ich besitze gerade PowerDVD in der Version 9 (war beim LG-Laufwerk für den Desktop dabei) sowie in der Version 9.6 (war beim Dell-Notebook dabei).
Gerade die Desktop-Version (9.0.4322.52) läuft extrem instabil, teils friert das System nach einigen Sekunden Blu-Ray anschaun bereits ein, teils kann ich einen Film ohne Probleme anschauen, nur sobald ich auf "Stop" drücke, friert mir das System immer ein, ich habe es also noch nie geschafft, den PC ohne manuellen Reset nach dem Anschauen eines Blu-Ray Filmes weiter zu benutzen, was extrem ärgerlich ist
Auch die Einstellung, um das Deaktivieren von Aero zu verhindern, ignoriert PowerDVD, DVDs machen hingegen überhaupt keine Probleme, nur für Blu-Rays scheint das ganze eher experimentell zu sein... [Treiber und alles dürfte aktuell sein, die letzte Blu-Ray wollte PowerDVD ohne Catalyst 11.8 nicht mal starten...]
Nun kommt natürlich die Überlegung auf die Version 11 zu upgraden, und da hab ich einige Fragen:
- Kann ich davon ausgehen, dass mit dieser Version die Blu-Ray Wiedergabe ohne Probleme klappt oder habe ich mit ähnlichen Problemen zu rechnen, da beide Versionen im Kern ähnlich sind und bei den Updates nur neue Features hinzugekommen sind?
- Mir gefallen diese TrueTheater-Funktionen ganz gut, jedoch finde ich das Bild etwas unruhig, wurden diese seit Version 9 verbessert oder nur erweitert?
- Was genau macht dieses TrueTheater Stretch Smart for 2.35:1 und funktioniert das auch bei Blu-Rays?
- Ich habe gelesen, dass ich, wenn ich ein Upgrade kaufe, keine Vollversion erhalte sondern bei jeder Installation erstmal die alte Version installieren muss und danach erst die neue Version installieren kann, ist das so richtig oder reicht es wenn ich die CD mit der alten Version einlege (wie man es von anderer Software kennt)?
- Kann ich ein Upgrade dann sowohl auf dem Desktop als auch auf dem Laptop benutzen (beides meine Rechner, werden daher nicht gleichzeitig genutzt)?
Viele Grüße