Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PowerDVD Upgrade installieren
KeM [Avatar]
Newbie Joined: Apr 04, 2007 17:49 Messages: 5 Offline
[Post New]
Kann es sein, dass die Upgrade Version nicht installiert werden kann wenn die vorgänger Version nicht installiert ist??
Ich habe ab Version 7.0 immer Upgrade gekauft. Auf dem Neuen Rechner wollte ich nun das neu erwobene Upgrade installieren aber das Setup bricht ab da keine Vorgänger Version installiert ist.

Ich habe aber jetzt nicht wirklich lust von 7.0 bis 11.0 alle Upgrades nacheinander zu installieren zumal ja bekanntlich immer etwas in der registry überig bleibt.

Gruss Markus

This message was edited 2 times. Last update was at May 06. 2011 20:19

Hiob 3 24 [Avatar]
Newbie Joined: Apr 24, 2011 18:32 Messages: 3 Offline
[Post New]
Hallo Markus,

Ein UPGRADE ist keine VOLLVERSION.
Deshalb ist es nötig eine bestehende funktionierende Version auf dem Computer zu haben.
Es sollte genügen von 7 direkt auf 11 zu gehen.
Doch wahrscheinlich wirst Du die gleichen Probleme haben wie ich. Dass Du keine Blu Ray schauen kannst wenn Du ANALOGER Verbindung bist.
Bei mir kann ich auf der Power DVD8 die Blu Ray schauen und auf dem Power DVD11 nicht, wenn ein KOPIERSCHUTZ darauf ist.
Das ganze könnte man Mist nennen.
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,

es muss die "qualifizierende" Version installiert sein.

Wenn Du ein Upgrade von PDVD 9/10 auf 11 gekauft hast, dann muss zumindest die v10 installiert sein

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Hiob 3 24 [Avatar]
Newbie Joined: Apr 24, 2011 18:32 Messages: 3 Offline
[Post New]
Hallo,

Ich hatte Power DVD 8 installiert gehabt. Dann folgte ich dem UPGRADE Vorschlag. Installierte das Power DVD 11
Und wenn ich einen Blu Ray Film starte kommt folgende Meldung.

DIESER INHALT IST NUR AUF DIGITALEN AUSGABEN ZULÄSSIG. BITTE VERWENDEN SIE EINE FÜR DVI, HDMI ODER DISPLAY PORT GEEIGNETE ANZEIGE. (CODE =0121)

Was heisst das ganz genau für mich?

Danke
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,

ab dem 01.01.2011 ist VGA (D-SUB) als Ausgabe für Full-HD nicht mehr erlaubt. (AACS)

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo,

was zum Hintergrund von AACS.
http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Access_Content_System

This message was edited 1 time. Last update was at May 08. 2011 06:46

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




KeM [Avatar]
Newbie Joined: Apr 04, 2007 17:49 Messages: 5 Offline
[Post New]
Es ist mir durchaus bewusst, dass es ein UPGRADE ist aber es gäbe auch andere Modelle dies zu prüfen. Bei Acronis z.B. wird die Seriennummer bei der Installaiton bereits abgefragt wird ein UPGRADE Key verwendet kommt eine zweite Eingabemaske in der ein VOLLVERSION Key eingegeben werden kann.
Oder aber der VOLLVERSION Key wird bereits beim bestellen geprüft und es kann anschliessend wieder ein VOLLVERSION Produkt herunter geladen werden.

Zum Glück hatte ich die Version 7 noch als VOLLVERSION installer Packet. Was aber wenn man kein Sammler wie ich bin? Diese installiert und gleich mit dem Upgrade Setup der Version 11 begonnen. Kein Erfolgt ok der 11 Upgrade ist ja auch nur für Version 10 und 9 deklariert. Also Upgrade Version 9 installiert. Geht ebenfalls nicht. Ok nun Upgrade Version 8 versucht funktionert ebenfalls nicht. Was nun.
Alles deinstalliert und da ich noch ein Vollinstallation der Versin 8 gefunden hatte diese installiert. Anschliessend Upgrade Version 9 installiert. Geht ebenfalls nicht.
Ok was nun. Version 8 gestartet und festgestellt, dass der Seriennummer Bildschirm ja erst jetzt kommt. Gut Versions Key eingegeben und aktivieren lassen. Uff zum Glück können diese alten Versionen noch aktiviert werden. Ok nun Upgrade Version 9 installiert. Endlich hat funktioniert. Nun testweise die Upgrade Version 11 direkt installiert. Kein Chance geht nicht. Gut also die eben installiert Version 9 also gestartet, Key eingegeben und aktivieren lassen.
Und endlich konnte die langersehnte Upgrade Version 11 installiert werden die sich nun auch aktivieren liess.

Zusammengefasst:
- Für Upgrade 11 reicht eine installierte Version 10 oder 9 wie auch in den Kaufbedingungen vermerkt.
- Die Verison muss aktiviert sein.
- Cyberlink muss gewährleisten, wenn das Modell beibehalten wird, dass Vollversionen bis in Alle ewigkeit aktiviert werden können, sofern die Online passiert was nicht ersichtlich ist.
- Cyberlink sollte sich die Upgrade Politik nochmals überdenken diese ist nicht wirklich Kundenfreundlich. Ich überleg mir bereits was ich in ein paar Jahren machen werden wenn wir bei Version 15 sind und ich diese auf einen Neuen PC installieren möchte. Bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit und sollte es dann immern och so sein kann man ja auch ein andees Produkt kaufen

Grüsse Markus

This message was edited 3 times. Last update was at May 08. 2011 08:59

Alex [Avatar]
Newbie Joined: Aug 11, 2011 09:34 Messages: 2 Offline
[Post New]
Hallo Freund, bin neu hier.
Ich musste meinen Rechner neu aufsetzen, habe die Version 10 Ultra, allerdings funktioniert mein Schlüssel nicht mehr?
"Die Aktivierungszeit für diesen Schlüssel hat den Grenzwert überschritten. Sie müssen einen neuen kaufen oder"
Mehr kann ich da leider nicht lesen.
Funktioniert also das upgrade nicht?
Die Version 10 habe ich über einen Händler gekauft, der leider nicht mehr existiert.
Was kann ich tun?

Vielen Dank
Alex
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Quote: Hallo Freund, bin neu hier.
Ich musste meinen Rechner neu aufsetzen, habe die Version 10 Ultra, allerdings funktioniert mein Schlüssel nicht mehr?
"Die Aktivierungszeit für diesen Schlüssel hat den Grenzwert überschritten. Sie müssen einen neuen kaufen oder"
Mehr kann ich da leider nicht lesen.
Funktioniert also das upgrade nicht?
Die Version 10 habe ich über einen Händler gekauft, der leider nicht mehr existiert.
Was kann ich tun?

Vielen Dank
Alex


Hallo,
wenn Dein alter Key nicht mehr funktioniert, dann bitte an den Support wenden:
http://de.cyberlink.com/prog/support/cs/index.do

Du musst den Kaufnachweis und den alten Key bereithalten, dieser wird vom Support benötigt.

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Alex [Avatar]
Newbie Joined: Aug 11, 2011 09:34 Messages: 2 Offline
[Post New]
Vielen Dank!
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team