Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PowerDvD 11 will meine Blu-Ray Filme nicht abspielen (Code: 800401F9)
freshprince2002 [Avatar]
Newbie Joined: Sep 17, 2011 18:02 Messages: 12 Offline
[Post New]
Gleiches Problem hier.

Was mir zusätzlich aufgefallen ist:
wenn ich im Einstellungsmenü die Position "Blu-ray Disc" aufrufen will, braucht er einen kurzen Moment, bis es das Untermenü anzeigt. (Alle anderen Menüs werden sofort angezeigt.)
Hängt wohl mit der Regionseinstellung zusammen, die dort zu finden ist, da diese ja auch beim Abspielversuch einer BD bemängelt wird.
Als hätte PowerDVD keinen Zugriff mehr auf das Laufwerk.

Quote: Ich vermute, dass irgend eines der letzten Windowsupdate irgend einen Konflikt mit dem letzten Patch herstellt.

Das wirds eventuell sein. Da ich letzte Woche noch problemlos Blu-rays abspielen konnte, sich am System nichts geändert hat AUSSER dass vor ein paar Tagen eine Serie von Win Updates dazu kam.

Zumindest sollten sie uns sagen, welches MS Update wir runterhaun müssen, damit alles wieder läuft.

Völlig falsch, Cyberlink hat definitiv nicht zu sagen, welche Sicherheitsupdates des Betriebssystems man deinstallieren soll; Cyberlink muss einen Patch rausbringen, der die Kompatibilität wiederherstellt.

Quote: wir sind an dem Problem dran und bemühen uns um eine kurzfristige Lösung

Dieser Thread ist seit 2011 offen.
Dieses Problem gab es schon bei PowerDVD 9 und 10
-> Ich bezweifle stark, dass an dem Problem gearbeitet wird.

This message was edited 1 time. Last update was at Mar 01. 2013 15:08

MichaP65 [Avatar]
Newbie Joined: Mar 01, 2013 15:12 Messages: 4 Offline
[Post New]
Ich hab auf einmal das gleiche Problem! Son Mist...wollte nur mal "schnell" in ne neue BR reinschauen...natürlich voab erst mal das neueste Update drauf, um den neuesten Code zu erhalten ...und nun das....Bin echt genervt!
Kostet gleich mal 1,5 Stunden Zeit bis man endlich hier landet.
Also eh das nicht geklärt ist, habe ich auch kein Interesse auf Power DVD 12 umzusteigen!


Fantastomat [Avatar]
Newbie Joined: Mar 01, 2013 17:04 Messages: 7 Offline
[Post New]
Tag auch

Seit heute der gleiche Sch.... bei mir ! Habe mir erlaubt 2,5 Stunden in den Sand zu setzen.
Passiert ist es auch bei mir nach einem Windoof Update
Jetzt werden noch nicht mal mehr die "alten" BD´s abgespielt !
Leute, Leute wie schön wäre ein einfacher BD - Abspieler ohne den ganzen Schnich-Schnack Mist.
Ich wollte am PC einfach nur Filme gucken !! Alles Originale !!! Und dann so was.
Wir sind so blöd und zahlen für den ganzen Stress auch noch viel Geld !
Bin bedient
Kiri [Avatar]
Newbie Joined: Jun 02, 2011 08:52 Messages: 1 Offline
[Post New]
Auch unter Win-8 geht es nicht mehr.

Ich hab es ja befürchtet, dass es an einem Windows-Update liegt!
Habe heute Nacht bis 1:00 Uhr versucht es zum Laufen zu bringen und heute früh noch eine Stunde bis ich schlau genug war ins Forum zu schauen. D'OH! ;


Dann hoffe ich auf einen baldigen Patch und schaue bis dahin halt über die PS3.
MichaP65 [Avatar]
Newbie Joined: Mar 01, 2013 15:12 Messages: 4 Offline
[Post New]
Ich habe es mir nun "einfach" gemacht. PowerDVD runtergeschmissen-> Rechner mal vorsichtshalber neu gestartet -> das Programm anschließend mit der orginalen Version wieder drauf nicht intstalliert!)-> Lizens neu und nun funtionierts wieder.
Es ist eben wie immer im wahren Leben. Egal was Du Dir kaufst, Du bist das Testlabor der Entwicklung und nimmst alle Kinderkrankheiten mit, und bezahlst das auch noch in Bar und Freizeit.
MichaP65 [Avatar]
Newbie Joined: Mar 01, 2013 15:12 Messages: 4 Offline
[Post New]
PS: Also die Patche nicht insatlliert
Axel1 [Avatar]
Newbie Joined: Mar 02, 2013 08:16 Messages: 4 Offline
[Post New]
Hallo,

ich habe das gleiche Problem: Fehler 800401f9.
Habe alles versucht, PowerDVD neu installiert, Vierenscanner deinstalliert,sogar auf PowerDVD12 abgedated, für knapp 40 Euro.
Nichts hilft, bei jeder BD kommt diese Fehlermeldung, wie sie hier bereits genau und oft beschrieben wird.
Normale DVD`s werden abgespielt. Ich finde das sehr ärgerlich, wenn es doch bloß einen einfachen BD-Player geben würde, ohne den ganzen Kram drumrum. Ich möchte nur meine gekauften BD am Rechner anschauen!

Grüße

Axel1
MichaP65 [Avatar]
Newbie Joined: Mar 01, 2013 15:12 Messages: 4 Offline
[Post New]
Hallo Axel1, genau vor der Entscheidung stand ich auch. Tolles Angebot für 34,xx EURONEN auf PowerDVD 12 zu aktualisieren. Hab aber die Version erst letztes Jahr gekauft - da dachte ich mir jetzt schon wieder Geld opfern und nicht zu wissen, ob es dann geht....neeeeeeee! Da war die Version erst mal zurück auf Start die bessere. bei mir gehts nun wieder.
....Und an Euch Entwickler....Jedes Jahr ne neue Version für alle Anwendungen, dass ist auf die Dauer zu fett - braucht ihr euch gar nicht zu wundern, dass soviel gecrackt wird (was ich nicht! befürworte)
freshprince2002 [Avatar]
Newbie Joined: Sep 17, 2011 18:02 Messages: 12 Offline
[Post New]
Also ich habe mir gestern mal die Mühe gemacht und schrittweise einige der Win Updates dieser Woche deinstalliert (welche installiert wurden nachdem ich zuletzt eine BD abspielen konnte):
a. Die "normalen" Windows Sicherheitsupdates deinstalliert - keine Besserung
b. Alle .NET 4 Updates deinstaliert - keine Besserung
c. Visual C++ x64 (KB2565063) deinstalliert - keine Besserung

Die Office 2007 Updates habe ich nicht deinstalliert, weil ich denke, dass es wohl an dem nicht liegen SOLLTE, obwohl auch generell möglich. Aber keine Lust mehr gehabt.

PowerDVD in einer älteren Version nutzen ist vielleicht momentan ein Workaround, aber mit den älteren Versionen gibts ja Probleme mit einigen Blu-rays. (z.B. Star Wars lief ja damals nicht mit der damals aktuellen Version von PDVD).


Und ich wollte mir dieses Wochenende mal einige BDs angucken.
Bin so kurz davor, mir TotalMedia Theatre zu kaufen und Powerdvd endgültig zu eliminieren.

This message was edited 1 time. Last update was at Mar 02. 2013 09:05

Axel1 [Avatar]
Newbie Joined: Mar 02, 2013 08:16 Messages: 4 Offline
[Post New]
Hallo,

@ MichaelP65 @ Freshprince2002,

danke für die Antwort.
Ich werde es mal genauso versuchen, wie Du es getan hast. Sollte es keine Besserung geben, dann schmeiße ich PowerDVD runter (für immer ) .

Vielleicht ist TotalMedia Theatre eine Lösung.

Grüße

Axel1

This message was edited 2 times. Last update was at Mar 02. 2013 10:21

MICHAEL [Avatar]
Newbie Joined: Oct 04, 2011 10:45 Messages: 2 Offline
[Post New]
Seit fast einer Woche besteht das Problem nun und es gibt noch keine Lösung?!?

Quasi über Nacht funktioniert das Programm nicht mehr, man muss auch einen HTPC ja doch ab und zu mal runterfahren...

Aber Hauptsache man wird auf die neue Version hingewiesen...
freshprince2002 [Avatar]
Newbie Joined: Sep 17, 2011 18:02 Messages: 12 Offline
[Post New]
Quote: Seit fast einer Woche besteht das Problem nun und es gibt noch keine Lösung?!?

*hust*
Schau dir mal das Datum an, wann dieser Thread erstellt wurde.
Und wenn du nach dem Fehlercode googlest, wirst du auch die gleichen Meldungen zu PDVD 9 und 10 finden.
-> Das Problem besteht seit JAHREN!
MICHAEL [Avatar]
Newbie Joined: Oct 04, 2011 10:45 Messages: 2 Offline
[Post New]
Ah jo hast Recht...

Aber scheinbar läuft die "neue" Runde nun seit einer Woche...
hit123 [Avatar]
Newbie Joined: Nov 04, 2011 21:48 Messages: 8 Offline
[Post New]
Ich schließe mich euch allen an, exakt das selbe Problem bei mir! Erst PowerDVD9 für 100€ gekauft, dann wurde der Support eingestellt und keine neuen BluRays gingen mehr, dann Version 11 gekauft und 3 Wochen später kam Version 12... super gelaufen! PowerDVD war einmal eine absolut geniale Software, aber seit Version 9 ständig Fehler und Probleme...

Ich habe meinen HTPC inzwischen bestimmt schon 30 Mal neu aufgesetzt, weil PowerDVD nie richtig lief und ich habe auch noch den Fehler gemacht, dass ich Version 11 als Upgrade gekauft habe. Ich habe zwar einen Gutschein für ein vergünstigtes PowerDVD 12, aber noch ein Upgrade?! Nein, danke... da sind die Probleme doch schon vorprogrammiert!

Ich habe seit letzter Woche meinen HTPC mehrmals neu aufgesetzt, Windows 7 32Bit, dann die Treiber und Updates drauf. Danach die 9er installiert und aktiviert, dann das Upgrade auf Version 11. Ergebnis: Seit 2 Wochen keine BluRays mehr abspielbar! Mit Version 9 funktionierte es noch, aber eben nur mit alten BluRays! Nach dem Upgrade war dann Schluss!

So langsam fange ich an das ganze Kopierschutz "Hin-und-Her" zu hassen! Da kauft man legal eine BluRay für 15€ und hat eine legale Software zum Abspielen für insgesamt 140€ ABER ständig solche Probleme.

Wann wird eigentlich der Support für die Version 11 eingestellt?
Axel1 [Avatar]
Newbie Joined: Mar 02, 2013 08:16 Messages: 4 Offline
[Post New]
Hallo MichaP65,

ich bin genauso vorgegangen, wie Du es beschrieben hast:
PowerDVD gelöscht, anschließend ein Neustart. Dann PDVD wieder installiert, auf die Aufforderung: Sie müssen PDVD aktualisieren mit "nein" geklickt. Keine Patches installiert. Jetzt kann ich wieder alte BD abspielen. Leider habe ich jetzt nur PDVD10, habe z.Zt. keine Lust auf mein gekauftes PDVD12 abzudaten. Ich bin erst einmal froh, dass ich überhaupt wieder BD ansehen kann und diese, wie zuvor, ohne Probleme laufen. Neuere Filme, wie z.B. "Prometheus", funktionieren nicht.

Grüße

Axel1

This message was edited 1 time. Last update was at Mar 02. 2013 15:14

[Post New]
Hallo,

ich habe genau das selbe Problem.

Ich wollte grade schön SAFE - Todsicher als BluRay schauen und bekomme.

CyberLink PowerDVD kann nicht auf das Speichergerät zugreifen. Wählen Sie ein anderes gerät aus, wenn die Wiedergabe stoppt.
Dann drücke ich "OK".
Nun folgt 2x hintereinander die frage nach dem Regionscode.
Bei "Verbleibenden Änderungen:" steht 0.

Dann wieder "OK".
Nach dem 2. mal kommt der Code: 800401F9
Als Nachricht: Fehlercode 800401F9 mit Fehler in DLL

Bitte um Hilfe. Ich konnte bis vor einer Woche noch Problemlos BluRays schauen und schwupp geht nichts mehr.

So Nachtrag:

Ich habe Power DvD 11 ultra komplett deinstalliert und dann einen Patch nach dem anderen installiert
Bis Patch 2408 fragt er immer wieder nach einem update um die BR wieder geben zu können.
Mit Patch 2608 fragt er das dann nicht mehr und spielt die BR ab.

Ergo ist Patch 3318 die Fehlerquelle - ALSO NICHT INSTALLIEREN!!!

ich bitte die Leute vom Support hier eine Meldung zu hinterlassen wenn die Fehler behoben sind so das ich neuere BluRays auch wieder schauen kann. Dankesehr ;

lg

Pasknalli

This message was edited 2 times. Last update was at Mar 02. 2013 16:26

Ron_07 [Avatar]
Newbie Joined: Mar 03, 2013 15:02 Messages: 14 Offline
[Post New]
Hallo Zusammen,

gleiches Spiel bei mir. Ob sich Cyberlink mal drum kümmert? *Push*

Anfangs war ich so froh über PowerDVD11, da 3D (Bluray, MPO) Wiedergabe und Intel Quicksync Unterstützung. Aber wenn man den Player wirklich nutzen will, stolpert man über so viele Unzulänglichkeiten und Bugs, dass es keinen Spaß mehr macht.
Da fragt man sich, ob die Jungs von Cyberlink nicht programmieren können (ruckelnde Diashow trotz i7+SSD, Totalabsturz bei Auswahl vieler Dateien (Bilder, mpo), Ladefortschritts-Prozentbalken ist in Wirklichkeit ein Zeitbalken, der einfach nur langsamer wird zum Ende hin...)

