Announcement: The CyberLink Community Forum is now read-only and will be permanently closed on August 31, 2025. All content will be removed. Please switch to our new Feedback Forum to share your feedback or continue discussions. Thank you!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Tastenkürzel für "Play" nach "Vor-/Rückspulen"
bernd74 [Avatar]
Newbie Joined: Feb 07, 2007 15:31 Messages: 38 Offline
[Post New]
Hallo,

mir gelingt es nicht meiner Fernebedienung (Imon im MCE mode) bzw. per Tastatur so die Tastenkombinationen zuzuweisen, das ich nach dem Vor-/Rückspulen direkt wieder ins normale abspielen wechsel. Dh. ich spule bspw. 8-fach vor und drück die Play Taste und die Wiedergabe erfolgt in normaler Geschwindigkeit.

Derzeit wird per Play (als Leertaste, MCE "Play", MCE "Play/Pause" jeweils getetstet) nur in Pause gewechselt und nach dem erneuten drücken der Play Taste der schnelle Vor-/Rücklauf fortgesetzt. Die "normale" Wiedergabe erreiche ich nur, wenn ich einmal in die entgegengesetzte Richtung spule und einmal wiederum in die andere Richtung, bspw. : von 8x Vor muß 1x Rück & 1x Vor gedrückt werden, damit die "normale" Wiedergabe erfolgt.

(Insbesondere für meine Frau) ist das natürlich nicht akzeptabel.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?

DANKE!

Gruß

BERND

This message was edited 1 time. Last update was at Apr 07. 2011 01:35

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,

unter POwerDVD ist "Enter" als play definiert

gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
bernd74 [Avatar]
[Post New]
Quote: unter POwerDVD ist "Enter" als play definiert

Hallo Michael,

ja, das hab ich gelesen und getestet, aber trotzdem habe ich keinen Erfolg (bei BluRay).

• Enter

• Leertaste

• Special Key "Play"

• Special Key "Play/Pause"

• Habe ich versucht, jedoch weiterhin dieses Verhalten.

Kannst Du zusichern das (bei BluRay) eigentlich bei Enter bei laufenden Vor-/Rückspulen direkt in die normale Wiedergabe wechslen würde? (und ich somit warscheinlich einen Fehler in meinem System habe)

Bei mir geht's bei Enter in Pause und nochmaliges Enter führt das Vorspulen fort.

Danke übrigens für die prompte Reaktion!

Gruß

BERND

This message was edited 2 times. Last update was at Apr 07. 2011 04:40

CyberLink-Michael [Avatar]
    Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
    [Post New]
    Hallo,
    nein zusichern kann ich das nicht, da wir die von Dir genutzte Remote nicht offiziell unterstützen. Ich empfehle bei Nutzung eines HTPC die Nutzung einer RC6 Fernbedienung (sogenannte MCE Remote)

GRuß
    Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
    bernd74 [Avatar]
    [Post New]
    Quote: Hallo,
    nein zusichern kann ich das nicht, da wir die von Dir genutzte Remote nicht offiziell unterstützen. Ich empfehle bei Nutzung eines HTPC die Nutzung einer RC6 Fernbedienung (sogenannte MCE Remote)

ok, zwar nutze ich den MCE Mode der Imon Software und eine Harmony als MCE Gerät, dh. eigentlich sollte sie wie eine arbeiten, aber man weiß ja nie...

Aber bei der Tastatur sollte es eigentlich so sein: Dh. "Enter" bei Vorlauf, sollte die "normale" Wiedergabe bringen?

Gruß

BERND

This message was edited 1 time. Last update was at Apr 07. 2011 05:31