Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Neuer Patch für PD9 Build 2930
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Die Bilder zeigen behobene Fehler und auch Neuerungen

Updates:
1. Unterstützt jetzt das Produktionsverknüpfungsprofil auf SandyBridge-Plattformen.
2. Ermöglicht es Nutzern, Standardübergangstypen bei den Präferenzen einzustellen.
3. Ermöglicht es Nutzern, Medien auf der Zeitleiste zu löschen und dort eine Lücke zu hinterlassen.
4. Unterstützt jetzt Produktionen in PS3-Profilwiedergabe.
5. Mit zusätzlichem "i-help"-Knopf im Ablauffenster, um Nutzer über den AMD Media Codec (auch bekannt als AVIVO-Paket) zu informieren, falls AMD VGA genutzt wird, aber AVIVO nicht installiert ist.
6. Verbesserte Handhabe für Textbearbeitung im Titel-Designer.

Gelöste Probleme:
1. Nutzer können keinen 4:3-Clip in ein 16:9-Bildformat bei einer 16:9-Projektumgebung umwandeln.
2. Facebooks Authentifizierungs-URL ist nicht auf dem neuesten Stand, so dass bei manchen Nutzern der Video-Upload fehlschlägt.
3. Transparenz im BiB-Designer wird nicht vollständig gemäß der Nutzereinstellungen angewandt.
4. PowerDirector bringt manche Nutzerprogramme unfreiwillig dazu, an ihr Codec-Aktivierungslimit zu stoßen.
5. Anzeige inkorrekter Bilder im Voransichtsfenster während des Suchmodus auf Intel Sandy Bridge-Plattformen.
6. Lautstärke nicht synchron mit den Audioeinstellungen von importiertem SmartSound-Audio.
7. Bei der Nutzung der Diashow-Funktion taucht der Fehlertyp "ntd.dll" auf.
8. Ein Brennfehler (Code: eEB021881) tritt auf, wenn der Login-Name im Betriebssystem des Nutzers im Unicode-Format steht.
9. Alle BiB-Effektattribute werden nicht korrekt in den Templates gespeichert.
10. Das Programm stoppt bei 10% und zeigt einen eC0030011-Fehlercode beim Brennen eines Projektes (mit Menü-Template) in einen DVD-Ordner oder eine -Disc an.
[Thumb - Screenshot_2011_06_10_13_56_10.jpg]
 Filename
Screenshot_2011_06_10_13_56_10.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
219 Kbytes
 Downloaded:
302 time(s)
[Thumb - Clip löschen ohne Lücke schliessen.jpg]
 Filename
Clip löschen ohne Lücke schliessen.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
364 Kbytes
 Downloaded:
314 time(s)
[Thumb - Screenshot_2011_06_10_07_38_04.jpg]
 Filename
Screenshot_2011_06_10_07_38_04.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
47 Kbytes
 Downloaded:
291 time(s)

This message was edited 1 time. Last update was at Jun 10. 2011 09:11

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Hier geht es weiter
[Thumb - Screenshot_2011_06_10_07_29_45.jpg]
 Filename
Screenshot_2011_06_10_07_29_45.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
286 Kbytes
 Downloaded:
303 time(s)
Gruß Bernd
Technical support:
DE:

reuni [Avatar]
Newbie Joined: May 29, 2011 20:49 Messages: 31 Offline
[Post New]
vielen Dank für die info. ich habe sandy bridge cpu und hatte keine probleme mit PD9. aber seit ich powerdvd 11 + aktuellen patch installiert habe, während video editing ab und zu bleibt PD9 eingefroren. ich vermute powerdvd11 verursacht ein konflikt mit powerdirector.
Desweiteren mein Fraps während aufnahme von games bleibt hängen. diese probleme sind seit install von pdvd11 aufgetacht. Könnt Ihr eventuell testen ob bei euch auch so ist ?
Danke in voraus.
Beinhard84 [Avatar]
Newbie Joined: Feb 06, 2009 15:24 Messages: 13 Offline
[Post New]
Hallo,

nach dem Patch ist mir aufgefallen, dass wenn ich PD9 starte und ein Projekt lade, er meine verwendeten Szenen alle in den Medienraum läd(Bsp: 200 Stück). Das hat er vorher nicht gemacht. Dadurch braucht er natürlich länger beim laden.
Kann man das irgendwie abschalten??

Gruß
Beinard Mein System:
Core i7 2600K 4x3,4-4,2GHz mit Prolimatech Armageddon Kühler, 6Gb(1600MHz) Arbeitsspeicher, Gigabyte GA-Z68X-UD4-B3 Motherboard, ATI Radeon HD 6990 Grafikkarte(Treiber 11.9; Hardware-Decodierung abgeschaltet(geht nicht)), NZXT Phantom Gehäuse;
Win7 Prof. 64bit auf SSD;
PDR 9 Ultra 64bit(Build 3305);
Nero 10 HD;
Kaspersky Internet Security 2011
Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Hallo,
schau mal unter Voreinstellungen nach ob im Menü Projekt der entsprechende Haken bei Letztes Projekt automatisch laden....................... gesetzt ist. Haken deaktivieren, dann müsste das in Ordnung sein. Gruß Bernd
Technical support:
DE:

Beinhard84 [Avatar]
[Post New]
Quote: Hallo,
schau mal unter Voreinstellungen nach ob im Menü Projekt der entsprechende Haken bei Letztes Projekt automatisch laden....................... gesetzt ist. Haken deaktivieren, dann müsste das in Ordnung sein.
#

Hallo,

das meinte ich nicht. Wenn ich das Projekt lade, dann läd er alle Szenen die ich in der Spur habe auch noch mal in den Medienraum. Das war vor dem Pach nicht.