Den neuen Bluray Bug mit Updateangeboten zu schmücken schießt ja wohl den Vogel ab.

Ich warte nur auf die Intel GPU Unterstützung vom Stereoscopic Player, dann fliegt PDVD runter.
Ekmar [Avatar]
Newbie Joined: Mar 03, 2013 17:01 Messages: 8 Offline
[Post New]
Auch auf meinem Computer erscheinen die gleichen Fehlercodes. Es läßt sich keine einzige BD mehr abspielen. Der Filmabend mit meinen Bekannten fiel ins Wasser. Das ganze Wochenende habe ich den Fehler gesucht, aber nicht gefunden. Schade um die Zeit! (
PowerDVD ist ein minderwertiges, völlig überteuertes Programm, das überhaupt nichts taugt!!! Ich bedauere, daß ich für so etwas Geld ausgegeben habe. Selbst geschenkt wäre noch zu teuer. So nicht!!!!

Ich werde nie wieder etwas von Cyberlink kaufen und stattdessen zu Corel WinDVD wechseln!!!
Michael [Avatar]
Newbie Joined: Jul 26, 2012 13:17 Messages: 1 Offline
[Post New]
Hallo Leidensgenossen,
habe gerade festgestellt, dass ich das gleiche Problem mit PDVD11 habe. Nichts geht mehr seit dem 1. März 2013. Habe dann meinen alten PDVD10 installiert. Sah erst so aus als würde alles nach Installation des empfohlen Patches lauf. Leider war die Freude nur von kurzer Dauer. Programm schließt sich oft schon beim Laden der BD. Ghet bis ca. 10% und dann bin ich wieder auf dem Desktop. Wenn Cyberlink da nicht zeitnah reagiert, war das mein letztes Cyberlink-Produkt. Wer brauch schon einen völlig überfrachteten BD-Player der nicht funzt. Manchmal ist weniger eben doch mehr. Wenn VCL endlich 3D-Unterstützung bieten würde - seufz! Frustrierte Grüße Miglenzol
Rated XXL [Avatar]
Newbie Joined: Sep 24, 2011 18:30 Messages: 11 Offline
[Post New]
Unglaublich...in letzter Zeit so viele "Leidensgenossen"...
Hallo,
mir geht es auch so...seit ein paar Tagen habe ich keine Blu-Ray mehr angesehen, nur DVDs...jetzt wollte ich eine Blu-Ray ansehen und dann dieser Fehler...ich könnte Kotzen...ich habe den neusten Patch usw. das einzige, was ich in letzter Zeit gemacht habe, war den neusten Treiber von GeForce heruntergeladen und eine Testversion von "SpyHunter".
Ich habe mich schon einige Male, in den letzten Jahren mit der Blu-Ray-Wiedergabe herumgequält, letzenden Endes gab es immer eine Lösung, aber es hat tierisch Nerven gekostet...so macht Filme anschauen keinen Spaß...
DarkCanni [Avatar]
Newbie Joined: Mar 04, 2013 00:38 Messages: 4 Offline
[Post New]
Hallo,

ich habe exakt das selbe Problem. Kann meine BluRays nicht mehr abspielen. An meinem System habe ich absolut nichts geändert. Ich habe auch überprüft ob ich irgendwelche Windows Updates heruntergeladen und installiert habe. Dies war nicht der Fall. Ich habe im übrigen zuerst Arcsoft TotalMedia Theatre benutzt. Leider hat das bei mir diverese andere Problemchen weswegen ich dann noch PowerDvD 12 gekauft hab. Nu hab ich 2 Abspielprogramme zur Hand und die Wahl zwischen Pest und Cholera... Woo Pii Dii Doo...

Da fragt man sich doch wirklich warum man sich die Software überhaupt zulegt :/

Bis zum Auftreten dieser Fehlermeldung war ich allerdings überaus zufrieden mit PDvD12...

*Dc
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team