Hallo Leute,
nach vielen Experimenten mit der Spider Man 3 BlueRay-Disc (andere Software z.B. von Arcsoft) die auch nicht funktionierte da diese meine CPU AMD Athlon X2 6000+ als nicht HD verträglich eingestuft hat, habe ich folgendes versucht. Ich betone zu Anfang gleich, dass das nicht ganz legal ist, aber wenn man ca. 30 Euro für eine Disc ausgibt möchte mann diese auch sehen und nicht nur im Regal betrachten. Ich habe die Disc auf die Festplatte gezogen und siehe da, von dort aus kann Power DVD auf die Dateien zugreifen und spielt Spider Man 3 ohne Probleme ab. Jetzt kann ich Ihn mir anschauen und auf ein Patch warten. Eines hat die super Firma Sony allerdings erreicht. Ich werde mir so schnell keine Blue-Ray mehr kaufen. Nach einigen Vergleichen liegt bei mir die HD DVD in der Qualität vorn und nicht nur das, die HD DVD war ausgereift als sie auf den Markt kam mit allen Features die festgeschrieben waren, da mußte man nicht mehr nachbessern. Und mit einer HD-DVD hatte Power DVD noch nie Probleme.
Wie man sieht ist das bei Blue Ray ganz anders, hat nicht nur Spider Man Probleme gemacht, nein auch Fluch der Karibik mit neuer Menüstruktur machte Probleme. Gott beware uns, wenn die Blue Ray mit interaktiven Inhalten via Java BD in die Puschen kommt (funktioniert ja bis heute nicht obwohl das festgeschriebener Standart bei BD ist), dann sitzen wir wieder an der Tastatur weil unser Power DVD nicht funktioniert. Man kann Cyberlink weder zu dieser noch zu anderer Inkombatibilität die Schuld geben, diese liegt eindeutig bei den Entwicklern von der BD und nicht bei Cyberlink, die müßen lediglich die Suppe auslöffeln die ihnen andere eingebrockt haben.
Wer meinen Tip mit Spider Man nachvollzieht, dem wünsche ich viel Spass beim gucken.
Hier noch ein Link zu meiner Seite im Netz, wo all meine HD Filme gelistet sind.
Schönes Wochenende allen!!!!