Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Film ruckelt
Rainer [Avatar]
Newbie Joined: Sep 05, 2007 08:08 Messages: 1 Offline
[Post New]
Hallo leute hab mal ne Frage,
ich habe Power Director 6.0 und der Film im Vorschaufenster ruckelt immer so, kann mir jemand sagen woran das liegt.
Vielleicht hatte oder hat jemand das gleiche Problem.

Danke im Vorraus

mfg
Rainer
Knut [Avatar]
Newbie Location: Germany Joined: Oct 03, 2007 12:16 Messages: 9 Offline
[Post New]
Hallo,
das kann evtl. an schwacher CPU oder Grafikleistung liegen und tritt in der Regel auf, wenn Effekte oder Übergänge oder PiP's eingefügt werden. Bei der Vorschau muss dann alles in Echtzeit berechnet und angezeigt werden.
Für eine flüssige Vorschau kann es helfen, die Auflösung der Vorschau zu verringern, dann sollte es klappen (evtl. "niedrige Auflösung"). Für die Beurteilung der Effekte sollte das vom Eindruck her reichen. Schneiden bzw. arbeiten sollte man dann aber wieder bei normaler Auflösung.
Ich habe PowerDirector 5 und ähnliche Probleme. Das tritt aber auch bei anderen Videoprogrammen auf, habe aber auch nicht den stärksten PC.

Wenn der Clip ohne Übergänge / Effekte wiedergegeben wird, sollte aber auch bei normaler Auflösung nichts ruckeln.

Knut
Kurt [Avatar]
Newbie Joined: Dec 19, 2008 16:02 Messages: 1 Offline
[Post New]
Hallo,
leider kann ich keine Lösung zu diesem Thema liefern, habe aber das gleiche Problem mit Power Director 5.
Mein PC ist ziemlich neu und verfügt auch über eine gute Grafikkarte.
Ich mache mit einer anderen Software (MAGIX) Videoschnitt von Daten aus Digitalkameras oder von Aufnahmen einer digitalen Fernsehkarte. Das geht richtig flott und liefert erstklassige Ergebnisse.

Bei mir sieht es so aus, daß die Aufnahme am PC betrachtet (mit Power Director) ziemlich gut ausschaut. Betrachtet man die .mpeg Datei bereits mit dem Windows Media Player, dann ruckelt der Film bereits.
Auf DVD produziert, erhalte ich dann das gleiche, schlechte Ergebnis. Die DVD erstelle ich allerdings wieder mit MAGIX.

Hat hierzu vielleicht jemand eine Erklärung ?
Kurt
Harry () [Avatar]
Contributor Joined: Sep 19, 2008 11:48 Messages: 506 Offline
[Post New]
Wenn es auch auf der DVD ruckelt, würde ich mal sagen, dass hier die Halbbildreihenfolge vertauscht wurde. Ob das während des Import oder erst beim Export passierte...
Aufnahmen vom TV > Oberes Halbbild zuerst
Die richtige Halbbildreihenfolge für deine Digitalkamera kann ich dir nicht sagen, da du keine Infos über diese gegeben hast!
MiniDV-Camcorder wäre zum Beispiel > Unteres Halbbild zuerst

Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team