Gruß
Beinhard Mein System:
Core i7 2600K 4x3,4-4,2GHz mit Prolimatech Armageddon Kühler, 6Gb(1600MHz) Arbeitsspeicher, Gigabyte GA-Z68X-UD4-B3 Motherboard, ATI Radeon HD 6990 Grafikkarte(Treiber 11.9; Hardware-Decodierung abgeschaltet(geht nicht)), NZXT Phantom Gehäuse;
Nero 10 HD;
Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
PowerDirector lädt das Projekt grundsätzlich mit allen darin befindlichen Clips, so wie vorher abgespeichert wurde, in die Bibliothek und erstellt dann wieder die Clips auf der Timeline mit allen Attributen. Wie will man den sonst arbein, wenn im Bibliotheksfenster nicht drin ist? Gruß Bernd
Technical support:
DE:

Beinhard84 [Avatar]
[Post New]
Quote: PowerDirector lädt das Projekt grundsätzlich mit allen darin befindlichen Clips, so wie vorher abgespeichert wurde, in die Bibliothek und erstellt dann wieder die Clips auf der Timeline mit allen Attributen. Wie will man den sonst arbein, wenn im Bibliotheksfenster nicht drin ist?

Hallo,

du verstehst mich falsch.
Wenn ich an einem Projekt gearbeitet habe und alle Clips/Szenen im Mediaraum in die Videospur eingefügt habe, lösche ich die Clips/Szenen im Mediaraum und speichere dann. Schließe PD 9. Wenn ich jetzt PD 9 starte und mein Projekt lade, dann sind die Clips/Szenen wieder im Mediaraum vorhanden, obwohl ich sie schon zigmal gelöscht habe.

Gruß
Beinhard Mein System:
Nero 10 HD;
Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Wenn Du mit Mediaraum, das Fenster oben rechts (als Bibliothek bezeichnet) meinst, ist das doch korrekt. Wenn Du ein Projekt wieder in die Timeline läds, werden alle dazubenötigten Clips halt in diesen Fenster angezeigt (mit grüner Markierung).
Da kannst Du vorher löschen im Bibliothekfenster soviel Du willst, beim laden eines Projektes werden die dazugehörigen Clips immer mit in die Bibliothek geladen.

Vielleicht wäre ja mal ein Bild hilfreich um Dein Problem zuverstehen.

This message was edited 1 time. Last update was at Aug 23. 2011 01:58

Gruß Bernd
Technical support:
DE:

Beinhard84 [Avatar]
[Post New]
Quote: Wenn Du mit Mediaraum, das Fenster oben rechts (als Bibliothek bezeichnet) meinst, ist das doch korrekt. Wenn Du ein Projekt wieder in die Timeline läds, werden alle dazubenötigten Clips halt in diesen Fenster angezeigt (mit grüner Markierung).
Da kannst Du vorher löschen im Bibliothekfenster soviel Du willst, beim laden eines Projektes werden die dazugehörigen Clips immer mit in die Bibliothek geladen.

Vielleicht wäre ja mal ein Bild hilfreich um Dein Problem zuverstehen.

Hallo,

anbei ein Bild.
Vor dem Patch hat er die verwendeten Sequenzen nicht in den Mediaraum geladen. Jetzt tut er es. Dies kostet beim Laden immer Zeit.

Gruß
Beinhard
 Filename
Medienraum.pdf
[Disk]
 Description
Bild PD 9
 Filesize
442 Kbytes
 Downloaded:
352 time(s)

This message was edited 1 time. Last update was at Aug 23. 2011 08:48

Mein System:
Nero 10 HD;
Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Ah, jetzt sehe ich mehr. Das was er macht ist ja richtig, nur hast Du die HD Bearbeitung (Schattendatei) aktiviert. Sieht man an dem gelben Filmsymbol auf Deinen Clips im Medienraum (Bibliothek). Schalte das mal aus und Du wirst überrascht sein wie schnell er dann lädt. Voreinstellung -> Allgemein -> HD Videoverarbeitung aktivieren (Schattendatei) den Haken wegnehmen.
Bei Deinem PC braucht es das nicht, der ist leistungsstark genug.

Nur zum Verständnis, wenn Du das Projekt Aida Urlaub 2011 aufruft, wird er trotzdem, die mit einen grünen Häkchen versehenen Medien in den Medienraum laden, auch wenn Du alles darin löscht, denn sonst könnte man das Projekt nicht mehr bearbeiten. Nur die ohne grüne Markierung,werden nicht geladen.
Versuchen mal nur die nicht benötigten Clips, die ohne grüne Markierung, zu löschen und erst dann zu speichern, dann kommen die auch nicht mehr.

This message was edited 1 time. Last update was at Aug 23. 2011 09:25

Gruß Bernd
Technical support:
DE: