Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Power Direktor und Treiber USB 2.0 Video Grabber
Mancro [Avatar]
Newbie Joined: Oct 10, 2011 10:00 Messages: 1 Offline
[Post New]
Hallo,
habe versucht einen Medion USB 2.0 Video Grabber MD 85921 (von Jahr 200 und die Software Power Direktor LX SR-Nr. CSS080716-03 (aus 2006) auf meinem notebook HP (von 2009) mit vista zu installieren. Für das Überspielen von Mini-DV Cassetten von dem Camcorder Panasonic NV-DS 15 (von 2000) auf das notebook.

Folgendes Problem:
1. Der Treiber für den USB Grabber wird nicht erkannt, obwohl der Treiber von der mitgelieferten CD (Power Director und Treiber) installiert wurde; mit Erfolgsmeldung.
Bei Einstecken des USB Grabber kommt der Hinweis: Treibersoftware für "unbekanntes Gerät" muss installiert werden.
Treibersoftware suchen und installieren";
Nach dem "Fortsetzen" kommt dann,
"Unbekanntes Gerät. Treibersoftware wurde erfolgreich installiert".

2. Im Programm Power Direktor lassen sich bei "Aufzeichnen" externe Geräte, Z.B. DV, nicht anwählen. Nur WebCam und Mikro können hier aktiviert werden. Obwohl Camcorder über USB Grabber angeschlossen ist.

Kann jemand helfen? Danke.
[Post New]
Hallo Mancro,
wenn ich das so lese beschleicht mich der Verdacht, dass der/die Treiber des Grabber nicht richtig eingebunden wurden, denn ohne richtig eingebundenen Treiber wird der Grabber weder vom Betriebssystem noch vom Power Direktor erkannt.

Schau doch einfach mal bei Medion oder im www nach aktuellen Treibern oder ließ mal in der Gebrauchsanleitung nach, für welches Betriebssystem der Treiber ist, auch die genaue Beachtung der Installationsbeschreibung ist wichtig, Vista stellt sich da oftmals sehr zickig an.

Gruß, Bernd K Geht nicht, gibt es nicht, es sei denn, es geht wirklich nicht.