mit einem Gerät abzuspielen, was die Kapitel erkennt.
Das können nur Disk.

Zu 2. Die Vorschauauflösung kann eingestellt werden, ist aber auch abhängig von der Grafikkarte und deren Treiber.
HD Auflösung braucht halt viel Resorcen.
Diese entspricht auch nicht der endgültigen Qualität.

This message was edited 1 time. Last update was at Nov 04. 2011 11:13

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

KarlI [Avatar]
Newbie Joined: May 25, 2011 05:53 Messages: 13 Offline
[Post New]
Lieber Bernd K, lieber Bernd W,

herzlichen Dank für die prompten Auskünfte. Damit ist alles klar und ich bin beruhigt.

Viele Grüße
Karl