Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PD9 Funktions Fehler Internet
_BAHO_ [Avatar]
Newbie Joined: Mar 16, 2011 07:01 Messages: 6 Offline
[Post New]
Hallo,

ich hoffe mir kann geholfen werden

wenn ich Updaten will oder CyberLink Webseite aufmachen will über PD9 bring er mir immer eine Fehler Meldung, die lautet:

beim Updaten
Sie versuchen eine Funktion zu verwende, die einen Webbrowser auf diesem System erfordert. Installieren und aktivieren Sie einen Webbrowser auf Ihrem PC und versuchen Sie es dann erneut.

beim Webseite
Anwendung nicht gefunden

Muss ich da irgendwo noch was an hacken oder umstellen?

Ich hab zwei Webbrowser Firefox 3.6.15 und Internet Explorer 9

Gruß John
[Thumb - Fehler.png]
 Filename
Fehler.png
[Disk]
 Description
 Filesize
362 Kbytes
 Downloaded:
172 time(s)
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
Ich sehe die Meldung zum ersten Mal.

Du hast die 2702 und damit den letzten Stand.

Erscheint die Meldung sofort, wenn Du auf den Namenszug oben rechts klickst (rechtes Bild) und /oder auf das Pfeil-Icon klickst neben dem Namenszug (linkes Bild)?

Könnte es evtl. mit den neuen IE9 zusammenhängen?

Ich habe auf dem Rechner IE8 und Firefox 3.6.13 Viele Gruesse Georg
_BAHO_ [Avatar]
[Post New]
Nachtrag

hab gerade noch beim MediaShow das Updaten ausprobiert weil ich diese 2 Programme vor kurzem erworben habe.
und da geht überhaupt nichts nicht mal eine Fehlermeldung bringt er zu schau

Gruß John
_BAHO_ [Avatar]
[Post New]
hallo,

ja die kommen sofort so bald ich was anklicke. Hatte bis ein paar Minuten die IE 8 ging auch nicht.
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
mmmh - mal sehen, ob noch jemand eine Meinung dazu hat.

Ich vermute jetzt mal eine "verbogene" Installation. Würde dann eine De- und Neuinstallation bedeuten.

Auf der anderen Seite hast Du ja die letzte Version und würdest das Fenster nur als Info für die Versionsnummer nutzen.

Hat es denn mal irgendwann funktioniert? Viele Gruesse Georg
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hatte ich auch schon mal. Keine Ahnung, warum. War aber nach dem nächsten Neustart des PCs nicht mehr vorhanden. War allerdings noch mit IE8. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

_BAHO_ [Avatar]
[Post New]
hallo,

nein es hat kein einziges mal funktioniert.

Es geht ja nicht nur wegen updaten die Programme die ich am Wochenende von der CyberLink Seite erworben habe lassen überhaupt nicht ins Internet rein da kommt immer diese Fehlermeldung.

Hab denn Update drauf gepackt und dachte das es weg geht ist es aber nicht. Hatte vorher IE 8 ging nicht und mit IE 9 geht es auch nicht.

Hab jetzt das Programm neu aufgesetzt und es hat sich nichts geändert.

Auch wenn es andersherum geht ins Internet rein zukommen um die Sachen herunterzuladen es kann doch nicht sein das ich so ein Betrag für ein Halbfertiges Produkt bezahle.

Gruß John
Georg (VI)
[Post New]
STOP - es muss nicht am CL-Programm liegen.

Hast Du eine Firewall. Blockiert die evtl. den Internetzugriff?

Viele Gruesse Georg
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Versuche es mal mit einer Neuinstallation des Cyberlinkprogrammes.
Benutze dazu, nach dem Deinstallieren, auch die hier angebotenen Cleanprogramme.

http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/14368.page

Auch solltest Du vorher Deinen PC etwas aufräumen und auch die Registry mal cleanen. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

gucky [Avatar]
Newbie Joined: Feb 17, 2011 06:58 Messages: 37 Offline
[Post New]
Hallo, ich hatte auch das Problem. Es war bei mir der IE9 RC, der nicht erkannt wurde. Ich habe dann den Google Chrome installiert und danach fand PD9 endlich einen Browser. Vorgestern ist der IE9 Final erschienen und nach der Installation fand PD9 auch den dann. M.f.G. Perry
_BAHO_ [Avatar]
[Post New]
hallo,

danke an euch alle vor allem an gucky hab jetzt Google Chrom installiert und sie da es Funktioniert.

Ok Problem gelöst

Aber kann mir trotzdem jemand sagen warum ist das so, denn ich möchte bei Firefox bleiben Google gefehlt mir nicht und 3 Anbieter zu haben das mag ich auch nicht.

Gruß John

gucky [Avatar]
Newbie Joined: Feb 17, 2011 06:58 Messages: 37 Offline
[Post New]
Hallo John,

mal ne´Frage, hast du schon versucht, deinen Browser unter >Windows-Standarteinstellungen< als deinen Standartbrowser festzulegen? M.f.G. Perry
_BAHO_ [Avatar]
[Post New]
hi,

jo geht nicht, macht er trotz dem mit Google Chrom auf.

Na ist ja nicht so wild bin ja schon froh das es überhaupt geht.

Danke an alle noch mal.

Thema kann geschlossen werden.

Gruß John