Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Datei zu groß zum Brennen
manu1588 [Avatar]
Newbie Joined: Dec 05, 2010 13:46 Messages: 31 Offline
[Post New]
hallo!

ich habe schon einige mal urlaubsvideos mit dem PD9 auf eine bluray gebrannt. diese waren immer ca. 2 bis 2 1/2 stunden lang und hatten ca. 16gb mit menü.

diesmal hatte ich ein video mit 3 1/2 stunden und er zeigte mir dass es mit menü 29gb sind, diese seien aber zu groß für die 25gb bluray. daraufhin habe ich eine halbe stunde rausgeschnitten. trotzdem hat das video noch immer 29gb und ist zu groß zum brennen.

egal ob avi, mpeg4 oder H264, die größe ändert sich nicht. was kann ich tun, dass das video auf die bluray passt?
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,

Du versuchst aber aus PowerDirector zu brennen, oder versuchst Du die Originaldatei zu brennen?

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
manu1588 [Avatar]
[Post New]
ich versuche aus powerdirector zu brennen.
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
HAllo,
ich habe noch immer verständnis probleme zu dem Problem.

Erstellst Du erst mit Produzieren ein neues File oder gehst du nach dem Schneiden direkt in das Disk Modul?

Bitte beschreibe deine virgehensweise mal Schritt für Schritt, danke

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
manu1588 [Avatar]
[Post New]
1. Ich Lade die Videodateien (.m2ts) über die 1. Registerkarte in die zeitachse

2. Ich füge über bearbeiten Effekte hinzu.

3. Ich wähle auf der vorletzten registerkarte das brennformat h264

4. Ich erstelle auf der letzten registerkarte ein Menü

5. Ich brenne alles auf die Bluray.
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo manu1588,

auf Blu-ray, lassen sich nur die Formate H.264 und MPEG-2 brennen und sonst nichts.
AVI und MPEG-4 geht schon mal garnicht, läßt sich auch nicht einstellen.

Du musst also das Projekt schon mal kräftig kürzen, oder eine DL Disk (50GB) benutzen.
[Thumb - Größe BD.jpg]
 Filename
Größe BD.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
270 Kbytes
 Downloaded:
232 time(s)
Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

manu1588 [Avatar]
[Post New]
Wie gesagt ich möchte es ja mit h264 brennen und habe auch schon andere Bd mit h264 gebrannt.

Habe schon 2 1/2 Std Filme gebrannt die 16gb hatten.

Wieso wird dieser wenn ich ihn um eine halbe Std kürze, nicht kleiner?
Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Das ist auch abhängig von der Bitrate und dem Bildformat.
Klick mal die verschiedenen Möglichkeiten im Brennmenü durch und Du wirst sehen, wie sich die Größe verändert. Gruß Bernd
Technical support:
DE:

manu1588 [Avatar]
[Post New]
Welche Möglichkeiten meinst du?
Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Diese hier
[Thumb - BD-H.jpg]
 Filename
BD-H.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
205 Kbytes
 Downloaded:
232 time(s)
[Thumb - BD-MPEG-2.jpg]
 Filename
BD-MPEG-2.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
650 Kbytes
 Downloaded:
255 time(s)
Gruß Bernd
Technical support:
DE:

manu1588 [Avatar]
[Post New]
also ich habe es jetzt mit der einstellung hd 1440 x ... zusammengebracht, dass die datei auf die bd passen würde.

wenn ich jetzt allerdings brennen möchte, wird kein bluray-laufwerk erkannt. ich kann also nichts auswählen.

wenn ich die leere bd 25gb ins laufwerk einlege, wird sie zwar vom windows explorer erkannt, nicht aber vom PD. ich habe auch schon eine zweite leere bd probiert, weil ich dachte sie ist defekt, aber auch diese wird von der software plötzlich nicht erkannt.

vor dem neu aufsetzen meines computers wurde alles problemlos erkannt. fehlt dem PD da irgendwas? wie gesagt ich habe vom gesamten paket leider nur noch den PD retten können, die anderen programme wie powerproduce usw. sind leider gelöscht.

was brauche ich, damit das laufwerk bzw. die bd erkannt wird?
Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Disk erstellen mit PD geht so wie im Link beschrieben. Gilt auch für PD9
Wenn aber kein laufwerk erkannt wird, muss wohl oder übel PD neu installiert werden, sonst geht es nicht.
Ein Tip: beim Brennen von Disk, immer erst mit wiederbeschreibbaren testen. Gibt es auch als Blu-ray (BD-RE).

http://members.dokom.net/andreas.welte/forum/erstellen_einerdisk_mit_powerdirector8.pdf Gruß Bernd
Technical support:
DE:

manu1588 [Avatar]
[Post New]
so ich habe den pd9 jetzt gelöscht und noch einmal von der externen festplatte kopiert. leider wird trotzdem kein laufwerk erkannt.

ich habe schon dem support eine mail geschrieben, dass ich bitte meine download-links erneuert bräuchte, damit ich das gesamt paket wieder bekomme, dass ich damals gekauft habe, aber leider habe ich noch keine antwort bekommen.

bitte um hilfe!